-
"Anfängerpaket"
Hi,
ich bin 33 und wiege 75 Kilo bei 1,76. Nach einjähtiger Krankheit (endogene Pankreatitis nach Mumpsinfektion) möchte ich mich wieder in Schuss bringen. Früher habe ich regelmäßig Ausdauersport getrieben und zehn Kilo weniger gewogen.
Jetzt möchte den Bauch- und vor allem Brustspeck wieder los werden. Früher hat laufen gereicht, jetzt möchte ich aber auch wieder meine Muskeln im Oberkörper aufbauen. Leicht modeliert reicht mir.
Ich bin gerade in einer Rehaklinik und kann hier auf ein "Basic" Fitnessstudio zurückgreifen. In den acht Wochen hier würde ich gerne einiges erreichen. Würde mich also über einen kleinen Trainingsplan freuen.
Darüber hinaus ins Blaue gefragt welche Supplements oder Hormonzugaben in diesem Stadium Sinn machen.
Danke für eure Tipps!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von olli2511
Hi,
ich bin 33 und wiege 75 Kilo bei 1,76. Nach einjähtiger Krankheit (endogene Pankreatitis nach Mumpsinfektion) möchte ich mich wieder in Schuss bringen. Früher habe ich regelmäßig Ausdauersport getrieben und zehn Kilo weniger gewogen.
Jetzt möchte den Bauch- und vor allem Brustspeck wieder los werden. Früher hat laufen gereicht, jetzt möchte ich aber auch wieder meine Muskeln im Oberkörper aufbauen. Leicht modeliert reicht mir.
Ich bin gerade in einer Rehaklinik und kann hier auf ein "Basic" Fitnessstudio zurückgreifen. In den acht Wochen hier würde ich gerne einiges erreichen. Würde mich also über einen kleinen Trainingsplan freuen.
einlesen stichwort WKM
Darüber hinaus ins Blaue gefragt welche Supplements oder Hormonzugaben in diesem Stadium Sinn machen.
proteinpulver macht sinn. hormonzugabe macht in deinem stadium null sinn
Danke für eure Tipps!!!
10 zeichen
-
Danke erstmal. Kannst Du ein Proteinpulver empfehlen?
Einer meiner Ärzte spielt mit dem Gedanken mir Testesterongel zu verschreiben, da meine Werte inzwischen tief im Keller sind. Bin da aber eher skeptisch....
-
Moderator
 Zitat von olli2511
Danke erstmal. Kannst Du ein Proteinpulver empfehlen?
Einer meiner Ärzte spielt mit dem Gedanken mir Testesterongel zu verschreiben, da meine Werte inzwischen tief im Keller sind. Bin da aber eher skeptisch....
Also vergiss doch bitte die ratschläge deines arztes. Trainiere zuerst mal 2-3 jahre wieder regelmässig. Du wirst erstaunt sein, was auch mit einem tiefen hormonspiegel erreicht werden kann. Vorausgesetzt du nimmst es wircklich ernst.
bbszene.de, what else? 
-
Sportstudent/in
http://www.andreasfrey.net/frey_nutr...nlineshop.html
hier zb.
bin sehr zufrieden damit. nach dem training und morgens wheyprotein und gut ist. mehr brauchst du eign nich. lieber die notwendigen proteine über normale nahrungsmittel aufnehmen. zum testospiegel: wie sind den deine werte? wenn sie außerhalb der norm sind, macht testosterongabe sicherlich sinn.
-
Der Wert liegt bei 12 nmol/l, also gerade noch im Normbereich. Hast Du noch einen ausführlichern link zum WKM-Plan?
-
Sportstudent/in