-
Trainingsplan ok?
Alles klar BBler,
hier wollt mal Fragen ob dieser Plan ok ist um masse aufzubaun wäre top für ne re antwort. erstmal zu mir
Größe: 1,75 m
Gewicht: 72 Kilo
Trainier ca. 1 und halb jahre
so jetz zum plan
Dieser plan gilt für jeden 2. tag
1. Tag
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Positiv Bankdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Negativ Bankdrücken 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Überflieger 3 Sätze 8-10 Wdh + Pumpsatz
Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Bizeps:
Curls 3 Sätze 8-10 Wdh + Pumpsatz
Hammer Curls 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Seilzug 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
2. Tag
Rücken:
Latziehen 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Vorne Latziehen ( V Griff) 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Rudern ( Maschiene) 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Trizeps Massch. gerade 3 Sätze 8-10 Wdh + Pumpsatz
Einarmiges Rudern 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Trizeps:
Seilzug 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Weiss nciht genau wie die ehisst is am turm man zieh das seil anch unten arm dicht am latismus 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Ein arm nach hinten und den dann mit gewicht nach opben drücken typische trizeps übung 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
3. Tag
Schulter:
Multipresse Vorne 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Multipresse Hinten 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Frontheben 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Seitheben 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Vorgebeugtes Seith. 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Nacken:
Seitheben (Maschiene) 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Nackenrolln 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Re Butterfly 3 Sätze 8-10 Wdh. + Pumpsatz
Bein:
Beinpresse 45° 3 Sätze 10-12 Wdh.
Beinpresse 3 Sätze 10-12 Wdh.
Wadenmaschiene 3 Sätze 10-12 Wdh.
Bein sind mehr Wdh. da ich am bein nciht so zunehmen will udn auch net so ochsig am beina ussehn will^^
So das wars über eure meinugn wär ichs ehr erfreut opb es für masse gut ist falss nciht was wär dann gut
Wie lang sollte man masse training machen ? weil man sollte auch ziwschendurch definitions traning machen oder?
MFG
Darwin P.
-
masse kriegt man durch richtiges training und v.a. ein kalorienplus. definitionstraining zwischendrin wäre nicht sinnvoll, weil du dabei zwangsläufig muskelmasse einbüßt und beim masseaufbau danach eh wieder fett zulegen wirst.
der plan ist schlecht. aufteilung, übungswahl, sätze,... nicht gut.
so kann ein 3er split aussehen:
TE1
kniebeugen
beinpresse
beincurls
wadenheben
crunchs
TE2
bankdrücken
schrägbankdrücken/military press
dips
nosebreakers
TE3
kreuzheben
langhantelrudern
klimmzüge
langhantelcurls
die befürchtung "an den beinen nicht so zunehmen" hört man hier leider laufend und ist wirklich bekloppt - nur weil du anständig die beine trainierst, kriegst du ja nicht gleich beine wie ronnie.
mit kniebeugen trainierst du mehr als 50% deiner gesamten muskelmasse, stärkst dein kraftzentrum(hüfte und alle muskeln die dort ansetzen. ist das kraftzentrum schwach, kannste nie sonderlich stark werden) und außerdem werden sehr viele wachstumgshormone ausgestoßen, mehr als bei jeder anderen übung.
die armbeuger wachsen übrigens beim rückentraining besser - wie bei jeder verbundübung halt die muskeln besser belastet werden.
beispiel: ich mach nen klimmzug ohne zusatzgewicht - 90kg bewegt. langhantelrudern, 140kg - könnt ich niemals curlen.
-
hehe danke für die antwort erstmal ja dachte auch dad das zuviel is benutz den 3 monate und hab nicht wirklich an amsse zugelegt hm sag ma was wäre am ebsten wieviel sätze und wdh. und wieviel übungen pro muskel so
ja das mit dem bein ehhe weiss ja das dauert ewig bis die dick werden aber hab riegndwie komplexe haha nee bein tranier ich eigentlich immer gibt ja auch welche die traniern kein bisschen bein sieht aba ekelhaft aus^^
jo das mit den kaloriehen stimmt denk ich ma
morgens ein shake dann 2 vollkorn brote steigert sich aber hehe dann zwischendurch obst usw. mittags dann ein richtige warme mahlzeit reis mit putenfleisch oder so oft auch viel fisch dann nach dem training ein shake direkt und ca. 20 min später wieder eine warme mahlzeit
dieser shake nent sich auch triplex xt is mit kohlenhydrate eiweis creatin usw.