-
Training reduzieren während Ausbildung / Studium / Job
Hey leutz,
brauch mal eure Hilfe. Ich trainiere seit 2 Jahre recht intensive (mind. 5 mal die Woche) und auch mit wie ich finde gutem Erfolg (Gewichtszunahme um ca. 18kg bei ca. 10-12% KFA, Bankdrücken Steigerung um ca. 70kg).
Intensives Training war während der Schulzeit kein großes Problem, aber ich hab jetzt Abi gemacht und fang im September mit einer Dualenausbildung an und werde dann in der Woche nur noch für 2 Trainingseinheiten Zeit haben.
Zu meiner Frage: (Wie) kann ich mein Gewicht bzw. mein Trainingslevel mit diesem Trainsaufwand halten???
Ich werde meinen Trainingsplan auf meine neue Situation umstellen (hatte bis jetzt einen 3 Tage Split). Könnt ihr mir ein paar Tipps was Übungen oder Trainingsplanaufbau angeht geben um mein Ziel zuerreichen?
Alle Posts sind willkommen, thx schon mal für eure Antworten.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von baxkeystone
Zu meiner Frage: (Wie) kann ich mein Gewicht bzw. mein Trainingslevel mit diesem Trainsaufwand halten???
Ganz einfach....Du kannst dich auch locker steigern...
->GK
-
hey der erste post....
ich geh davon aus mit GK meinst du GanzKörperübungen wie zB Kniebeuge?
mir fallen da spontan ein:
- kniebeuge
- kreuzheben
- (klimmzüge)?!
- (bankdrücken)?!
....?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von baxkeystone
hey der erste post....
ich geh davon aus mit GK meinst du GanzKörperübungen wie zB Kniebeuge?
Wie lange trainierst du schon? 2 Jahre intensiv bedeutet davor auch schon?
Je nach Leistungsstand könnte das hier etas für dich sein:
TE1: KHschrägBD, Kniebeugen, LH Rudern (vorg.), Wadenheben
TE2: Umsetzen&Drücken, Kreuzheben, Klimmzüge/Latziehen, Seitheben (vorg)
-
hey danke für die Vorschläge.
naja bin ja erst 20; hab vorher schon was Sport gemacht Football und auch etwas Kraftsport aber nicht wirklich intensiv
Wiege mittlerweile so etwa 91kg und trainiere mit (also nicht max Gewicht) 110kg BD.
Bin kein Tier aber im Verhältnis zu vorher ist es eine enorme Steigerung; fällt Freunde/Verwandten immer auf.
Jedoch passiert seit etwa Weihnacht nicht wirklich viel.
Bisher hab ich eigentlich immer klassisches Training gemacht also 8 Wdh. bei 3-4 Sätzen. Hab mal 5 mal 5 Training (5 Sätze 5 Wdh. bei leicht ansteigendem Gewicht) ausprobiert aber am besten war immer normales Training.
Wie viele Sätze / Wdh. pro Übungen wären denn bei dem Plan angemessen?
-
meist sind 3 sätze inem bereich von 8-12 oft zu sehen. periodisierung ist auch klasse. da dekcste dann kompletten hypertrophiebereich von 6-15 wdhs. ab.
ich hab zur zeit auch recht wenig zeit, weil ich als packer arbeite und trainier nach dem split, wdh.bereich is aber total anders:
TE1 (2x die woche)
bankdrücken 3x 6-8
kreuzheben 3x 4-6
dips/military press 3x 8-12
klimmzüge/langhantelrudern 3x 8-12
seitheben/vorgebeugtes seitheben 2x 8-12
TE2
kniebeugen 3x 6-8
wadenheben 3x 8-12
good mornings/ausfallschritte 3x 8-12
TE2 sieht vllt kurz aus, ist aber hart, wenn mans richtige gewicht wählt.
die übungen links vom "/" wechseln sich mit denen rechts vom "/" ab.
-
hey das ist toll... werd mir mal einen ähnlichen plan zusammen stellen
THX
-
BBszene Kenner
 Zitat von baxkeystone
fang im September mit einer Dualenausbildung an und werde dann in der Woche nur noch für 2 Trainingseinheiten Zeit haben.
+we und du kannst bei deinem 3er bleiben, wo ist das problem?
-