-
Hilfe bei Trainingsplan
Huhu Zähne,
brauch mal eure Hilfe, da ich alleine mit meiner Frage zu keiner Lösung komme
Also folgendes Szenario:
Bin seit Mitte März wieder im Studio. Dort hab ich nur ne Menge Isos und Cardio "verschrieben" bekommen. Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, habe ich seit Juni den WKM Plan durchgezogen. Zunächst 2 Mal die Woche; statt MP hab ich Dips gemacht. Hab dann nach 4 Wochen auf 3 Mal die Woche erhöht, weil mir irgendwie die Intensität fehlte. Jetzt nicht falsch verstehen, hab bei jeder TE alles gegeben und war Abends auch richtig schön im *****. Aber nach 1 Tag Pause war ich wieder voller Power.
So das ganze dann ein paar Wochen durchgezogen bis Anfang/ Mitte August. Irgendwie wurde es für mich immer schwieriger meine Gewichte zu steigern und ich hab manchmal sogar noch nicht einmal die Leistung von der vorangegangenen TE erreicht. Gegrübelt, überlegt....Regenerationszeit zu kurz bzw Übertraining?
Mache jetzt seit Mitte August einen 3er-TP wie Jensjung ihn mal hier im Forum gepostet hat. Klassisches Push-Pull-Beine inklusive innerheitlicher Periodisierung an Mo, Mi und FR. Von Übertraining jetzt keine Spur. Gewichte/ Wiederholungen konnten gesteigert werden. Aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob das jetzt das Richtige für mich sein soll. Wenn ich Montags Brust/ Trizeps trainiere, dann merk ich bis inklusive Donnerstag was für die Brust getan zu haben. Trizeps merk ich gar nix Nach meiner Pull-TE spüre ich die ganze Woche einen "Pump" im Rücken. Bizeps auch nix. Und am Freitag Abend nach meiner Bein-Te bin voll kaputt. Die nächsten Tage kann ich kaum laufen ohne meine Beine zu spüren
Fazit:
Brust wäre nach ca. 3 Tagen meiner Meinung nach wieder "fit". Rücken wächst anscheinend die ganze Woche über und meine Beine sind froh wenn sie erst wieder am Freitag dran glauben müssen
Frage:
Was soll ich denn nun am besten trainieren? WKM mit 2 TE die Woche um Brust/Trizeps/Bizeps mehr zu fordern (keine Ahnung ob ich den Rücken mit dem "Pump" auch mehr fordern sollte), oder weiterhin meinen 3er durchziehen?
Villeicht hat ja jemand ne Idee. Ach ja und bitte kommt nicht mit Sprüchen wie: du musst auf deinen Körper hören oder so - der weiss im Moment nämlich nicht so richtig was er will fürchte ich
Gruß
Mjoelnir
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von -=Mjoelnir=-
Huhu Zähne,
brauch mal eure Hilfe, da ich alleine mit meiner Frage zu keiner Lösung komme
Also folgendes Szenario:
Bin seit Mitte März wieder im Studio.
->WKM Plan...2-3 Einheiten pro Woche...und fertig...
-
 Zitat von Kuldren
->WKM Plan...2-3 Einheiten pro Woche...und fertig...
Okay Cheffe. Dann stell ich mal wieder auf WKM zurück.
Danke für den Ratschlag
-
Und wenn mal nichts geht einfach mal statt 2 Ruhetage 5-7.