-
schnelle antwort plz..Olivenöl ja /nein?
HEy leute..
will eben quark machen ist es gut wenn ich da 10 g olivenöl zu kippe oder nicht ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wüsste nicht, was dagegen spricht.
TP
-
weil ich sonst immer nur leinöl wallnussöl höre und nie die rede von olivenölist ..deswegen frage ich
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist doch ein gutes Öl. Keine anderes hat meines Wissens einen so hohen Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren.
TP
-
dankeschön
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Jupp
TP
-
 Zitat von ThePump
Ist doch ein gutes Öl. Keine anderes hat meines Wissens einen so hohen Anteil einfach ungesättigter Fettsäuren.
TP
Bei uns in der Mensa gibt es Curryöl, das hat sogar noch nen tick bessere Werte als Olivenöl
-
Olivenöl ist nicht schlecht, aber auch nicht essentiell. Ein besseres Fettsäurenprofil hat z.B. Rapsöl (hier stimmen die Verhältnisse der einzelnen Fettsäuren zueinander am Besten).
Tipp: Quark, Olivenöl, Basilikum und etwas Knoblauch. Zu Salat, Nudeln, Brot, Kartoffeln,...
Aber manches ist auch Geschmacksfrage. Ich z.B. mag Olivenöl nicht.
Zum Curryöl: Das ist bloß irgendein Pflanzenöl, das mit Gewürzen versetzt wurde. Welches Öl die Basis stellt, ist unklar. In der Regel kein Öl mit starkem Eigengeschmack.
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von VVVVV
Olivenöl ist nicht schlecht, aber auch nicht essentiell. Ein besseres Fettsäurenprofil hat z.B. Rapsöl (hier stimmen die Verhältnisse der einzelnen Fettsäuren zueinander am Besten).
Kommt drauf an, wofür am besten.
In Bezug auf eine günstige Wirkung auf den menschlichen Cholesterinspiegel ist Olivenöl meines Wissens die Nummer 1, weil es den Spiegel nicht nur insgesamt senkt, sonder zusätzlich das Verhältnis zwischen LDL und HDL zugunsten von HDL verändert, also den Quotienten verringert.
TP
-
Irgendwo bzw. irgendwann gab es hier doch mal einen Thread mit dem Thema, welches Öl das Beste sei. Da gab es unter anderem einem sehr aufschlussreichen Text zum Thema "Reinheit" der Öle. MWn hatten Rapsöl und Hanföl am basten abgeschnitten, Wlnussöl und Olivenöl waren eher weniger prall.