-
Sportstudent/in
HIIT aber wann?
Hi LEutchen,
hab mich gerade mal wieder über HIIT informiert und bin zum schluss gekommen, dass ich es einfach mal ausprobieren muss.
Es wird ja empfohlen, dass man das training morgens absolviert wegen dem erhöhten kalorienbedarf über den tag, aber wenn ich es später am tag mache, dann ist der bedarf doch auch erhöht - halt etwas zeitversetzt, also gehts doch auch später oder.?
Ach und wie sieht das aus, kann man an einem tag das hanteltraining und HIIT machen? Bzw. kann man es auch gleich hintereinander machen, also nur mit ungefähr 15 min. pause zwischen HIIT und Hanteltraining?
Danke
lg
maso
-
Also :
Grundsätzlich ist es völlig egal wann du HIIT machst. Morgens wird empfohlen, da du dann den ganzen Tag über den Nachbrenneffekt hast, den haste aba auch über Nacht, wenn du HIIT Abends machst -> Egal wann.
Des Weiteren wird eigentlich gesagt, dass man Ausdauer- und Krafttraining an seperaten Tagen machen sollte. Ich z.B. mache es oft so, dass ich morgens das eine, abends das andere mache (hatte bis jetzt noch nie probleme damit). Sicher wird wohl so nie das Maximum an Muskel Wachstum kommen, aber das ist auch nicht mein Ziel. :P
Du solltest, wenn du beides direkt hintereinander machen willst, erst das Krafttraining machen und im Anschluss so ca. 20 min HIIT. Ich würds nicht übertreiben, wenn du länger willst, dann mach es lieber: eins morgens eins abends.
Und wenn du beides machst, achte gut auf genug Eiweiss und Kcal im allgemeinen, denn auch das Ausdauertraining zehrt an deinem Eiweisshaushalt 
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
mfg mymio
-
Sportstudent/in
Ich mache HIIT immer an Tagen ohne Krafttraining.
Nach möglichkeit morgends auf nüchternen Magen.
Zeitlich bedingt jedoch meistens abends...
morgends HIIT und abends HIT will ich auch mal testen.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__