Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

arbeitsvertrag

hi leute.

ja, ich erstell schon wieder ein thema - sry. aber das hier ist schon recht wichtig und besonders an zähne-anwälte gerichtet:

ich habe einen arbeitsvertrag, in welchem die stundenzahl nicht geregelt ist, aber der maximale lohn.(bin aushilfskraft)

nun habe ich festgestellt, dass ich über die stundenzahl, um etwa bei 350euro zu liegen, bin.

zu allem übel soll ich nächste woche weitere 8h arbeiten.

jetzt die frage: krieg ich da dann maximal 350 euro, obwohl ich gearbeitet habe für 400?!

Gesperrt
    was für stundenlohn bekommst du digga, hast du mal von einem lehrer oder jemanden mit taschenrechner auserechnen lassen ?
    weil für zu wenig geh erst garnich hin nächste woche weißt du.. so 10 euro müssen fürn aushilfs drin sein

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    normalerweise hat man entweder einen fest vereinbarten lohn und eine festgelegte arbeitszeit. oder aber es wurde ein stundenlohn vereinbart.
    du arbeitest sicher auf 400€-basis, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von fatmike
    normalerweise hat man entweder einen fest vereinbarten lohn und eine festgelegte arbeitszeit. oder aber es wurde ein stundenlohn vereinbart.
    du arbeitest sicher auf 400€-basis, oder?
    ja, auf 400euro basis. im vertrag steht aber halt, maximal 350 euro. stundenlohn sind 6,67 euro.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von maphge
    ja, auf 400euro basis. im vertrag steht aber halt, maximal 350 euro. stundenlohn sind 6,67 euro.
    als packer lässt du dich mit 6,67 abspeisen? sorry.. aber das is echt nich grad clever.

zum thema wenn im vertrag steht, dass du im monat xxxeur kriegst und keine std haste wohl erstmal verkackt.
    wenn so eine klausel überhaupt zulässig ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von chrissl
    als packer lässt du dich mit 6,67 abspeisen? sorry.. aber das is echt nich grad clever.

zum thema wenn im vertrag steht, dass du im monat xxxeur kriegst und keine std haste wohl erstmal verkackt.
    wenn so eine klausel überhaupt zulässig ist.
    hier im ort ist 6,67 schon ne menge für packer. die meisten anderen firmen zahlen grad mal 6 euro.

ob sone klausel zulässig ist frag ich mich auch, weil das ja heißen würde, dass man teilweise für lau arbeitet.

60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Dein Arbeitgeber kann zum einen (ich glaube 1mal im Jahr) es beantragen, damit Du ausnahmsweise über die 400€ kommst (Mitarbeitermangel etc.), zum anderen soll er doch einfach die Stunden in den nächsten Monat mit nehmen, oder die Stunden jemand anderem aufschreiben, der wenig arbeiten war und dann holst Du Dir das Geld.
    Frag den doch. Glaub mir, die kennen sich damit aus

Gesperrt
    Zitat Zitat von Admiss
    Frag den doch. Glaub mir, die kennen sich damit aus
    warum denn? im internet ein halbgott, aber beim chef der buckelsklave ...

Gesperrt
    hab ich heute gefragt. arbeite nächsten monat weniger

Zitat Zitat von Megaman X
    warum denn? im internet ein halbgott, aber beim chef der buckelsklave ...

wieso denn buckelsklave? ich arbeite da für 2 monate, bis das studium anfängt. iwas muss ich ja machen, außer trainieren, essen und schlafen.

Sportstudent/in Avatar von bastii
    hallo? zähne?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte