-
Eisenbeißer/in
endlich mit Kreuzheben begonnen...
und ich bin begeistert!!
Trainiere richtig und konsequent seit letzten Winter und trainiere mit einem GK-Plan:
KZ
KB
LH Rudern vorgebeugt
BD
LHCurls
Dips
--
langsam wurde es mir jetzt eintönig und ich hab mal Kh statt KB gemacht.
hab ich bisher noch nie gemacht weil (unberechtigte?) Angst davor. UND ES HAT REINGEHAUEN!
Vorletzte TE hab ich mal 80kg draufgepackt und das ging erstaunlich einfach...dann 90...dann 100 - ab 100 brauch ich Kreuzgriff...gestern dann direkt ein leichter Satz mit 80 (7x) und dann 2 Sätze/ 6 Wdhs mit 104kg - hatte noch nie so einen Pump im unteren Rücken - das Rudern danach mit 65kg war richtig "einfach".
Muss mir jetzt neue Gewichtsscheiben kaufen, weil ich hab das Maximum was ich daheim habe draufgepackt und ich spüre da geht mehr!
Ich bereue nicht, dass ich nicht früher damit begonnen habe - jetzt habe ich einfach das Gefühl, dass es von der Haltung und der Muskulatur passt.
Also an alle, die dem Kreuzheben skeptisch gegenüber stehen: es lohnt sich zu probieren!
PS: das dient nicht unbedingt der Selbstbeweihräucherung! Ich wollte nur meine Erfahrung teilen
-
Flex Leser
schön dass du es endlich auch für dich entdeckt hast , ich mach es auch erst 2 monate oder so und wünschte hätte es auch gleich von anfang an gemacht
am anfang hat man da extreme gewichtsteigerung bin auch in null komma nix von 40kg auf 100kg gekommen aber jetz wirds wohl stagnieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Camphari
Trainiere richtig und konsequent seit letzten Winter und trainiere mit einem GK-Plan:
KZ
KB
LH Rudern vorgebeugt
BD
LHCurls
Dips
Machst Du das alles an einem Tag?
TP
-
75-kg-Experte/in
jupp, kann ich bestätigen. Mach´s auch erst (leider) seit 3 Wochen.
Gestartet mit 65, letzte TE 115, am Sonntag geh ich die 120 an.
Würde nicht zu leicht anfangen, da dann die Ausführung mMn viel schwieriger ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hefrato
jupp, kann ich bestätigen. Mach´s auch erst (leider) seit 3 Wochen.
Gestartet mit 65, letzte TE 115, am Sonntag geh ich die 120 an.
.
Das sind jede Woche 20Kg mehr findest nicht das geht ein bisschen zu schnell?
-
 Zitat von TobStar
Das sind jede Woche 20Kg mehr  findest nicht das geht ein bisschen zu schnell?
Wenn geht dann gehts.
-
Kreuzheben ist meine lieblingsübung gewesen...allein weil die gewichtssteigerungen so enorm sind. @ Sasin keine sorge das geht so weiter.
Und was ist jetzt? Ich kann wegen shice Hexenschuss kein KH mehr machen ...mein ganzes Training ist irgendwie fürn hintern. Wenn man sich vorstellt, dass man am Anfang kein KB und KH gemacht hat , und sich dann so schlecht fühlt wenn man es nicht machen kann, weiß man wie wichtig und geil diese beiden Übungen sind!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Machst Du das alles an einem Tag?
TP
jo eh - der wurde auch schon abgesegnet (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=128291), auch wenn er sich geringfügig verändert hat: Dauer 1:10, Wasserzufuhr 1,5l
Regenerationszeit: 3-4 Tage, manchmal 5
im prinzip sind das 9 Sätze Rücken und quasi 6 Sätze Beine, Brust, Arme - das passt doch?! insgesamt 18 Sätze
allerdings werd ich bald mal Splitten ausprobieren
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Das sind jede Woche 20Kg mehr  findest nicht das geht ein bisschen zu schnell?
Nö, man muß ja erstmal seine Kraft bestimmen, wenn man was komplett neues macht.
1.TE
Habe zuerst 45 kg probiert, das ging überhaupt nicht, weil ich kein Gegengewicht zu meinen 75 kg und meiner Kraft hatte.
Mit 65kg gings gut und ich habe 8 Sätze a 5 WH gemacht um mich an die Technik zu gewöhnen.
2.TE
2x5 WH 65, dann mal 10 kg drauf, wieder 2x5 WH ohne Probs also nochmal 10 und es ging.
3.te TE Start 65kg 2x5WH 10er Steigerung mit je 2x5 WH bis 105kg
4.TE verkürzt auf 2x5 WH 65kg aufwärmen, dann nur noch 5er Sätze in 10er Schritten hoch bis (3x)115
5.TE am Sonntag. Wenn die 115 dann wieder so "locker" gehen, pack ich 5 drauf und versuch mich an den 120.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Camphari
und ich bin begeistert!!
KZ
KB
LH Rudern vorgebeugt
BD
LHCurls
Dips
--
langsam wurde es mir jetzt eintönig und ich hab mal Kh statt KB gemacht.
hab ich bisher noch nie gemacht weil (unberechtigte?) Angst davor. UND ES HAT REINGEHAUEN!
Vorletzte TE hab ich mal 80kg draufgepackt und das ging erstaunlich einfach...dann 90...dann 100 - ab 100 brauch ich Kreuzgriff...gestern dann direkt ein leichter Satz mit 80 (7x) und dann 2 Sätze/ 6 Wdhs mit 104kg - hatte noch nie so einen Pump im unteren Rücken - das Rudern danach mit 65kg war richtig "einfach".
Muss mir jetzt neue Gewichtsscheiben kaufen, weil ich hab das Maximum was ich daheim habe draufgepackt und ich spüre da geht mehr!
Ich bereue nicht, dass ich nicht früher damit begonnen habe - jetzt habe ich einfach das Gefühl, dass es von der Haltung und der Muskulatur passt.
Also an alle, die dem Kreuzheben skeptisch gegenüber stehen: es lohnt sich zu probieren!
PS: das dient nicht unbedingt der Selbstbeweihräucherung! Ich wollte nur meine Erfahrung teilen 
ich würde vll etwas mehr zeit in die technik investieren.