-
Discopumper/in
Rücken Befund vom Arzt Versteht das jemand ?
Hochgradiger Verdacht auf geringe s-förmige Lumbale Torsionsskoliose
Geringe, minimale Retrolidthesis LWK 4/5 und LWK 5/S 1 mit geringer Retrolisthesis Grad 1 nach Meyerding von LWK 4 gegenüber LWK 5 gegenüber SWK 1 , zusätzlich beginnende Spondylarthrosen rechts etwas ausgeprägter als links mit auch ossärer Einengung der Neuroforamina
Geringe dorso-mediane Bandscheibenprotrusio LWK 1/2
Eine Bandscheibenvorfall, ein Sequester oder ein enger Spinalkanal sind nicht nachweisbar.
-
 Zitat von 0990
Hochgradiger Verdacht auf geringe s-förmige Lumbale Torsionsskoliose
Geringe, minimale Retrolidthesis LWK 4/5 und LWK 5/S 1 mit geringer Retrolisthesis Grad 1 nach Meyerding von LWK 4 gegenüber LWK 5 gegenüber SWK 1 , zusätzlich beginnende Spondylarthrosen rechts etwas ausgeprägter als links mit auch ossärer Einengung der Neuroforamina
Geringe dorso-mediane Bandscheibenprotrusio LWK 1/2
Eine Bandscheibenvorfall, ein Sequester oder ein enger Spinalkanal sind nicht nachweisbar.
Dein Alter wäre interessant.
Ansonsten kurz: Wirbelkörpergleiten um max. 1/4 Wirbelkörpertiefe, leichte Skoliose, beginnende Arthrose der Wirbelgelenke mit Einengung der Spinalnerven, geringe Vorwölbung der Bandscheiben.
Wenn Du keine Ausfälle hast alles in allem eher unspektakulär.
Gruß
-
Frag mich in paar Monaten nochmal, dann bin ich "röngtenbefugt" und check das ^^
Wieso hast du dir das vom Arzt nicht gleich erklären lassen? Oder warst du nur in einem Röngteninstitut und hast den Befund dann in die Hand bekommen und warst damit noch nicht beim Doc?
-
Discopumper/in
Naja die Ärztin hat nicht viel gesagt zumindest hab ich es nicht ganz verstanden !!!
Bin 24
Hab jetzt beim Therapiezentrum wo ich bin gefragt was das ist und sie meint das die 2 untersent zusamengewaksen sind und das leichte abnuzerscheinungen vorhanden sind dazu noch das 2 bandscheiben gefärdet sind (vorm Bandscheiben vorvall )
Da muss ich jetzt echt aufpassen das ich nicht zu viel hebe oder so dann ist mein Rücken bald ganz in den Dutten !!!