-
Der Neustart, in meinem Leben!
Hallo,
es fällt mir nicht ganz leicht, aber man ist ja hier im Forum anonym.
Ich möchte mich ersteinmal beschreiben.
Mein Name B0N3 sagt nichts über mein Äußeres, denn ich bin leider kein Knochen, sondern eher ein Fleischklops. Um es ganz genau zu sagen: ein 1,83 m, 140 Kilo schwerer und 23 Jahre alter Fleischklops.
Mein Leben, bis vor einem Monat, bestand daraus auszuschlafen, Videospiele zu spielen und Müll in mich reinzufressen. Seit einem Monat fahre ich nun regelmäßig mit meinem Mountainbike und seit 2 Wochen trainiere ich mit Gewichten. Die Fresserei habe ich momentan auch wieder einigermaßen im Griff.
Ich hatte damals, mit 16 Jahren schon einmal mit dem "Bodybuilding" angefangen, doch dann kamen die ersten Beziehungen und mit 18 habe ich dann wieder aufgehört, dazu kam noch ein etwas längerer Krankenhausaufenthalt, doch damit möchte ich nichts mehr entschuldigen, ich weiß das ich die letzten Jahre einfach eine faule Sau gewesen bin und mir alles selber zuzuschreiben habe.
Doch jetzt soll der Neustart folgen und ich hoffe das ich es, mit kleiner Unterstützung dieses tollen Forums, wieder schaffe und richtig durchstarten kann.
Wie ich oben schon geschrieben habe trainiere ich seit 2 Wochen wieder mit Gewichten, leider habe ich nicht genug Geld für ein Fitnessstudio, aber mein Stiefvater hat einiges an Gewichten, Bänken und auch Zugmaschinen zu Hause.
Und nu meine erste Frage, muss ich irgendetwas beachten bei meinem Training, irgendwas was dicke Menschen absolut nicht machen sollten, oder es unbedingt anders machen sollten ?
Ich hoffe es nimmt sich der ein oder andere die Zeit mir ein wenig zu helfen und sich meinen Thread durchzulesen.
Dafür schon einmal Danke
-
Men`s Health Abonnent
ich finds toll das leute wie du doch die kurwe kriegen ... ging mir ähnlich.. war zwar "erst" auf 102 kilo auf 180 cm aber egal...
1. lies dir im ernährungs/abspeckforum ein
2. trainier nach wkm...
3. nicht zuuu schnell abnehmen sonst wird dir die haut hängen und das ist unschön.. 140 kilo ist schon ne marke
4. drann bleiben.. das schafst du sicher.. der erste schritt ist ja gemacht
-
wow,
vielen Dank für die schnelle Antwort, bin den ganzen Tag schon hier im Forum und lese mir alles mögliche durch, das alles motiviert mich ohne Ende, kann es kaum erwarten morgen wieder eine Hantel zu bewegen
Gruß
-
Viel glück mit dein Vorhaben . Wissen ist Macht also les so viel es geht und wenn du fragen hast kannst du dich immer hier im Forum erkundigen aber halt dir immer dein Ziel/Wunschkörper vor Augen damit du immer motivation in schweren Zeiten findest weiter zu machen .
-
Sportbild Leser/in
find ich auch klasse.... wenn das mal mehrere so machen würden ich selbst bin auch 1.80 und habe nun 105kilo aufen rippen ich achte nun knapp 2monate richtig auf die ernährung und muss sagen es kotz schon an habe damals auch alles in mich gefressen jedoch nebenher trainiert.... kam eigentlich gut klar bis ich aus welchem grund auch immer das FS nicht mehr besuchte... und nun da ich wieder voll drin bin und dank Memory effekt auch wieder fast an den alten gewichten dran bin geht das alles.
Erwarte keine wunder zieh es durch und mach dein ding denk dran viele können dich unterstützen vollbringen kannst es nur du und ich weiß wie es ist nicht mehr alles essen zu dürfen was man gerne wollte
-
War auch mal bei 90 Kg auf 1,80 (allerdings pures Fett), bei dir ist es natürlich noch ne andere Hausnummer. Kann dir nur mit auf den Weg geben, diszipliniert zu bleiben, auch wenn es auf der Waage mal Rückschläge gibt. Wenn du durchhälst, fühlst du dich nach 1-2 Jahren wie ein neuer Mensch, also bleib dran....
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Spooky1980
halt dir immer dein Ziel/Wunschkörper vor Augen damit du immer motivation in schweren Zeiten findest weiter zu machen .
schau dir mein avatar an ich hab ein ziel oder sagen wir traum hehehe
-
Ich weiß einfach das es eine längere sache wird, ich hoffe zu meiner Lebenseinstellung, die Jahre braucht um zu wachsen, ich habe aber auch Jahre gebraucht um so fett zu werden !!!
Oh mann gibt es hier viel zu lesen, bin gerade beim Trainingsplan !!!
-
75-kg-Experte/in
Ich denke du bist ins richtige Forum gelandet, denn der raue Ton hier, den du früher oder später noch bemerken wirst schubst einen immer wieder ein bisschen an denke ich.
Allerdings: Du willst abnehmen, da würde ich mehr auf Cardio achten für den Anfang als auf das Krafttraining, und ganz wichtig denk dran: kcal defizit.
-
 Zitat von kult11
Ich denke du bist ins richtige Forum gelandet, denn der raue Ton hier, den du früher oder später noch bemerken wirst schubst einen immer wieder ein bisschen an denke ich.
Allerdings: Du willst abnehmen, da würde ich mehr auf Cardio achten für den Anfang als auf das Krafttraining, und ganz wichtig denk dran: kcal defizit.
also ich fahre mind. 2x in der Woche eine etwas größere Radtour, also für mich ist das schon viel, ca. 30-40 km.
Zum Sport fahre ich ja dann auch 20 Minuten hin und auch 20 Minuten zurück, 3-4 mal in der Woche, halte nicht viel von den Öffentlichen, auto wird auch stehen gelassen. 
Ich will morgen mit meinem Stiefvater nen Trainingsplan erarbeiten, kann ich den dann hier reinstellen um Meinungen zu hören ?