Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Zusatztraining

Hallo BB's^^
    Ich hab ma eine Anfängerfrage,und zwar:
    In meinem Studio trainiere ich im 2er Split...
    Ich traniere 4mal die Woche,also die Muskelgruppen mit einer Pause von 4 Tagenl.
    Da in meinem Training Bizeps und Trizeps getrennt sind wollte ich fragen,ob wenn ich Montag in meinem Porgramm Bizeps hab,zu Hause zusätzlich Liegestütz machen kann für Trizeps und Brust und Mittwochs ,wo ich Trizeps trainiere,zu Hause Klimmzüge machen kann für Bizeps.Dann hätte ich im Oberarm und Brust bzw Rücken ja trotzdem immernoch jeweils 1 Tag Pause zwischen den einzelnen Übungen.Ist das unnütz?
    Bin relativ neu(4 1/2Monate erst im Geschäft^^)!

-MFG-

Men`s Health Abonnent
    Hmmm, wenn da das dann im 2er Split-System ist, wo sind denn die Beine untergebracht

Neuer Benutzer
    Beine sind auch bei Bizeps untergebracht
    Kniebeuge,Beuger,Wadenmaschiene 2 versch.Übungen.
    an dem Tag ist auch Rücken untergebracht

Domnl
    Gast
    Du solltest mal deinen kompletten Plan posten. Sonst versteht es ja keiner....

Neuer Benutzer
    1.Tag:Kniebeuge,Beinübung,Wadenmaschiene,
    Wadenmaschiene,Latissimus,Kreuzheben,LH Curls,KH Curls im sitzen da am Oberschenkel^^

2.Tag:Bankdrücken LH,Bankdrücken schräg KH,Schulterdrücken,SChulterziehen,Kick Back,nochma Trizeps,Bauch,Bauch

Men`s Health Abonnent
    Jede TE machst du dann 2x pro Woche, wenn ich's richtig verstanden habe?

Da werden dir die "leichten" Einheiten zwischendurch nichts bringen, sind eher kontraproduktiv. Laß den Muskeln und deinem ZNS die Zeit zur Regeneration.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ubufg
    1.Tag:Kniebeuge,Beinübung,Wadenmaschiene,
    Wadenmaschiene,Latissimus,Kreuzheben,LH Curls,KH Curls im sitzen da am Oberschenkel^^

2.Tag:Bankdrücken LH,Bankdrücken schräg KH,Schulterdrücken,SChulterziehen,Kick Back,nochma Trizeps,Bauch,Bauch

Abgesehen davon das ein Beine/Rücken/Bizeps - Brust/Schultern/Trizeps/Bauch- Split mMn ziemlich suboptimal ist, würden dir diese Zusatzübungen, wie schon gesagt wurde, wenig bringen.

Würdest du einen 5er Split machen, dann könntest du durch diese Übungen durchaus deinen Armtag abdecken, aber eben die großen Muskelgruppen nur unzureichend.

Neuer Benutzer
    Jap genau ich traniere Mo,Mi,Fr+SA
    ok danke für den Tipp,wobei ich eig relativ schnell ausgeruht bin.ICh hätte
    halt gedacht dass ich den Bizeps am Trizeps Tag zb auch noch abends durch Klimmzüge machen,da dadurch ja Masse gewonnen wird soweit ich recht informiert bin.ICh finde 4 Tage PAuse relativ lang aber wenn Du meinst ich sollte das so machen,werd ich deinen Tipp mal befolgen.

Neuer Benutzer
    aha ok.
    und unwiefern ist dieser plan suboptimal?er stammt schließlich vom deutschen meister im dreikampf in den 80er jahren^^

75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Zitat Zitat von ubufg
    aha ok.
    und unwiefern ist dieser plan suboptimal?er stammt schließlich vom deutschen meister im dreikampf in den 80er jahren^^
    10 zeichen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte