-
Mein Trainingsplan
Erstmal beste Grüße an alle!
Um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Marco, bin 25 Jahre alt und trainiere gerade seit einem Monat. Mein Ziel ist es, sowohl Kraft als auch Masse aufzubauen.
Meinen Trainingsplan habe ich mir durch umhören- und lesen mehr oder weniger selbst zusammengestellt. Nun würde mich interessieren, ob die erfahrenen Sportler hier etwas dazu sagen können bzw. Vorschläge haben.
Der Plan
Training dreimal die Woche:
Mo - Rücken, Trizeps, Nacken
Mi - Brust, Bizeps
Fr - Beine, Bauch, Schultern
Ein Training dauert bei mir etwa eine Stunde. Ich mache drei Übungen pro großer Muskelgruppe (Rücken, Brust, Beine) und zwei Übungen pro kleiner Muskelgruppe (Trizeps, Bizeps, Nacken, Schultern).
Jede Übung beinhaltet bei mir 4 Sätze mit 6 - 8 Wiederholungen pro Satz.
Danke schonmal im voraus!
Gruß
-
Flex Leser
hey willkommen erstmal
da du ja recht neu bist würde ich dir ans herz legen dich erstmal bissl schlau zu machen zum thema a ) basics im training ( Stikkies unbedingt lesen! ) b ) ernährung im bb , das sind die 2 eckpfeiler
ansonsten empfliehlt sich grad für anfänger der WKM plan
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
den kannst du ruhig auch 3x die woche ausführen! achte aber auf genug pausen
wenn das gut läuft kannst du immernoch auf ein 3er split umsteigen , allerdings nicht auf solch einen wie den du hast , denn den kannst du getrost vergessen 
ein sehr guter 3er split sieht etwa so aus
TE1 Brust , VOrdere schulter , trizeps
TE2 Beine ( evtl bauch )
TE3 Rücken , hintere schulter , bizeps
den rest kannst du der suchfunktion und den stikkies entnehmen! da gibts genuge beispiele für gute 3er splits und ganzkörperpläne!
viel erfolg
-
lies dir sasins beitrag gut vor - sehs wie er.
dein TP hat 2 fehler: einmal trainierst du die schultern am beintag und zum anderen trainierst du die trizepse am MO, drückst aber am MI. das führt dazu, dass der limitierende faktor beim brusttraining der trizeps sein wird.
schultern am beintag sind deshalb schlecht, weil die beine schon etwa 50% deiner gesamten muskelmasse bilden. du würdest an dem tag also verhältnismäßig zu viel tainieren.
3er split halt siehe sasins beitrag - wenn du absoluter anfänger bist, würde ich aber auch eher zum wkm-plan raten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht