Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von ImmanuelKant

Power rac VS. Hammer Multi gym

so liebe leute ich brauche unbedingt eure Hilfe!

ich möchte mein Training nach hause verlagern, da ich mir die Zeit die für anreise/abreise zum studio draufgeht und die dortige atmosphäre, die mich echt nervt, ersparen will!

sodele jetzt kommt mein problem, mein mitbewohner und ich möchten zusammen ein gerät kaufen, jetzt herrscht aber uneinigkeit was es sein soll.

Ich bin nach ein bisschen recherche und infosuche zum schluss gekommen, dass ein gut ausgestattetes rack die lösung aller Probleme sein soll.

meinem lieber herrr mitbewohner, der noch nie in einem studio trainiert hat, davon überzeugt ist, dass man mit push ups den rücken trainiert, aber leider auch 50% vom geld beisteuern wird, muss man aber noch sein "traumgerät" ausreden. DAs teil ist total unsinnig und hat tausend optionen dran, die kein sch***n braucht, um sinnvoll zu trainieren.

so siehts aus

http://www.hammer.eu/Multigym-BERMUD...TRA.128.0.html

und ich muss mich gegen argumente wie :

"schau mal das ding sieht viel besser aus"
    und
    "bei dem ding was du willst, da muss man alles mit so ner hantel machen"

durchsetzen, da brauch ich eure hilfe!

So geräte wie er haben will kenn ich shcon von einem freund von mir der auch eines dieser sorte zu Hause stehen hat. Das "gute" Stück ist total wackelig, nichts lässt sich wirklich auf die eigene größe einstellen und schon beim training spürt man die gelenke, dass es kracht...

preislich liegen das vollausgestattete rack (mit mehr als 3x so vielen gewichten, bei dem hammergerät sind bloß 60kg dabei, mehr muss man natürlich extrakaufen, was ich natürlich gleichmachen müsste um damit auch trainieren zu können) und diese komische hammer-maschine beide gleich.

HILFE!!!

danke schon mal im vorraus und lg

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wenn er keine Ahnung hat, dann wird es schwer sein.

Kauf Dir für die Hälfte der 1000€, die das Ungetüm kostet, doch alleine ein Rack mit Gewichten und Hantel.

TP

Du könntest ihn zuerstmal davon überzeugen, welche Übungen effektiv sind. Mit dem "Teil" kann man keine einzige davon machen.

TP

Das kostet das gleiche und sieht auch geil aus. Vielleicht fällt er ja drauf rein

das ding hast mir ja schon empfohlen als ich nach ner guten multimaschnine gesucht hab
    ich würd mir nur was made in germany kaufen, wenn man schon 1000€ ausgibt dann net nach china, bei sowas bin ich dann doch bissi konservativ

und nein er fällt nicht drauf rein...

es ist schon beschlossene sache, dass wir uns zusammen ein ding kaufen, jetzt ist nur überzeugungsareit angesagt,

WIE würdet ihr gegen so ein haufen schott (mann das sieht man doch auf den ersten blick, wie kann man nur so doof sein ) argumentieren?

lg andi

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Wozu suchst du denn Argumente?

ALTER bei dem Teil kann man Beinpresse mit einem sagenhaften Widerstand von 120Kg machen... MAXIMAL...

Ne im Ernst, lass deinen Mitbewohner n Account anlegen hier, schick ihn in diesen Thread und nach ner Stunde will er nix lieber als n Powerrack haben...

Aber im Ernst, Argumentationen:

- Grundübungen sind nicht möglich --> kein guter Aufbau zu erreichen
    - Ding ist Schrott
    - 120Kg maximaler Widerstand ist lachhaft
    - Schrotthaufen für Discopumper
    - beiliegender Boxsack sowie die Handschuhe sind Schrott und nach wenigen Monaten durch
    - 120 Kg? hahahah
    - Teil muss frei im Raum stehen, da man von 4 Seiten ran muss --> Platzproblem
    - sagte ich schon: SCHROTT
    - ausreichend gutes Rack wird billiger kommen --> Preisersparnis
    - Rack ist mit Scheiben erweiterbar (Gewicht)

Mehr?

MEHR!

ja ich weiß des tut schon weh sich so ein ding kaufen zu wollen, v.a. bei DEM preis!!!!

war auch genau meine argumentation, dass das für ein sinnvolles training net ausreicht... aber "des menschen wille (hier eher irrglaube) ist sein himmelreich"

ich bin am verzweifeln...

ich brauch sowas

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Habt ihr n Studio in eurer Nöher wo man n Probetraining machen kann?

Geht da hin, setz ihn auf ne waagerechte Beinpresse und lass ihn mal drücken was er schafft und dann frag ihn ob er ernsthaft glaubt, dass da 120Kg lange vorhalten...

Weitere Argumente:

- ich hab das Teil den Leuten mit den dicken Armen gezeigt und die haben mich ausgelacht
    - mit zwei Kurzhanteln kann ich mehr verschiedene Übungen machen als an dem gesamten Schrotthaufen da
    - beim Drücken ist die Griffweite nicht Variabel -> wenig Abwechslung möglich
    - Winkel beim Drücken auch nicht Variabel -> noch weniger Abwechslung möglich
    - da steht viel zu oft "komfort" in der Beschreibung, Muskeln brauchen EISEN
    - Flüstergewichte?! Wenn ich 100Kg drücke und ich die Ablage knalle will ich, dass die Nachbarn wissen was ich geleistet hab
    - wenn was kaputt geht muss man bestimmt das ganze ding weider einpacken und zurück schicken

Du kannst damit keine Grundübungen machen.

Welche Argument willst Du noch?

TP

HUH

mann mann mann!

DANKE WIR AHBEN DEN ÜBERZEUGT!!!!!!!!!!!!!!!

der gute Herr is so naiv und doof!

hute kommt ihm seine idiotie mal zu Gunsten, aber ich könnt dem in der Wüste sand andrehen, wenn er sich zwischen dem sand und wasser entscheiden müsste

soo jetzt hab ich die letzten 3 tage an ihn hingerdet wie an ne mauer und ENDLICH, E N D L I C H, E N D L I C H geschafft

es muss einen gnädigen gott geben, aber er stellt uns hart auf die probe

liebe und demütige grüße Andi

Häh, hat er parallel mitgelesen oder wie?

Dann darf er Deinen letzten Post aber besser nicht sehen.

TP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte