-
Mal ne Frage zu nen LG Plasma TV
Hi
Hoffe das ist hier das richtige Unterforum. Wollte fragen ob ihr mir diesen LC TV empfehlen könntet.
http://www.dooyoo.de/fernseher/lg-50pt85/details/
Bei den Test hat er fast überall mit GUT abgeschlossen, aber mir macht die langlebigkeit und der Stromverbrauch sorgen. Langlebigkeit beträgt 60 000 Stunden und Verbrauch wenn er on ist 490 Watt. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Ist das viel oder wenig?
-
75-kg-Experte/in
Plasma-TVs sind bekannt für ihre hohe Leistungsaufnahme und bei so einem 50"-Monstrum sind 490 Watt durchaus normal. LCD-TVs sind etwas sparsamer , aber in dieser Grösse nicht erhältlich.
60000h sind zwar eine enorme Lebensdauer, diese bezieht sich aber nur auf das Display, meist *****n die Kisten aber wegen anderer Fehler frühzeitiger ab und da aus verschiedenen Gründen kaum jemand solche Geräte reparieren kann ausser dem Hersteller selbst, kannst Du Dich im Reparaturfall schon mal warm anziehen (kostenmässig).
-
Fiese Fratze
490w sind die max-aufnahme bei strahlend weißem bild. also absolut nicht praxisrelevant. der verbrauch hängt von der helligkeit des angezeigten bildes ab und schwankt von daher.
beim lcd hast du permanent den maximal angegebenen verbrauch anliegen, weil der ne hintergrundbeleuchtung braucht.
also absoluter quatsch.