-
Creatine und Koffein
Ich habe grade eine Creatine Kur angefangen. Man sagte mir das man in diesem Zeitraum kein Koffein zu sich nehmen sollte.
Beim Kaffee kann ich das schon nachvollziehen aber wie sieht es mit Cappuccino aus?
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung gemacht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst ruhig Coffein konsumieren, die angebliche Wirkungsverschlechterung ist (der überwältigenden Studien- und Erfahrungsmehrheit nach) nichts als ein Mythos.
Gruß,
ilpadre
-
Eder Health Nutrition hat sogar eine Creatin Mischung herausgebracht wo Coffein mit drin ist ... find nur gerade keinen Link dazu .... bin auf der Suche ...
So hier der Link: http://www.eder-health-nutrition.de/...1089285373.pdf
-
Danke für die schnelle Beantwortung.
Dann kann ich doch noch meinen Kaffee oder Cappuccino geniessen!!![schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Super[/schild]
-
So ist es. Ich hoffe, dass sich langsam die Erkenntnis durchsetzt dass Coffein die Wirkung von Crea nicht verschlechtert. Bei den ersten Studien, in denen die Wirkung des Creatins belegt worden ist, wurde das Creatin sogar in heißem Kaffee oder Schwarztee gerührt und getrunken.
-
Das creatin und kaffee sich nicht vertragen sollen, liegt daran das die leute denken ,"kaffe entwässert-und creatin soll ja wasser in den muskelzellen speichern ".das stimmt aber nicht bei aussreichender flüssigkeits zufuhr kann man kaffe auch während ner creatinkur bedenkenlos trinken!