Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Buch Anabole Diät gegen Forum=Krasse gegenteile!

Hallo erstmal,bin neu hier und will dieses Forum mal nett grüßen

Zu meinem Problem:
    lese schon seit tagen berichte im Forum und im Buch Anabole Diät und KH Management von fitforheralth. und mir sind da einige unreimheiten aufgefallen.

zb Refeed:
    Der Autor: schreibt nicht mehr kcal wie Bedarf!
    Forum : 30-100%mehr

Autor: Am refeedtag darf alles gegessen werden Pommes ,Döner chips einfach alles zudem soll der refeed 2 tage dauern
    Forum: am refeedtag kein fett bzw kaum-refeed nur ein tag

Zudem rät der autor nach dem refeed den erstwen tag nur eiweiß zu konsumieren um so schneller die gkyko speicher zu leeren und schneller in die ketose zukommen.

Autor : bsp: 90kg schwerer athlet sollte für gute diäterfolge nicht mehr wie 1500kcal zu sich nehmen
    Forum: hier wird von einem defizit von 300-500kcal geredet

so einige unreimheiten.mir würden noch mehr einfallen,aber das muss erst mal reichen. Weiß echt nicht mehr wie ich jetzt diäten soll.

Bitte um ratschläge und erfahrungen.
    gruß

Eisenbeißer/in
    Hallo,

um das für Dich Beste herauszufinden, solltest Du etwas rumprobieren.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von alex-bozz
    Hallo erstmal,bin neu hier und will dieses Forum mal nett grüßen

Zu meinem Problem:
    lese schon seit tagen berichte im Forum und im Buch Anabole Diät und KH Management von fitforheralth. und mir sind da einige unreimheiten aufgefallen.

zb Refeed:
    Der Autor: schreibt nicht mehr kcal wie Bedarf!
    Forum : 30-100%mehr

Autor: Am refeedtag darf alles gegessen werden Pommes ,Döner chips einfach alles zudem soll der refeed 2 tage dauern
    Forum: am refeedtag kein fett bzw kaum-refeed nur ein tag

Zudem rät der autor nach dem refeed den erstwen tag nur eiweiß zu konsumieren um so schneller die gkyko speicher zu leeren und schneller in die ketose zukommen.

Autor : bsp: 90kg schwerer athlet sollte für gute diäterfolge nicht mehr wie 1500kcal zu sich nehmen
    Forum: hier wird von einem defizit von 300-500kcal geredet

so einige unreimheiten.mir würden noch mehr einfallen,aber das muss erst mal reichen. Weiß echt nicht mehr wie ich jetzt diäten soll.

Bitte um ratschläge und erfahrungen.
    gruß
    Nimm das Buch als Wissensgrundlage und ergänze den Diätplan durch die Aussagen in den Foren, die auf praktischer Erfahrung beruhen. Soviel ich weiß, sehen die Autoren einige Dinge inzwischen auch etwas anders als im Buch beschrieben.

Neuer Benutzer
    Solche Aussagen wiedersprechen sich teilweise sogar im Forum selber, und wenn man mehrere (web-) Seiten als Grundlage nimmt, hat man sogar nochmehr verwirrung.
    Da ich auch grad am Anfang stehe bin ich noch recht verwirrt von den ganzen sachen, und versuche für mich die Aussagen entsprechend logisch zu bündeln

Was mir bei allen dieser ratschläge auf seiten und hier im Forum aufgefallen ist,
    das relativ schlecht zwischen verschiedenen Diät prinzipien unterschieden wird, und so "gegensätzliche" Diäten.
    So muss man bei einem nur auf KH beim anderen nur auf kcal achten.
    Man sollte sich also vorher überlegen WAS man machen will und dann die Tipps annehmen die sich auf genau diese Diät beziehen. Darüber bin ich hier nämlcih auch schon gestolpert.

Nach meinen jetzigen 1-3 Wochen Diät (2 Etwas lasch, eine jetzt schon extrem kleinlich ^^) hab ich viel dazugelernt und auch schon an Körperfett verloren.
    Nach dieser einen extremen Woche habe ich schon eins gelernt: Der Körper ist ein verdammt schlaues ding, und man muss erstmal lernen auf ihn zu hören.

Man merkt nach ner Zeit ob man wirklich "genug" gegessen hat (an diät oder refeed tagen). An einem Trainingstag hatte ich beispielsweise zu wenig KH gegessen und den trainingsplan garnicht mehr geschafft. An einem refeed tag (gestern) bin ich leicht unter meinem ausgerechnetem bedarf geblieben, bin mir aber ziemlcih sicher ihn gedeckt bis überschritten zu haben...

So sollte man großteilig die hinweise im Forum und Buch zwar ernst nehmen und dann leicht nach dem persönlichen bedarf variiren.

Zu guter letzt ist es großteilig auch eine Kopfsache, du wirst nicht abnehmen wenn dir dein Kopf sagt das du alles falsch machst und dir selber total unsicher bist. Entscheid dich was du glauben willst und hör auf den Körper, mein (Anfänger-)Rat