-
Mein Erfahrungsbericht: Powerstar Super Hi Pro
Über dieses Produkt wurde hier im Forum ja schon viel diskutiert und es gab Meinungen von super bis grottenschlecht. Da hab ichs einfach mal selbst getestet in der Geschmacksrichtung Himbeer Sahne.
Und ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Geschmacklich ist das Protein echt gut. Das einzige was ein bisschen auffällt ist die leicht mehlige Konsistenz durch den Weizenanteil. Stört mich aber nicht wirklich
Habe in der Vergangenheit über Body Attack, ON, Weider usw. schon alles probiert und kann wirklich sagen das das Produkt den oben genannten nicht wirklich viel hinterher steht.
Über die Wertigkeit kann man natürlich auch streiten. Wobei man sagen muss dass es tatsächlich wissenschaftliche Belege darüber gibt das die Wertigkeit bei 75% Milchprotein und 25% Weizen tatsächlich höher ist als bei einem Einzelprotein. Ich wollte das auch erst nicht glauben aber wenn man danach googelt wird man fündig.
Mein Fazit: Gutes Produkt zu einem angemessenen Preis
Habe übrigens noch den neuen Gainer Hardgain Mass mitbestellt
-
Hi!
Powerstar hat generell recht gute Produkte, ich selbst habe auch lange das Hi Pro genommen. Zufrieden bin ich aber eher mit dem BA Power Protein, zumal die Proteinquellen hochwertiger sind als die des Hi Pro.
Gruß
Ironboy
-
Das stimmt, aber wenn du dir die Zutatenliste vom Body Attack anschaust, steht das Molkehydrolisat sowie das Eiprotein hinter dem Aroma. Es sind also nur minimale Anteile von diesen Proteinquellen vorhanden. Aber das BA Protein ist geschmacklich noch nen Tick besser als Powerstar das muss ich schon sagen. Dafür kostet das Kilo halt auch 7 Euro mehr und ob du da mit mehr Muskeln aufbaust als mit dem Powerstar bezweifel ich auch.
Hab übrigens grad mal Hardgain Mass Schoko getestet. Schmeckt nicht besonders gut
-
 Zitat von Ironboy24
Hi!
Powerstar hat generell recht gute Produkte, ich selbst habe auch lange das Hi Pro genommen. Zufrieden bin ich aber eher mit dem BA Power Protein, zumal die Proteinquellen hochwertiger sind als die des Hi Pro.
Gruß
Ironboy
Inwiefern ? Letztendlich zählt das Gesamtprofil, ist das bei BA besser ?
-
@marcel: Ich habe nen online shop, bei dem ich nur etwa einen Euro mehr bezahle für das Power Protein. Von daher wähle ich natürlich dieses!
@Rektus: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Aminosäurenprofile der beiden verglichen da ich immer lieber Geld für Qualität ausgebe. Habe diese Liste grade nicht zur Hand aber soweit ich weiß war das Boda Attack Protein etwas weiter vorn.
Da ich nun seit längerem das Power Protein konsumiere und ich damit äußerst zufrieden bin (dazu noch in etwa dasselbe zahle wie für das Hi Pro) und kontinuirlich Muskelmasse aufbaue spricht das doch sehr für das Power Protein.
-
ich gebe auch lieber 10 euro mehr aus und kaufe mir was anständiges. auf weizen verzichte ich. mögen die sagen, was sie wollen, für mich bleibt der schrott schrott. lieber ein protein mit hochwertigen proteinquellen.
Wobei man sagen muss dass es tatsächlich wissenschaftliche Belege darüber gibt das die Wertigkeit bei 75% Milchprotein und 25% Weizen tatsächlich höher ist als bei einem Einzelprotein. Ich wollte das auch erst nicht glauben aber wenn man danach googelt wird man fündig.
ist alles nur schönrederei, weil man vielleicht nicht das nötige kleingeld für etwas besseres hat ich kenne keinen echten athleten, der sich weizenschrott gibt. bei solchen dingen sollte man auf erfahrungsberichte der trainierenden mehr glauben schenken, als irgendwelchen wissenschaftlerfutzies.
meine persönliche erfahrung. von typischen weizengemischproteinen wurde ich immer weicher um den bauch rum, obwohl die kalorien gleichblieben. ich glaube, der körper kann das gar nicht so gut verwerten und schiesst das direkt in die fettdepots. nicht nur bei mir ist es so, meinem trainingspartner geht es ähnlich (wettkampfathlet).
-
@ironboy24
wenn der Preisunterschied wirklich nur sehr gering ist würde ich auch lieber das BA Protein nehmen. Ganz klar
@kaputo
ich werde das Powerstar jetzt mal testen und hoffe das ich nicht am Bauch zulege. Ich bin bezüglich der Proteinquellen ganz deiner Meinung. Mir ist ein Milch/Molke/Ei auch lieber. Wie gesagt das war jetzt nur mal ein persönlicher Test und ich kann sagen das das Hi Pro mich in Sachen Geschmack zumindest nicht enttäuscht hat.
Einzig und allein vielleicht die etwas mehlige Konsistenz könnte einen auf Dauer stören. Ich weiß auch nicht ob ich es mir nochmal kaufen würde. Denn wenn man von anderen Herstellern größere Mengen abnimmt kommt man bei qualitativ besseren Produkten auf einen ähnlichen Kilopreis wie beim Powerstar. Ich denke nicht das ich auf Dauer zum Powerstar umsteige aber trotzdem ist das Protein in meinen Augen nicht schlecht
-
 Zitat von marcel20006
Einzig und allein vielleicht die etwas mehlige Konsistenz könnte einen auf Dauer stören. Ich weiß auch nicht ob ich es mir nochmal kaufen würde. Denn wenn man von anderen Herstellern größere Mengen abnimmt kommt man bei qualitativ besseren Produkten auf einen ähnlichen Kilopreis wie beim Powerstar. Ich denke nicht das ich auf Dauer zum Powerstar umsteige aber trotzdem ist das Protein in meinen Augen nicht schlecht
das ist natürlich sehr vernümpftig von dir. ja, also schlecht ist es sicher nicht, aber gibt besseres und es ist immer noch besser als gar nichts, so sage ich das mal. aber wie du schon sagst, zahlt man evtl. ein paar euros mehr und hat etwas anständigeres.
-
So der Beutel ist leer und ich muss sagen ich würde mir das Hi Pro nicht nochmal holen.
Die pampige Konsistenz ging mir mit der Zeit doch ziemlich auf die Nerven. Auch von der Verträglichkeit fand ich das Produkt nicht optimal.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Powerstar hier im Forum meist besser als Powerman oder Hansa abschneidet. Die Produkte der beiden zuletzt genannten finde ich persönlich besser aber jedem das seine.
Fazit: Fürs gleiche Geld bekommt man bessere Sachen
-
powerstar ist der letzte scheizz den ich mir kaufen würde.... mit abstand das schlechteste was ich bisher gesehen und probiert habe..........