Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Warum stoffen ?

Forensuche bemüht nix gefunden,

ich kam heute mit meinen Trainingskollegen auf das Thema stoffen, zwar haben wir schon öfter drüber geredet, diesmal war es aber mehr in die Richtung hin... " warum "

Es viel uns gerade 2 " posetive " Antwort ein

1.) Man ist Wettkampfathlet und verdient so sein Geld
    2.) Genetisches Limit erreicht und er will weitergehen

Dem gegenüber stehen nen haufen " negative " Gründe die ich nicht aufzählen wäre, ihr wisst sicher was ich meine,

Faulheit
    Hoffnung auf mehr Anerkennung/Selbstvertrauen usw...
    Hauptsache Muckis ******* auf Gesundheit. Ich merk nix von NW
    usw usw usw

Ganz nüchtern betrachtet finde ich ist Punkt 1.) der einzige Grund wo man wirklich sagen kann, okay der muss oder sollte das wirklich machen. Wird zwar dank seinem Beruf früh sterben aber irgendwie muss er was zum beissen haben sonst stirbst er noch früher

zu 2.) Ist auch ein einigermasen " edler " Grund. Ich frage mich aber, warum will einer weiter gehen als das genetische Limit ? Man ist doch ohnehin ein Mordsviech, und nur weil Bilder in der Flex von Leuten sieht die nicht mehr lange zu Leben haben... in Summe versteh ich den Athleten schon, ich würde ihm aber eher sagen er soll sich eine neue Herausforderungen suchen usw

Mich würde die Meinung eines Stoffers mal wirklich interessieren... warum er es machst usw

Gesperrt
    .....das wird mal wieder eine sinnlose Diskussion.....

Denke die frage hast du dir schon selbst beantwortet, wenn nicht, einfach mal lesen.....

http://www.bbszene.de/board/search.php?searchid=889231

....vielleicht hilft dir das weiter.

Ich stoffe nicht und das ist gut so

60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    warum stoffen?

man versucht seine minderwertigheitskomplexe durch immer mehr muskeln auszugleichen!

oh man...ich ziehe den Zorn des halben Zähneforums auf mich

75-kg-Experte/in
    Im Profibereich kann ichs verstehen. Aber im Hobby/Amateurbereich ist der Kostennutzenfaktor nich gegeben. Außerdem haben ein Großteil der Stoffer auch gar keine Ahnung was sie da machen (wobei hier die Leute die stoffen eigentlich auch wissen was sie machen und auch scho gut weit ohne Stoff waren). Ich rede allerdings von den ganzen Typen die März ins Studio kommen, für Sommer trainiern wollen und gleich Trenbolon knallen.
    Die haben halt weder Ahnung von Ernährung, noch Training oder sonstwas und glauben ohne Stoff ginge halt nix. Machen aber langsamer Fortschritte als ein gut veranlagter Naturaler der auf Essen und Training achtet.

Discopumper/in
    Also diese Frage ist mit einem Wort zu beantworten: Dummheit!

Profisport nehme ich jetzt mal aus...

Neuer Benutzer
    Wieso nehmt ihr den Profisport immer aus?
    Wieso soll Doping im Bodybuildingsport erlaubt sein und in anderen nicht?

Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Zitat Zitat von All Plex
    warum stoffen?

man versucht seine minderwertigheitskomplexe durch immer mehr muskeln auszugleichen!

oh man...ich ziehe den Zorn des halben Zähneforums auf mich
    stimmt, quatsch bei seite. die minderwertigkeitskomplexe kann man ja verschieden ausgleichen, manche machen es mit nem auto, manche mit muskeln, wobei hier halt steroide der turbo sind