Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg

3 er Split 2 mal die woche?

Hi,

habe folgende Frage... Ich trainiere jetz seit nem guten Jahr regelmäßig, die ersten 12 Monate ganz normales Ganzkörper Traning 3 mal die Woche. Dann habe ich mit einem 3 er Split angefangen.

TE1 Bizeps / Rücken / Schultern
    TE2 Brust / Trizeps/ Nacken
    TE3 Beine / Bauch / Po

Das habe ich ne Zeit lang gemacht + 2 mal Cardio in der Woche ( meistens nach einer der Trainingseinheiten)

Nach einiger Zeit wurde es mir dann allerdings zu wenig, und habe angefangen das ganze 2 mal in der Woche durchzuziehn, sprich 6 mal die Woche pumpen
    Eigentlich ist es ja selbstverständlich das man dann isn Übertrainingkommt, aber bei mir ist das nicht der Fall, ich mach das nun seit nem guten Monat, und mir gehts super dabei, kann es sein das ich mir das nur einbilde?

Bevor jetz wieder Vermutungen auftauchen, vonwegen ich trainiere nicht intensiv genug, ich geh bis an mein Limit, nach dem Motto, wenn nichts mehr geht, gehen immernoch 1-2 Sätze.. Also ich schöpfe meine Möglichkeiten schon aus...

Klingt komisch ist aber so

mfg, Basti

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Hi,

habe folgende Frage... Ich trainiere jetz seit nem guten Jahr regelmäßig, die ersten 12 Monate ganz normales Ganzkörper Traning 3 mal die Woche. Dann habe ich mit einem 3 er Split angefangen.

TE1 Bizeps / Rücken / Schultern sehr schlechte Reihenfolge
    TE2 Brust / Trizeps/ Nacken
    TE3 Beine / Bauch / Po

Das habe ich ne Zeit lang gemacht + 2 mal Cardio in der Woche ( meistens nach einer der Trainingseinheiten)

Nach einiger Zeit wurde es mir dann allerdings zu wenig, und habe angefangen das ganze 2 mal in der Woche durchzuziehn, sprich 6 mal die Woche pumpen
    Eigentlich ist es ja selbstverständlich das man dann isn Übertrainingkommt, aber bei mir ist das nicht der Fall, ich mach das nun seit nem guten Monat, und mir gehts super dabei, kann es sein das ich mir das nur einbilde?

Nein, das kann schon sein. Du wirst einfach nicht in der Lage sein, genügend Intensität zu erreichen.

Bevor jetz wieder Vermutungen auftauchen, vonwegen ich trainiere nicht intensiv genug, ich geh bis an mein Limit, nach dem Motto, wenn nichts mehr geht, gehen immernoch 1-2 Sätze.. Also ich schöpfe meine Möglichkeiten schon aus...

Klingt komisch ist aber so Na, wenn Du meinst.

mfg, Basti
    .................

Sportbild Leser/in
    falls du intensiv nen 3er Split 2mal die Woche durchziehst und dabei NICHT ins Übertraining gerätst....bist du ein genetisches Wunder....
    wächst du denn überhaupt noch bei deinem Pensum?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    falls du intensiv + natural nen 3er Split 2mal die Woche durchziehst und dabei NICHT ins Übertraining gerätst....bist du ein genetisches Wunder....

1234567890

Sportbild Leser/in
    naja bei 1 Jahr Training geht man ja nicht davon aus, dass er stofft wa?!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    War auch eigentlich nur ein Spaß
    Wobei: auf der Zähne ist alles möglich. Soll Leute geben, die nach 1 Jahr an ihre Natural Grenzen stoßen

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Ich trainiere auch hin und wieder nen 3er 2mal die woche. Aktuell mach ich das auch. Habe dann aber meistens ein relativ geringes Volumen und machs auch nur nur ein paar Wochen. Auf lange Sicht wäre mir das auch zu heftig zwecks Übertraining.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    übertraining hängt von der intensität, regeneration und der person ab. theoretisch kann man bei beachtung dieser faktoren 2 mal einen 3er trainieren ohne ins übertraining zu kommen. ob es sinnvoll ist ist eine andere frage.
    aber woher willst du denn wissen dass es besser ist ihn 2 mal durchzumachen als nur 1 mal?

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Ich weiß ja nicht ob es besser ist, deswegen versuche ich von Leuten die sich gut auskennen einen Rat zu bekommen

Und nein ich stoffe nicht Nach einem Jahr ( haben ja schon diverse Leute betont) wäre das wohl nicht angebracht... Das einzige ewas ich zu mir nehme ist Protein und Kreatin, und das auch nicht in großen Mengen.

Als ich den 3 er Split angefangen habe 2 mal die Woche zu machen, hatte ich die erste Woche einen richtig massiven Muskelkater, aber in der zweiten Woche hat es nurnoch gezogen ( bei gleichem Traning) und ab der dritten Woche konnte in trainieren bis zum umfallen, und am nächsten Tag ging es genauso weiter.

Ich habe mich ja bezüglich dem Thema schon in allen namenhaften Foren schlau gemacht, und überall wird gesagt, das es reicht 3-4 mal in der Woche ordentlich zu Trainieren, auf die Regenartion achten, und natürlich auf die Ernährung, und dann hat man sehr gute Erfolge.

Das habe ich ja auch so gemacht, es ging auch gut, aber ich bin irgendwie süchtig danach ins Fitnessstudio zu gehen, und deshalb eben 6 mal die Woche, ohne übertraning ?!

Wenn mir jemand vll. sagen kann wie ich es herrausfinde ob es zu viel ist, oder ob ich vll. sogar zu wenig intensität in meinem Traning habe ( kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß) soll es mir bitte sagen, und keine kontraproduktiven Kommentare wie ThePump, danke

mfg, Basti

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Wenn mir jemand vll. sagen kann wie ich es herrausfinde ob es zu viel ist, oder ob ich vll. sogar zu wenig intensität in meinem Traning habe ( kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß) soll es mir bitte sagen, und keine kontraproduktiven Kommentare wie ThePump, danke

mfg, Basti
    Wenn du dich in den Übungen steigern kannst und stärker wird machst du es richtig. Solltest du längere Zeit stagnieren würd ich meinen Plan überdenken.
    Mach dir nicht so viel Gedanken um Übertraining.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte