-
Trainingsplan
Hallo Leute,
ich habe ein Anliegen nach einer 3Monatigen Pause (wegen Umzug und Arbeitslosigkeit) will ich jetzt wieder mit dem training anfangen.Leider muss ich auch das Studio wechseln.Jetzt habe ich wieder am Bauch zugelegt und mein Körperfettanteil ist wieder gestiegen.
Ich brauche einen Trainingsplan um schnell Fett abzubauen und schnell wieder Muskeln aufzubauen.
Kann mir jemand helfen?
Ich beschäftige mich zur Zeit damit und suche geeignete Pläne und übungen,leider gibt es verschiedene Meinungen über das training.
Z.B. 3Sätze 12Wdh,10,8 - oder ich habe gelesen
Rudern vorgebeugt (diese Übung wird 60/60 als
Initialisierungssatz ausgeführt)1.Satz 80KG
Latziehen 100kg/6; 70kg/ME; 50kg/ME 15SEC halten
Bizepscurls am Kabelzug 50Kg/4; 35Kg/ME;25Kg/ME 15SEC halten
3 Minuten Pause
Bankdrücken (diese Übung wird 60/60 als
Initialisierungssatz ausgeführt)1 Satz 100KG
Butterfly 60KG/5; 40KG/ME; 30KG/ME 15SEC halten
Trizepsdrücken am Kabelzug 50KG/6; 35KG/ME 25KG/ME 15SEC halten
Beispielablauf:
Rudern vorgebeugt - 80kg (absolutes Brennen am Ende der 120 Sekunden - Gewicht wird nächstes Training gesteigert)
KEINE PAUSE SONDERN DIREKTER ÜBERGANG ZU
Latziehen - 100kg - 6 Wiederholungen (Gewicht wird beim nächsten Training gesteigert) - keine Pause -
umstecken auf 70kg bis zur Muskelerschöpfung
auf 50kg bis zur Muskelerschöpfung - noch 15 Sekunden statisch halten - langsam herablassen (maximaler Pump im Rücken)
Bizepscurl am Kabelzug - 50kg - 4 Wiederholungen - keine Pause
- umstecken auf 35kg bis zur Muskelerschöpfung - keine Pause
- umstecken auf 25kg bis zur Muskelerschöpfung - noch 15 Sekunden statisch halten -
langsam herablassen (die Bizeps explodieren fast)
3 Minuten Pause (sehr hoher Puls)
Bankdrücken - 100kg (nicht ganz die 120 Sekunden Erreicht? - gleiches Gewicht beim nächsten Training - gegen Ende des Satzes brennen die Muskeln wie Feuer)
Butterfly - 60kg - 5 Wiederholungen - keine Pause - umstecken auf 40kg bis zur Muskelerschöpfung - keine Pause - umstecken auf 30kg bis zur Muskelerschöpfung -
noch 15 Sekunden statisch halten - langsam herablassen(die Brustmuskeln sind maximal aufgepumpt)
Trizepsdrücken am Kabelzug - 50kg - 6 Wiederholungen(Gewicht wird bei der nächsten Einheit gesteigert) - keinePause - umstecken auf 35kg bis zur Muskelerschöpfung -keine Pause - umstecken auf 25kg bis zur Muskelerschöpfung - noch 15 Sekunden statisch halten -
langsam herablassen (die Trizeps platzen fast)
Die frage ist wann trainiere ich was, wieviel und wie lange?Über wieviele Wochen und was kommt danach? Kann mir da jemand helfen?