Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Whey nach Fussballtraining?

Hallo,

ich trainiere Montag/Mittwoch/Freitag (Rücken/Brust/Schulter) im Kraftraum und habe dienstags und donnerstags Fussballtraining (2 Stunden). Macht es Sinn auch nach dem Fussball Whey zu trinken oder ist das eher Geldverschwendung?

Das Whey trinke ich sonst immer nach dem Aufstehen und nach dem Krafttraining. Für Zwischendurch (1-2 30g Shakes am Kraftsportfreien Tag) habe ich noch das Mehrkomponenteneiweiß von BMS. Abends gibt's 250g Magerquark.

Flex Leser Avatar von Sasin
    typischer fall von "ich brauch kein beintraining , ich spiele fussball"
    so viel whey wie du nimmst brauchst du es eig netmehr ... an sich brauchst du es ja garnich , ist lediglich noch ein zusatz und kann durchaus auch nach dem fussball training konsumiert werden , allerdings halte ich den effekt nicht vergleichbar mit dem nach einem richtigen krafttraining
    ... lange rede kurzer sinn , würde es nicht zusätzlich nach dem training nehmen ( auch wegen dem geld wohl ? ) und mal anfangen die beine zu trainieren

Neuer Benutzer
    @sasin

ich glaube du hast nie fussball gespielt oder ?
    sonst wüsstest du das es nicht darum geht ob man denkt man braucht kein beintraining oder so, sonder wenn du 2 stunden RICHTIGES fussballtraining gemacht hast dann bist du froh wenn du nach hause gehen kannst ohne das jeder dich fragt warum du humpelst

ich hab 10 jahre handball gespielt und davon teils 4-5x die woche , und jmd der sich auskennt weiss dass beim handball ( was ja anaerob ist ) am meisten laktat in den muskeln entsteht ... ich weiss genau wie es ist mit dem muskelkater

trotzdem schau dir profisportler an , die trainieren so oft und regelmässig und machen wohl sicherlich auch krafttraining für die beine

ich behaupte ja nich er soll 5 übungen und jedes ma bis zum MV machen , selbst ein "leichtes" beintraining ist sicherlich von vorteil
    es geht nichtnur ums gesamtbild , sondern um ausschüttung von wachstumshormonen und VORALLEM zur vorbeugung vor verletzungen

ich wünschte ich hätte früher mit kraft angefangen , jetzt bin ich 20 und habe angehende arthrose ( trotz! "starker" beine ) und bin dabei verläufig die handball"karriere" zu schmeissen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin

ich wünschte ich hätte früher mit kraft angefangen , jetzt bin ich 20 und habe angehende arthrose ( trotz! "starker" beine ) und bin dabei verläufig die handball"karriere" zu schmeissen
    Naja ich fahre zwischendurch auch noch Rad (40 km Touren). Woher soll Deine Erkrankung kommen?

was soll denn diese aussage ?

handball ist nunmal ein sehr aggressiver sport , wenn du 4-5x mit 17 bei männern spielst wird dein sprunggelenk leicht überlastet , mein arzt meinte da bringen muskeln auch netmehr so viel wenn meine gelenke sau anfällig sind
    kA wie man das nennt aber bei mir wurden sehr empfindliche gelenke festgestellt hab genauso probleme mit dem rechten handgelenk und so nunmal auch mit der rechten schulter damals und dem linken knie... aber geht nicht um mich trotzdem ein guter freund von mir spielt auch sehr hoch fussball und er trainiert fleissig die beine dazu und er selbst empfindet es wohl auch als positiven zusatz

ich behaupte ja auch nicht du sollst massig sätze und superkniebeugen machen aber war nur ein gutgewollter rat... hab so viele leute gesehen die dachten ihr sport ersetzt beintraining und jetzt sehen sie aus wie 1a discopumpen mit nem 80kg oberkörper und 10kg unterkörper

wie gesagt deine sache war nur ein gutgewollter rat

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    sasin hat völlig recht!
    klar ist fußballtraining anstrengend aber das ist einfach überhaupt kein argument!
    meinst du unsere elf mit schweini und co trainiert im kraftraum ihre beine nicht?

versteh mich nicht falsch, du musst es selber wissen
    aber trotzdem: discopumper!

Neuer Benutzer
    Ok, dann trainiere ich halt die Beine aber wann?

Ich bin Montag (Rücken), Mittwoch (Brust) und Freitag (Schulter) zwischen Nachmittag und Abend im Kraftraum. Montag, Dienstag und Donnerstag Abend ist Fussball Training. Die Ligaspiele sind samstags zwischen 10:00 und 17:00 die Ligaspiele, je nach Gegner...

Meine Muskelbude hat aber nur Mo-Fr offen.

Discopumper/in
    [QUOTE=Coubi]sasin hat völlig recht!
    klar ist fußballtraining anstrengend aber das ist einfach überhaupt kein argument!
    meinst du unsere elf mit schweini und co trainiert im kraftraum ihre beine nicht?

QUOTE]

bei dem mist,.. trainieren die EIERSCHUNKELN!!

die schwuftel11..

Neuer Benutzer
    [QUOTE=-K7-]
    Zitat Zitat von Coubi
    sasin hat völlig recht!

QUOTE]

bei dem mist,.. trainieren die EIERSCHUNKELN!!

die schwuftel11..
    Häh? War wohl etwas früh für unseren Autor was? =)