-
Discopumper/in
BBszene sucht das "SuperEssen"
Hali halo,
ich habe das Gefühl, dass im BodyBuilding immer die Entscheidung zwischen Disziplin und Genuß steht .
Jedoch bin ich in diesem Thread auf der Suche nach dem Essen mit einbezug 3er Faktoren.
Geschmack, Nährwert (in erster Linie Proteingehalt) und Aufwand.
Ich habe selber noch keine Mahlzeit gefunden die mich was o.g. faktoren angeht zufrieden stellt.
Ich habe noch keine Magerquark zubereitung gefunden, bei der ich sagen könnte hey, lecker, sondern ich tus halt nur dem Sport zu liebe und leckere Putenbrust die mich in der Küche nicht zu lange aufhällt habe ich auch noch nicht gegessen.
Und alles andere schnelle und leckere Essen drückt einem sofort ein schlechtes Gewissen auf.
Also liebe bbszene user hoffe ich, dass ihr euren Favorit postet.
Am besten mit Preis und Nährwert, sowie der Ort wo man das Zeug bekommt.
Lg.
Groev
-
Flex Leser
meine favoriten sind ganz simpel , sind jetz sicher kein HIT aber vllt wird der eine oder andere dadurch gern mehr essen 
Zutaten 3 ganze eier , 2 eiweiß
Speiseöl
2 Tomaten
1/4 Paprika
1/4 Zwiebel
1 Packung Putenburstfilet ( 100g )
Das ist meine "fastfoodvariante" des rühreis , einfach zuerst rührei machen schön üppig , dann tomatenstücke ( 1/8 stücke mache ich immer ) und puntebruststreifen dazugeben und gut umrühren und braten in der pfanne. ( lieber bisschen mehr wenns fast knusprig ist ) würzen tue ich nicht , schmeckt dank der zutaten schon würzig genug.
dazu gebe ich je nach bedarf noch patrika und / oder Zwiebeln dazu , serviert wird mit vollkornbrot oder brötchen , guten appetit
Nährwerte sind in etwa
EW KH FETT KCAL
50 40 20 440
Wem das zu viel fett ist der kann einfach statt 3 eivoll einfach mehrere eiklar servieren , die KH sind je nach beilage verschieden
Preis : etwa 1,5 - 2€ je nach art von eiern ( käfighaltung , freiland etc )
zum magerquark hab ich auch ein "gutes" rezept , seit dem könnt ich vorm schlafen ein kilo verdrücken
1-2 Löffel leckeren Honig einrühren , dazu etwas süssstoff ( bei bedarf ) und Orangensaft , schmeckt ( mir zumind ) sehr geil 
Nährwerte sind in etwa
EW KH FETT KCAL
50 40 20 440
Wem das zu viel fett ist der kann einfach statt 3 eivoll einfach mehrere eiklar servieren , die KH sind je nach beilage verschieden
Preis : etwa 1,5 - 2€ je nach art von eiern ( käfighaltung , freiland etc )
-
Eisenbeißer/in
putenbrust (oder am besten steak -- ist nur halt teuer!) auf den george-foreman tischgrill und ab gehts!
-
Sportstudent/in
Magerquark mit Harzer 
Magerquarkpackung aufreisen und Harzerstückchen reinstecken gut umrühren und jam jam runter damit.
PS: Hab ich grad vor mir
-
Flex Leser
"vor mir" klingt ja wirklich schmackhaft
noch ein tipp zum magerquark
ich hab zb ON whey double rich chocolate und mische davon etwa 1 esslöffel in den magerquark mit etwas honig
> SUPER geschmack! schmeckt mehr wie ein pudding
-
also quark schmackhaft machen:
250g magerquark
2 g flüssigsüßstoff
10g all stars eiweiss
40g wasser
alles verrühren, und löffeln, schmeckt sehr lecker!
oder selbstgemachtes chili mit putengehacktem, sehr lecker!!!!
-
50 Gramm Sojaproteinisolat Schoko, 30 gr. Karamellsoße, etwas Wasser und Erdnussstücke gehackt, als Postworkout Nutrition.
Schmeckt wie ein bekannter Riegel:
EW: 50 Gramm
KH: 24 Gramm
Fett: 4 Gramm
Noten:
Geschmack: 2+
Nährwert (Protein): 1
Aufwand: 1
-
Flex Leser
krosse vollreiswaffeln mit lachsschinken-häubchen.
als appetit häppchen am morgen. nach dem aufstehen.
3 reiswaffeln = 23g enthalten 2 g EW 18 g KH
6 scheiben lachsschinken a 10g=60g enthalten 14 g EW 0,6 g KH
summe:16g EW ~19g KH
so gut wie kein aufwand. und obendrein preiswert.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
ERDBEEREIS
ordentlich Gefrorene Erdbeeren, gibts im Supermarkt, mit Milch in nen Mixer, bisschen Süssstoff dran fertig, um das Protein zu pushen, einfach ein Pfund MQuark rein und weniger Milch.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von groev
Hali halo,
ich habe das Gefühl, dass im BodyBuilding immer die Entscheidung zwischen Disziplin und Genuß steht .
Jedoch bin ich in diesem Thread auf der Suche nach dem Essen mit einbezug 3er Faktoren.
Geschmack, Nährwert (in erster Linie Proteingehalt) und Aufwand.
Ich habe selber noch keine Mahlzeit gefunden die mich was o.g. faktoren angeht zufrieden stellt.
Ich habe noch keine Magerquark zubereitung gefunden, bei der ich sagen könnte hey, lecker, sondern ich tus halt nur dem Sport zu liebe und leckere Putenbrust die mich in der Küche nicht zu lange aufhällt habe ich auch noch nicht gegessen.
Und alles andere schnelle und leckere Essen drückt einem sofort ein schlechtes Gewissen auf.
Also liebe bbszene user hoffe ich, dass ihr euren Favorit postet.
Am besten mit Preis und Nährwert, sowie der Ort wo man das Zeug bekommt.
Lg.
Groev
Also das ist bei mir anders. Ich kenne sicher 3, 4 Varianten wie ich sowohl Magerquark als auch Pute/Hähnchen super einfach und super lecker esse