-
Nacken und Rückenprobleme
Moin ,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe Verspannungen im Oberenrücken also im Schulterblätterbereich , ich war schon zur Massage ,vom Arzt erteilt . Jedoch gehen die Schmerzen nicht richtig weg.
Die Schmerzen sind ganz seltsam , ungefähr so als wenn man einen muskelkater hat und damit trainieren würde. Ich habe die Schmerzen ungefähr 2 Jahre . Als ich das meinem Trainer mitteilte hat er sich die Rückenübung angeguckt und dabei festgestellt dass ich die Nackenmuskulatur (Traps) voll belaste und hauptsächlich damit ziehe . Nun versuche ich beim Nackenzug und Rudern mit engen Griff bewusst den Rücken zu benutzen beim Nackenzug funktioniert dass auch einigermaßen , aber beim Rudern nicht ich weiß nicht welchen Muskel genau ich dort spüren soll , ausserdem hatte ich seid ich im Fitnessstudio aktiv bin noch keinen Muskelkater im Rücken , bin seid 2 Jahren dabei.
Dazu noch bevor ich damit angefangen habe , habe ich den ganzen Tag computer gespielt , jetzt zum glück nicht mehr ^^ Demnächst habe ich auch einen erneuten Termin beim Arzt jedoch würde ich gerne wissen ob ihr vlt auch mal solch Probleme hattet oder habt und welchen Muskel man beim engen Rudern spüren sollte.
Zu meinen Daten ich bin 18 Jahre fast 19 wiege 69 kg und bin 1.78 groß
Mfg Andy
-
du trainirst mit den schmerzen schon 2 jahre??
mach doch einfach mal pause
beim rudern hatte ich das auch, je mehr man sich aufrichtet desto mehr gehts in den nacken, man sollte mit dem oberkörper fast parallel zum boden stehen.
poste doch mal deinen tp
-
momentan habe ich einen ausdauertrainingsplan:
mo. mi. fr. 3x mal die woche also
bankdrücken 3x 25
butterfly (mit den stangen female butterfly heißt das glaub ich) 3x25
nackenzug 3x25
rudern eng 3x25
schulter seitheben 3x25
beinpresse 3x25
trizeps mit Stange liegend 3x25
bizeps am seilzug mit gerader Stange 3x25
bauch an der maschine 3x25
unterer Rücken 3x25
überall auch nur geringes gewicht so dass beim dritten satz die 25 nur gerade noch geht. Ja die Schmerzen kommen nur wenn ich zum beispiel in der Disco bin oder andere Dinge Abends tue wo ich viel stehen muss. Meistens kommen die Schmerzen nur Abends aber manchmal auch am Tage nach der Schule oder nach einem Ausflug . Wenn ich mich dann nach vorne beuge spüre ich den kompletten Rückenmuskel von oben bis unten .
-
naja der plan ist mies, aber ich will dir jetz kein kreuzheben, kniebeugen etc
andrehen wenn du schmerzen im rücken hast.
damit ist nicht zu scherzen ich würde erst mal pause machen solange man nicht weiss woher die schmerzen kommen
-
mein trainer meinte ich soll jetzt ausdauer machen 8 wochen lang weil ich dann wieder besser muskeln aufbaue.
Naja ich mach das erstmal soweit und warte erstmal ab was der arzt so sagt
-