Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Jeden Tag laufen in Ordnung?

Hi Leute!

Meine Frau will abnehmen und steht jetzt jeden Tag am Crosstrainer für 30-60 min. Sie hat in 2 Wochen schon 7 kg verloren.
    Hier meine Frage: Ist das in Ordnung wenn sie jeden Tag Cardio macht oder kann man es da auch übertreiben bzw. in ein sogenanntes Übertraining kommen?
    Sie möchte auch ihre Muskeln etwas definieren. Da sollte sie doch im Kraftaudauerbereich trainieren oder? Wie sollte sie da ihr Cardio und Krafttraining am besten gestallten eurer Meinung nach?
    Sie hat durch jahrelangen Reitsport ne sehr starke Beinmuskulatur welche sie nicht mehr unnötig aufbauen will und wiegt momentan 84 Kg auf 174 cm.

Danke für eure Ratschläge

Mfg, Roman

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    In 2 Wochen 7 Kilo. Da ist das meiste Wasser.

Sag ihr, dass sie mindestens einen, besser zwei Tage in der Woche keinen Sport machen soll.

Wenn Sie Muskeln definieren will, dann muss sie zunächst mal welche haben. Die bekommt man vom Krafttraining, und zwar nicht nur im Kraftausdauerbereich, sonder tendenziell im niedrigeren Wdh.-Bereich (wenngleich die höheren Bereiche auch zum Wachstum anregen).

Wenn Sie diese aufgebaute Muskulatur dann definieren will, dann muss der KFA gering sein.

Es gibt kein Training "auf Definition".

Ich würde ihr WKM empfehlen mit ein bis zwei wöchentlichen Cardioeinheiten kombiniert mit eiweißreicher Ernährung bei leichtem Kalroeiendefizit.

TP

Neuer Benutzer
    Wäre es dann nicht besser das sie erst mal nur Fettabbau macht und wenn sie in der nähe ihres Wunschgewichts ist erst mit Krafttraining beginnt? Sie möchte in Richtung 65 - 70 kg kommen.
    ...ja und zusätzlich hat sie sich Stak 5 gekauft. So Burner sind das oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat sie durch die enorm Engergie bekommen sagt sie.

Burner würde ich nicht nehmen.

Das Krafttraining lässt sich sehr gut mit einer Diät kombinieren. Ist deutlich effektiver als nur Cardio.

TP

Neuer Benutzer
    Ok, danke!

Warum würdest du Burner nicht verwenden und in wie fern beschleunigt den die Fettverbrennung wenn man Krafttraining dazu macht. Ich versteh den zusammenhang leider nicht ganz.

Könnte mir vielleicht jemand nen Trainingsplan empfählen der meiner Frau helfen könnte. Ich bin leider bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden und mir raucht ehrlich gesagt schon der Kopf...

Burner ist überflüssig. Die meisten halten eh nicht das, was sie vollmundig versprechen.

Krafttraining verbraucht mehr Kalorien als (moderates) Cardio. Der Nachbrenneffekt ist höher. Außerdem erhöht die dazugewonnene Muskulatur den Grundumsatz. Dieser Effekt fehlt bei Cardio.

Trainingsplan habe ich Dir schon empfohlen.

Das Gute ist manchmal so nah.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Fettburner= Schrott, jedenfalls die frei verkäuflichen.....
    Mit Krafttraining anfangen, Muskeln sind aktives Gewebe und verbrennen Fett, umso mehr Muskeln, um so besser die Stoffwechselrate, Proteinreich ernähren und nicht so viel Kohlenhydrate und vor allem keine schlechten(einfache), Krafttraining lässt den Stoffwechsel hochfahren und bleibt auf diesem Level länger als Rumgelatsche oder Joggen
    Im Abspeckforum einlesen, wozu sind dort die Wichtig-Stickys oben??????????