-
Sportstudent/in
Dips für Trizeps?
Hi allerseits,
wie mache ich die Dips am Besten, damit sie primär auf den Trizeps gehen?
Greetz
-
entweder zwischen 2 holmen und lehnst den oberkörper nicht/kaum vor - oder du machst dips zwischen 2 bänken.
http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086bf28.html
-
Gesperrt
Halte deinen Oberkörper beim ausführen grade
-
Sportstudent/in
ok danke.
das mit der oberkörper gerade halten ist aber so eine sache. ich habe auch gelesen, man sollte die ellenbogen möglichst eng am körper haben.
wenn ich jetzt aber versuche den oberkörper so gerade wie möglich zu halten, hab ich das gefühl, dass dann zwangsläufig die ellenbogen nach außen wandern.
was ist also wichtiger: ellenbogen eng am körper oder oberkörper möglichst gerade halten?
greetz
-
Sportbild Leser/in
Ist doch sehr schön bei der Animation beschrieben wie man Sie machen sollte allerdings nicht muss. Machs doch einfach so wie es für dich am besten anfühlt/reinzieht.
Kleiner Tipp:Wenn du deinen Oberkörper nach vorne beugst Trainierst du die fordere Partie der Schulter mit und minimal den Brustmuskel. Ideal wenn du deine forderen Schultern noch den Rest geben willst. Mach Ich beim letzten Satz zumindest so.
MFG
-
75-kg-Experte/in
noch ein tipp:
nicht den ganzen bewegungsradius ausnutzen. das heißt nicht ganz runter, dafür aber oben durch und nachdrücken!
mfg
-
Eisenbeißer/in
Das meiste wurde schon gesagt ich kann nur noch ein paar Tipps dazu geben:
- Du spürst es normalerweise sofort, wenn du deine Brust mit Dips trainierst, dann einfach weiter nach hinten lehnen.
- So weit runtergehen, dass deine Arme im rechten Winkel stehen und dann hochdrücken aber auch nicht ganz durchstrecken, sonst geht's zu sehr auf die Gelenke, wie bei allen Übungen.