Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Grundlagen zum Eiweiß und Trainingsrhytmus

Hi,
    Ich hab beschlossen meinen Körper ein wenig in Schuss zu bringen. Deshalb hab ich vor einigen Tagen begonnen mit Liegestützen (3 mal 50er Serien), Sit-Ups (3 mal 100er Serien) und jeden Tag ca. 45 Minuten rennen. Vor 3 Tagen hat mich ein Freund darauf angesprochen, ob ich nich mit ihm trainieren mag. Da hab ich natürlich nich nein gesagt
    Alles was ich will ist meinen Körper ein wenig in Schuss bringen, es soll nich übermäßig "hart" sein oder aussehen wie Steffen Rühl, halt nur eine gewisse Grundfitness reinbringen, etwas Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken und Bauch. Halt ne durchtranierte Badefigur

Hab mir zum Training jetzt Eiweiße gekauft, kann mir jemand sagen ob die empfehlenswert für meine Ziele sind ? ( "Champ Muscle Protein 90 Shake", pro 100g 1589 KJ bzw. 375 Kcal; 86g Eiweiß, 2.9g Kohlenhydrate ).
    Auf der Verpackung steht täglich 3 Shakes á 30g einnehmen ... das erscheint mir allerdings recht viel für meine dürftig gesteckten Ziele. ist es auch ausreichend wenn ich mir täglich nur einen reinpfeife ?

Nächste Frage : Mein Kumpel meint, die Woche über sollte man trainieren, wir machen ca. 60-70 Minuten 2 Muskelgruppen, am nächsten Tag dann 2 andere Muskelgruppen ... aber am WE komplett 2 Tage Pause ... ist das ratsam, oder sollte man übers WE auch trainieren ?

So, hoffe mir kan jemand die Fragen beantworten ... wenns jemand braucht, bin männlich, 182cm groß und derzeit 78 Kg schwer, mit einer sportlichen Figur. Für sonstige Trainingstipps bin ich sehr dankbar

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wenn Du schon eine "sportliche Figur" hast und "nur eine gewisse Grundfitness reinbringen" willst, dann mach doch einfach nix.

Warum trainierst Du keine Beine?

Welche Stickies hast Du gelesen?

TP

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Hehe, Grundfitness, soso.....

.........vor ein paar Tagen begonnen.Liegestütze(3 mal 50er Serien), Sit-Ups (3 mal 100er Serien) und jeden Tag ca. 45 Minuten rennen............

...jo, alles klar.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    jede muskelgruppe 1x die woche, maximal 2x die gruppe bei manchen muskelgruppen.

eiweißshakes nur, wenn du es anders nicht schaffst genug eiweiß über die nahrung aufzunehmen.

für ne fitnessfigur einfach irgendwie alles trainieren.

für richtiges training einfach die stickys anschauen.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    zu beginn ist ein ganzkörperplan ratsam. lies dich in den stickys ein. proteinshakes brauchst du eigentlcih auch nicht.
    wer ist denn steffen rühl?

60-kg-Experte/in Avatar von So
    Zitat Zitat von Rixx-el-grande
    Hi,
    Ich hab beschlossen meinen Körper ein wenig in Schuss zu bringen. Deshalb hab ich vor einigen Tagen begonnen mit Liegestützen (3 mal 50er Serien), Sit-Ups (3 mal 100er Serien) und jeden Tag ca. 45 Minuten rennen.
    Ja klar. Die Liegestütze und Sit Ups will ich sehen! Vielleicht wäre Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen angebracht, wenn man wertvolle und ernstgemeinte Tips bekommen möchte.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Vielleicht zählt er ja immer, wenn er oben ist und wieder unten?
    Also effektiv wärens nur 25 Stk.

Neuer Benutzer
    Also ich weiß nich warum ich jetzt hier so ein virtuelles Gelächter ernte ... aber ich meinte das so :

Ich mach 50 Liegestütz, gleich dannach 100 Sit-Ups, warte dann ca. 5-10 Minuten, und wiederhol das ganze dann insg. 3 mal. Wenn euch das zu viel erscheint, sorry, aber da kann ich ja nichts dafür

Will halt, wie das so is, mit minimalem Aufwand maximalen Erfolg erzielen. Und da ich mir nicht sicher bin, ob ich genug Eiweiß mit der normalen Nahrung aufnehme, dachte ich das ein zusätzlicher Shake á 30g pro Tag reicht ?

Sportstudent/in
    Wenn du dich vernünftig ernähst brauchst du das Eiweiß nicht unbedingt.

Aber da du es schon hast : nimm eine Portion nach dem training zusammen mit traubensaft, ner banane was anderem mit schnellem zucker.

dein Trainingsplan ist warscheinlich alles andere als optimal, aber wenn du nix dazu sagst kann da auch keiner drüberkucken.

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    kP was ihr für Probleme habt aber ich komme nur mit Fleisch+Quark täglich auf 200 g Proteine

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte