Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie

kollege - depressiv

its done, its done..

75-kg-Experte/in
    Erzähl im einfach totall übertrieben wie geil deine Wochenenden immer sind und wie du die Perlen reihenweisse entkorkst. Dann msus er doch neidicsh werden. Oder helf ihm halt vllt mal bissl mehr aus sich zu machen .Ist vllt auch nur sein PRoblem ,dass er sich nichts traut.

Falls das nicht hilft :PC gegen die Wand , ihm eine scheppern , ne ordentliche MM mit dem dazu gehörigen "Welcome to BB-Zähne" damit er aufwacht.

Sportbild Leser/in
    Kollege von mir war auch so.

Hatt den ganzen Tag Word of Warcraft gezockt. An den Wochenenden nicht mehr mit in die Disco gekommen, kein Sport mehr betrieben etc.

Sind dann mal mit paar Leuten aus der Clique zu ihm und haben mit ihm geredet. Er war gerade (wie immer) am zocken und hatte über Headset "ultra wichtige dinge" mit seinen Nerd Freunden zu klären. Als wir ihm den Stecker vom Rechner gezogen haben ist er fast ausgerastet aber er musste uns nun zuhören .

Wir haben bei en paar Bieren 2-3 Stunden mit ihm gelabert und ihm halt klargemacht, dass es so nicht weitergehen kann.

Er konnte zwar nicht von Heute auf Morgen aufhören, hatt aber nach und nach weniger gezockt.

Nach 2-3 Wochen (in denen wir ihn immer wieder besucht haben und ihm ins Gewissen geredet haben ) hatt er seinen Account gelöscht und sich wieder in seinem Fußballverein angemeldet.

Fürs Bodybuilding oder Kickboxen konnten wir ihn noch nicht begeistern aber Fußball ist wenigstens besser als WoW.

Er geht an den Wochenenden wieder mit saufen und kann über seine PC-Sucht heute lache.

Also, red mit ihm. Sag ihm das es so nicht weitergeht und er total verwahrlost usw.

Dein Kollege ist Pc-Süchtig und so leicht kommt er davon auch nicht los.
    Aber wenn seine Freunde ihm helfen dürfte das kein Ding sein

Viel Glück

hihiii

bli bla blub

Sportbild Leser/in
    Stimmt dann hatt er bestimmt 0 Selbstbewusstsein.
    Sagt ihm doch mal das er keine Mieze kennenlernt wenn er nur zockt.

Aber ist echt ne dummer Situation keine Frage.

Sagt ihm er soll was aus sich machen. Friseur, Sport etc. sont wird das nix mit na Freundinn.

Habt ihr eine Freundinn in der Clique die mal was mit ihm unternehmen könnte ? Freundschaftlich halt. Damit er mal sieht das ein Mädchen auf ihn zugeht wenn er nicht nur vorm Rechner sitzt.

Wenn sie ihn anruft und mit auf ne Party nehmen will oder so ist er bestimmt am Start. Die Miezi muss natürlich optisch #1 sein is ja klar ?!

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Zitat Zitat von stonie
    ich und ein weiterer kollege hänen uns da voll rein, wir sind schon wahre hobbypsychologen geworden...

aber der junge kommt 0 auf uns zu, er besitzt abolut 0 sozialkompitenz. 0...
    kann nicht reden.. hatt für nichts interresse.. wir reden oft mit ihm.. aber er meint nur dass es halt so ist.. bla bla...

er braucht einfach ne muschi, die ihm mal sagt, das er toll ist, unsw. ihm zuneigung gibt, bestätigung, sowas kennt er gar nid.
    Oh man, so einen kenne ich auch. Ist mit mein bester Kumpel. Das Problem bei ihm ist auch, dass er außer mir echt keine Freunde hat. Er zockt halt nicht WoW, sondern Final Fantasy 11. Das schlimme ist da auch, dass wir wahrscheinlich ne Bude zusammen nehmen, weil wir nächstes Jahr beide studieren wollen. Nur weiß ich nicht wie das werden soll. Im Moment tut Muddern noch alles, aber mir graust es schon nächstes Jahr einen Haushalt mit ihm zu führen.

Edit: Ich habe auch etwas Angst mal was zu sagen, weil ich keinen Bock auf Ärger etc. habe und die Familie an sich auch extrem nett ist, wie eine 2. Familie für mich.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von stonie
    nene... des hab ich schon oft versucht. des macht ihn nur noch deprier... er is halt so der klassische, weiße, schüterne gamer typ... der auf nichts bock hatt...
    war ich auch mal kennen wir uns? ach was

sowas dauert... zeigt ihm einfach weiterhin das ihr seine freunde seid aber macht ihn aufmerksam wie ******* er aussieht.. nicht direkt.. aber eben auf kleinigkeiten die ihm vieleicht dann doch zu schaffen machen... irgendwann wacht er auf.. er meint zwar zu wissen wie es um ihn steht, aber er versteht es nicht.. zumindest wars bei mir so... verbringt nette saufabende zusammen und was weiß ich... wenn du ihm echt helfen willst musst du dir zeit lassen... bei mir hats über 2 jahre gedauert bis ich draufgekommen bin das ich nur ******* fress, vorm pc sitz, ******* aussehe , keine interessen habe, nichts kann und nur schule schwänze

versuch ihn zum bb zu bringen.. irgendwie brauchen leute wie er bzw ich etwas in dem man sich selbst bestätigen kann. ein ziel vor augen hat und dem hinterherjagen kann . er braucht einfach etwas für das es sich zu leben lohnt

aber "zwing" ihn irgendwie in studio eher mit dem vorwand das er sich fit halten soll bzw etwas fitter werden muss oder sonst was(vl gibts ja sowas wie, bring einen freund eine woche gratis mit ins studio oder sonst was).. den rest muss er alleine schaffen. da kann ihm keiner helfen...

wie gesagt.. so wars bei mir.. aber die menschen sind ja unterschiedlich

mama mama,

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von stonie
    100 mal erwähnt, er meint: jo besorg mir eine ich chill aufm sofa...

totale abblockung,

ich shclepp ihn inss studio. er hatt ne halbglatze.. aber es fruchtet nix... er si zu faul meint er.. er lebt in ner traumwelt... will millionär sein, aber nichts dafür tun...

ja in "meine" qlique" gibts da schon ein paar, aber da is er halt nit etabliert...
    außerdem sin des meine

ne ernsthaft. is echt en guter freund kenn ihn schon lange, aber er muss jetzt ma ran an die tüten hier... ich red ma mit einer...
    das ist auch ne gute idee... hätte ich freunde gehabt die das selbe für mich gemacht hätten wäre ich wohl schneller aus dem sumpf rausgewesen

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte