Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89

Atkins während der Fastenzeit?

guden tach,

Seit 2 tagen habe ich wieder richtig begonnen zu tranieren. Ich möchte diese Woche nutzen um mein Körper wieder ans Trainingsleben zu gewöhnen.

Danach wollte ich richtig tranieren (Ernährung und Training). Jetzt musste ich leider festellen, das nächste Woche wieder Ramadantime ist :S

Bis jetzt habe ich immer zu dieser zeit zu genommen. Warum, das weiß ich auch.

Jetzt habe ich aber eine Idee wo ich mir nicht sicher bin bzw. es bezweifel das es hinhauen wird.

Ich möchte eine Atkins machen 4 Wochen lang während der Ramadan zeit. Morgens wenn ich aufstehe ca. 4 Uhr darf ich noch was essen. Abends, dann wieder essen und bevor ich schlafen gehe etwas tranieren (1-2STD)

Ich post erstmal meine Daten:

19 Jahre jung, 1,86m, 104kg, m.,1 Jahr Trainingserfahrung.

Wie ich es angehen will:

- Morgens: 1 Multivitamin Tablette, 30gramm Eiweißshake mit 1,5% milch, Truthan Salami 200gramm, 1 Liter Wasser (Mineralw.)
    - Abends: Huhn,Pute oder Rinfleisch ca. 500gramm, 1 Liter Wasser, dann tranieren gehen, Banane oder Apfleschorle, 30gramm Eiweiß Shake und bevor ich schlafen gehe noch mindestesn 1 Liter Wasser.

Ziel-> abnehmen

Jetzt habe ich 2 Probleme.

1. Macht das Sinn?
    2. Das mit den Reefed Tag habe ich nicht ganz verstanden :S

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich Danke euch schon ma im Voraus!

MFG

Neuer Benutzer
    Das was du vorhast wird so nicht funktionieren!
    Ich würde dir eine andere Art der Diät empfehlen als Atikins da diese meiner Meinung nach für längere Zeiträume ausgelegt ist weshalb es dort auch 3 Phasen gibt!
    Solltest du doch Atkins machen wollen dann darfst du im in die Ketose zu kommen schonmal kein Obst essen! Also die Banane bzw die Apfelschorle Abends kannste knicken! Desweitern musst du aufpassen was in den Multitabletten so drin ist!

Meine 2 Cents dazu!

Ja gut, die banane lass ich weg. Was kannst du mir empfehlen? Finde das es ne gute Zeit ist um paar Kilos los zu werden

Bin für jeden auch so kelinen Tipp sehr Dankbar!

Neuer Benutzer
    Hmm ich kann dir nur ans Herz legen viel Wasser zu trinken!
    Ansonsten bleibt sobald du in Ketose bist das Hunger gefühl ziemlich aus! Ich hab immer versucht zu gucken möglichst viel Eiweiss zu mir zunehmen! Das heisst "Rührei" aus Eiklar , viel Hähnchen oder anders Fleisch! Mit Salat musst du auch aufpassen nen bischen zuviel und du fliegst aus der Ketose raus!

Das meinte ich, wenn ich am fasten bin und eine Atkins amche, dann komme ich leichter in die Ketose , durchs fasten förder ich es.

Reefed tage kann mir das jemand bitte etwas genauer erklären?
    Wann sollte man eine Atkins abrechen? Im Fitnesstudio wurde mir gesagt, das mehrer wegen der Atkins Diöt umgefallen sind, weil der Körper das nicht gepackt hat.

OK, habe mir einen Plan erstellt. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und jetzt stellt mir sich die Frage ob das wirklich so einfach ist.

Ich habe von 24:00 bis 20:18 nichts gegessen. Um 20:18 habe ich dann
    1 Liter Wasser =0Kcal
    2Liter Cola Zero= 0Kcal
    0,5Liter Stilles Wasser= 0Kcal
    EiweißShake 30g
    200g Rinfleisch
    100g Weißbrot

gegessen.

Bei einem Gewicht von 109kg (richtig abgemessen stand 01.09.2008) und einer größe von 1,86m + eine Stunde Training im Studio ist das ja ein totales Minus.
    Damit komm ich ja nicht ansatzweise auf mein Kcal Tagesverbrauch.
    Noch dazu schlafe ich max. 6 Stunden und habe 12 Stunden Schule (Weg+Schulzeit).

Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich weiß nicht was ich genau machen soll aber denke das es so richtig ist.

Weiß jetzt das die Atkins nicht greade so gesund ist Daher will ich das auch nicht machen. Lieber dauert es länger aber ist dafür gesund.

Tut mir wirklich nochmal leid wegen der Reefed Frage

Ich hofef es gibt trotzdem jemanden der mir ein bisschen was dazu sagen kann.

Danke!!!

Neuer Benutzer
    Bei Atkins darfst du kein Brot essen! So kommst du niemals in die Ketose!

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Hört sich alles nach Warrior Diät an..............

Ich weiß wirklich net ob Atkins oder Warrior Diät, was würdet Ihr mir empfehlen?

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Also ein refeed ist dafür gedacht, a um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen, b um den Körper mit Carbs also Kohlenhydrate voll zu pumpen und ihn generell mit Nährstoffen zu fluten, und c könnte man sagen man belohnt sich ein wenig, weil mann am Refeed day eigentlich alles frisst worauf man lust hat.

Einige Leute bevorzugen einen sauberen Refeed day, also Haferflocken, Brot und andere vorwiegend komplexe Kohlenhydrate.

Und wieder andere nehmen es nicht so genau und essen dann viel Kuchen Schoki puddings und so weiter, also kurzkettige und schnelle Kohlenhydrate.

Ein noch angenehmer vorteil ist dann das prallere Aussehen an diesem Tag oder Tage (maximal 2 würde ich nur machen) da die Muskeln voller wirken und mann regelrecht aufgepumpt ist.

Kleiner Nachteil, mann könnte 2 Tage später 3-4 kg mehr auf der Waage haben aber das ist nur gespeichertes Wasser und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Deswegen nimmt man mit Atkins, Low Carb und co nicht nur gut ab sondern es entwässert auch den Körper angenehm! Streiten kann man sich noch darüber ob man am Refeed day trainiert, ich mache es persönlich nicht da, da ich meistens zu vollgefressen bin.

Wenn dein Diätplan zum Beispiel 2000 Kalorien am Tag vorgibt, sollten am Refeed day mindestens 4-5-6000 Kalorien konsumiert werden, es geht darum das der Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht wird! Und der Körper mit Nährstoffen geflutet wird.

Und wenn Du ne Atkins machst, dann dehne die gleich auf wenigsten 12 Wochen aus, dieser ein Monats Quatsch bringt dich nicht weiter, manche sind erst nach zwei wochen in der Ketose, was ich zwar nicht verstehe aber naja.
    Und danach musst du auch aufpassen was du reinschaufelst sonst is das flott wieder drauf. Und das Atkins ungesund ist kann nur von Leuten kommen die damit nicht klar kamen oder irgendwelche selbst ernannten Experten.
    Ich leb schon mehrere Jahre Ketogen und hab keine Probleme.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

Zum Refeed nochmal, ich hab meinen ertsen Refeed erst nach einen Monat gemacht, da ich kein Atkins gemacht habe sondern eine reine Ketogene Diät, dann alle zwei Wochen. Generell gilt ,Leute die nicht so viel Übergewicht haben refeeden öfter, also vielleicht 1 mal pro Woche

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte