Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Essenszubereitungsservice

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Essenzubereitungsservice. Soll heißen, jemand der mir das Essen für den ganzen Tag (mindestend 5 Mahlzeiten) fertig macht und bei mir zu Hause vorbeibringt.

Gibt es sowas überhaupt, habe vergeblich im Netz danach gesucht. Sollte auch nicht so teuer sein, etwa 30 Euro wäre mir das wert.

Das Essen sollte natürlich sportgerecht sein und meiner Ernährungsweise (low carb) entsprechen.

Hat da jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Wie ist überhaupt Eure Einstellung zu so einem Lieferservice.
    Würdet Ihr sowas auch in Anspruch nehmen?

Ich bin beruflich relativ stark eingebunden, meine Frau ebenfalls, von daher bleibt nicht immer viel Zeit zum Kochen und vorbereiten.

Grüße vom Thana

Gesperrt Avatar von remba
    Ich würde keinen Lieferservice vertrauen, da ich in Sachen Essen sehr pingelig bin. Mach dir doch abends ein Steak od. so. da weisst du was drin ist und dauert nur 10 Min.

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Ich kenn da uch nix und würd nix in Anspruch nehmen, da ich wie mein Vorposter sehr pingelig bin mit meinem Essen.

Was den zeitaufwand betrifft, mit ein bisschen Übung kocht man in 40min richtig schnelle und leckere Gerichte. Zu Zweit geht's noch schneller.

Kann dir in dem Kontext so "After Work" Kochbücher empfehlen, hab da mal eins gekauft, sind sehr leckere Gerichte drin, die extrem fix gehen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ruf doch einfach mal einen örtlichen Partyservice an. Vielleicht machen die auch sowas.

Nur die 30€ versteh ich nicht. Wer soll Dir 5 Mahlzeiten kochen und bringen und das für 30€ (selbst wenn Du die Zutaten selbst bezahlst und denen vorbeibringst)?

TP

Eisenbeißer/in
    Die Frage war nicht würdet ihr das auch machen sondern kennt ihr jemanden.
    Meine Frage ist 30€ am Tag oder wie meinst Du das?

MfG Rico

Sportbild Leser/in
    die 30 Euro sind pro Tag gemeint

Wenn man in der Kantine ist, kostet das bei uns mit Nachtisch im Schnitt um die 5-6 Euro. Bei 5 Mahlzeiten am Tag sind das etwa 30 Euro mal mehr mal weniger.

Reine "Materialkosten" schätze ich auf 10-15 Euro am Tag, also wenn ich jetzt mal grob überschlage, was ich täglich esse.

Die Idee mit dem Partyservice ist nicht schlecht, ist die Frage, ob die auch sportgerechte Ernährung hinkriegen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von thanatozz
    die 30 Euro sind pro Tag gemeint

Wenn man in der Kantine ist, kostet das bei uns mit Nachtisch im Schnitt um die 5-6 Euro. Bei 5 Mahlzeiten am Tag sind das etwa 30 Euro mal mehr mal weniger.

Reine "Materialkosten" schätze ich auf 10-15 Euro am Tag, also wenn ich jetzt mal grob überschlage, was ich täglich esse.

Die Idee mit dem Partyservice ist nicht schlecht, ist die Frage, ob die auch sportgerechte Ernährung hinkriegen.
    Wie wär es mit einer "Haushaltshilfe". Für 900EUR im Monat kriegst du da bestimmt schon was, wenn die das "so" macht..

75-kg-Experte/in
    Kantinen essen kannste da nicht mit vergleichen.

die kaufen ihre ware in massen und bekommen rabatte.

mit 30 euro bekommst du nie und nimmer 5-6 mahlzeiten am tag. erstrecht keine sport gerechten.

Do it yourself, lautet hier die divise

mfg mymio

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    ich glaube auch nicht, dass du mit 30 euro hinkommst. zur not kauf abgepackt oder schon fertige gerichte aus dem supermarkt. die meisten dinger kannst du ohne risiko auch kalt essen, weil es schon vorgekocht ist. habe ich auch schon aft gemacht, es schmeckt auch dann noch recht gut. z.b. gibt es bei penny fettarmen rindergulasch mit gemüse für 1.80 euro. da haste dann auch schon die nährwerte drauf.

gruß

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    ich glaube auch nicht, dass du mit 30 euro hinkommst. zur not kauf abgepackt oder schon fertige gerichte aus dem supermarkt. die meisten dinger kannst du ohne risiko auch kalt essen, weil es schon vorgekocht ist. habe ich auch schon aft gemacht, es schmeckt auch dann noch recht gut. z.b. gibt es bei penny fettarmen rindergulasch mit gemüse für 1.80 euro. da haste dann auch schon die nährwerte drauf.

gruß

Wenn ich mir nur überlege was die Lebensmittel für ne Qualität haben müssen um da dann zusammengemanscht 1,80€ kosten zu können vergeht mir der Appetit... Sorry...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen