-
Kumpel will trainieren
Bitte um Hilfe. Ein Kumpel von mir hat jetzt begonnen in einem Studio zu trainieren. Hab ihm erklärt wie das ganze funktioniert und wie er Anfangs trainieren sollte.
Hab ihm auch zum WKM Plan geraten.
Nun kommt er heute mit einem Trainingsplan von einer Fitnesstrainierin an und meint er will den machen. Als ich mir den Plan ansah wurde ich echt wütend, überhaupt weil er den Schmarrn machen will anstatt dem was ich ihm rate. Der Plan ist von der ist Müll. Hab ihm erklärt dass er sicherlich am Anfang was aufbauen wird, da das keine große Kunst ist. Aber warum Zeit mit sowas verschwenden wenns doch effektiver geht. Nach einiger Zeit wird er schätze ich selbst darauf kommen.
DOCH bitte wie überzeugt man jemanden von so einer Sache wenn er es einem nicht glauben will, "da die Trainier ja eine Trainierausbildung haben die vom Arbeitsamt verordnet wurede da sie langzeitarbeitslos waren und eigentlich gar kein Interesse am Kraftsport haben".
-
Sportbild Leser/in
Ich kenne das..
Kumpel glaubt auch alles was der Trainer ihm sagt.. schliesslich hat er ja eine Ausbildung gemacht und hat schon genug Ahnung von allem..
Hab ihn bis Heute nicht mal zu einem Beintraining-Versuch überzeugen können.. Freie Grundübungen gehen schon gar nicht.. Kreuzheben sieht ja so beschiessen aus und die Pros können mit ihren Beinen nicht mehr normal laufen.. das will er ja nicht.
Und wenn ich sage, dass ich diesem bbs Forum mehr Glauben schenke, dann kommt die Antwort: die sind eh alle auf Anabolika
Fazit: Probier es ihm zu Erklären. Entweder versteht er es, oder halt nicht.
gruss crack
-
reiße einfach dein shirt und die hose von dir.
dann einfach eine zähnemäßige mostmuscular-pose hinlegen
und dabei brüllen: DAS ALLES ist alles wkm!!!
er wird dich anbeten ihm den wkm-plan aufzuschreiben.
-
Ich würde ihn einfach machen lassen. Man kann den Leuten immer nur soweit helfen wie sie sich helfen lassen wollen.
Am ende wird es noch massive verstimmungen Geben weil du dich nicht in Geduld fassen kannst. Über kurz oder lang wird er sicher wieder auf dich zukommen wenn keine Erfolge mehr zu verzeichnen sind. Oder eben nicht, dann hätten alle hilfsversuche nichts genützt.
Habe letztens meinen Bruder dazu animiert das er auch ins Studio geht. Da hieß es gleich bei der Anmeldung, dir muß ich keinen Trainingsplan erstellen, du trainierst ja mit deinem Bruder. So sollte es sein.
-
hab ihm gesagt ich komm mal mit ihm mit und schreib mich für ein Probetraining ein. Hoffe er wird vernünftiger wenn ich ihm das mal vor Ort zeige wie ich sowas angeh
-
Discopumper/in
 Zitat von grem
und dabei brüllen: DAS ist alles wkm!!!
mm-pose, sachen von sich reißen und rumschreien ist auch die bbzähne lösung für alles?
-
Flex Leser
versuch es
a ) mit logischem erklären dh freie übungen belasten mehr stützmuskeln und sind zumal viel anstrengender ausserdem praktizieren es eig alle profis
( ein halbwegs intelligenter mensch versteht die zusammenhänge )
b ) er soll sich mal in einem bb forum anmelden und schlau machen , mach ihm klar wie naiv es ist einer ( möglicherweise unqualifizierten ) fachkraft solches vertrauen ohne hintergrundwissen zu schenken
> erst schlau machen > sich bestätigung holen > dann kann er immernoch überlegen ob er den plan nimmt
c ) wenn er das nicht peilt ist er ansch ( sry ) auch nicht der hellste und er wird leider erst ( wenn überhaupt ) später erkennen worauf man wertlegen sollte
-
 Zitat von grem
und dabei brüllen: DAS ALLES ist alles wkm!!!
Mach selber zwar keinen Wkm aber gut
Außerdem würde er sagen: haha, seht wie dick der Georg schon wieder ist 
 Zitat von Sasin
versuch es
a ) mit logischem erklären dh freie übungen belasten mehr stützmuskeln und sind zumal viel anstrengender ausserdem praktizieren es eig alle profis
( ein halbwegs intelligenter mensch versteht die zusammenhänge )
b ) er soll sich mal in einem bb forum anmelden und schlau machen , mach ihm klar wie naiv es ist einer ( möglicherweise unqualifizierten ) fachkraft solches vertrauen ohne hintergrundwissen zu schenken
> erst schlau machen > sich bestätigung holen > dann kann er immernoch überlegen ob er den plan nimmt
c ) wenn er das nicht peilt ist er ansch ( sry ) auch nicht der hellste und er wird leider erst ( wenn überhaupt ) später erkennen worauf man wertlegen sollte
a) hab ich ihm schon erklärt - das mit den profis kann ich ihm nicht bringen da er weiß dass die alle Stoff nehmen ^^ und deshalb so aussehen loool
b) er wollt sich nichtmal den WKM Plan hier anschaun weils so lang zu lesen war haha
c) wird eintreffen!
-
Flex Leser
also wenn jmd so naiv ist kann man ihm echt net helfen , so leute müssen immer erst selbst auf die ****** fliegen bevor sie merken was sache ist...
ich hab jetz 2-3 freunde zum "bb" gebracht und die halten sich eig alle schön an die grundübungen , es ist ja nicht so dass WKM und grundübungen ein unerklärbarer mythos wären , dahinter steckt ein einfacher logischer gedanke
- mehr belastung der gesamtmuskulatur was zu einer erhöhten wachstumshormonausschüttung führt
-sützmuskulatur und wichtige bereiche die mit maschinen nicht trainiert werden können werden gestärkt
- man fördert sicherlich auch die eigene koordination und verbrennt letztlich auch viel mehr kcal beim training ( vllt wichtig zu erwähnen für jmd der diät machen möchte ... ) ...
wie gesagt wer das nicht versteht...
-
war ja bei mir damals nicht anders.. war skeptisch als mir in einem anderen forum gesagt wurde ich brauch den muskel nur einmal die woche belasten... pfff 2 mal wurde min. noch trainiert.. erst als nix weiterging hab ichs probiert und geschnallt...