-
Verzweiflung pur!! Ich seh aus wie Körperklaus...
Hey Zähne!!
Ich bin absolut verzweifelt..bitte daher um eure Unterstützung/Tipps/Hilfe.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht (vernünftig) aufbaue!Besser gesagt sehe ich aus, wie der letzte Schwächling Ich habe verhältnismäßig viel Kraft und lege auch noch weiter zu...mein Körper sieht jedoch absolut nicht danach aus!
In meinem Fitnessstudio gibt es viele, die aussehen als würden sie das doppelte bewegen wie ich, kommen aber nicht (annähernd) an meine Bestleistungen ran.
Zu schaffen machen mir unter Anderem vor allem meine verdammt schmalen Schultern.
Es kommt nicht selten vor, dass ich ausgelacht werde, wenn ich erzähle, dass ich ins Gym gehe und was ich so drück etc....
Ich trainiere seit ca. 6Monaten regelmäßig und bin mit voller Leidenschaft dabei. "Nebenbei" spiele ich auch mind. 3 Mal die Woche Fussbal.. Dieses möchte ich auch weiterhin tun, da ich recht erfolgreich bin und den Sport zu sehr liebe, um damit aufzuhören....genau wie ins Studio zu gehen!
Meine Daten:
20 Jahre
73kg bei 1,72 m Körpergröße
Bizeps 35cm
Taille 77cm
Brust 95cm
Maximalkraft:
BD 107,5
Kreuzheben 170
Kniebeugen 120(jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr gemacht)
Military Press 70
Ich weiß echt nicht was ich tun sollen...Ich will einfach nur endlich Körper haben. 
Anbei ein paar aktuelle Bilder von mir!
-
Das mit den Kraftwerten und deiner Optik ist wirklich krass! Beine würden mich stark interessieren ( Bilder)
Da du ja auch deine Beine trainierst, kann man schlecht sagen woran es liegen könnte.
Mir würde höchstens einfallen dass die Kraftwerte nicht wirklich stimmen, aber das hilft dir ja gerade nichts sondern bestätigt dein Problem nur mehr. Kraft wächst trotz schlechter Ernährung meistens auf dauer. Muskeln brauchen jedoch die gute Ernährung. Ich würde da mal checken ob du da was verändern kannst. Sprich liegt dein EW konsum bei 2g/kg? Hast du ein Kcal +? Wenn nicht weiß du ja was du zu tun hast.
Aber mal ehrlich 35cm Umfang und 100kg Bankdrücken? Schon sehr krass. Aber nochmals das anzweifeln deiner Kraftdaten hilt dir ja recht wenig 
Andersrum, bei jeder Übung 20% drauf packen und hier nachfragen weil du trotz der enormen kraft für den Körper ( also angenommen deine Kraftdaten wären 20% schwächer, bestände das Problem immer noch es wär nur nicht so krass) unzufrieden bist und hier Tipps möchtest. Hat mit dir selbst nichts zu tun ist aber gang und geben in Online foren
Ach ja und wenn du 120Kb schaffst dann mach die bitte auch weiterhin und lass sie ja nicht sein!
-
Neuer Benutzer
Also erstmal vorneweg: Man sieht auf jeden fall dass du trainierst ! Bis man das unter der Kleidung sieht, da mögen sicher noch einige Jahre ins Land gehen, aber so runtermachen musste dich nicht.
Schulter,Brust und Arme kommen mit der Zeit, mach dir da mal keine großartigen Gedanken, du musst nur dranbleiben !
Was mir aber auffällt ist, dass du ne ziemlich Breite hüfte hast und deswegen nicht mit der typischen "muskulösen" Körperform "ausgestattet" bist. Was deshalb optisch ordentlich zum Gesamtbild beitragen würde, ist nen breiter Rücken (ich sprech den Lat an), um das Gesamtbild des Oberkörpers der breiten Hüfte anzupassen.
Poste deshalb doch bitte noch deinen Trainingsplan, oder wenigstens dein Rückenworkout (Stichwort Rudern? Egal ob LH oder KH).
Zusätzlich wärs nicht schlecht, wenn du kurz beschreiben könntest, wie das denn mitm Essen bei dir aussieht, da du ja durchs Fußball einen recht hohen Cardio-Anteil hast =)
Ich denke mit den paar mehr Infos kann dir die Zähne sicher weiterhelfen !
/edit: Falls das einige hier falsch verstehen: Rücken schliesst bei mir durch Übungen wie Rudern etc auch das angesprochene Schulterproblem mit ein
MfG
LKS
-
Sportrevue Leser
 Zitat von LKS
Zusätzlich wärs nicht schlecht, wenn du kurz beschreiben könntest, wie das denn mitm Essen bei dir aussieht, da du ja durchs Fußball einen recht hohen Cardio-Anteil hast =)
Ich tippe darauf, dass das die Grundpfeiler seines Problems sind, Verhältnis Kalorienzufuhr zu Verbrauch (3 mal die Woche Fussball, evtl inkl. Spezifisches Training dafzu, ist kein geringer Verbrauch!). Desweiteren Schlaf, sprich hast du genug davon, spielt zusätzlich Stress eine Rolle etc.
Bei den Kraftwerten müssten die Reize ja eig. gut ankommen 
6Monate Training ist ausserdem auch noch nicht die Ewigkeit, und sicherlich nicht Grund für Verzweiflung, das was man sehen kann bei 172cm Körpergrösse find ich nach 6 Monaten im Rahmen des normalen (zugegeben, ohne zu wissen wie's vorher ausgesehen hat), aber ist ja nur meine Ansicht...
PS: Da der Threadsteller erst 1 Beitrag erstellt hat, will ich bei der Geschichte nen Fake nicht ausschliessen
-
75-kg-Experte/in
ich finde die kraftwerte einfach nur utopisch für 6monate trainingszeit
-
Eisenbeißer/in
finde die kraftdaten bei der optik auch ziemlich strange
-
Ich halte deine story nicht fürn Fake, gehe aber davon aus, dass du die Übungen schlicht falsch ausführst und bei Military Press an der Maschine dran bist und nicht stehend mit der Stange.
Sei mir nicht böse aber die Kraftdaten nehme ich dir nicht ab, sollte der Maßstab eine saubere Ausführung sein. Aber vielleicht irre ich mich auch, du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen indem du die Übungen mit nem Handy aufnimmst (kannst beim Dreh ne Skimaske tragen oder so), poste auch Beinfotos von dir.
Bezüglich der Kraftdaten würde ich an deiner Stelle, diese aus gutem Grund keinem erzählen, ganz einfach.
Zu deinem Problem: das kann man schnell lösen, nur musst du auch schreiben wie oft du trainierst, was du trainierst und was du auf den Tag verteilt, isst.
EA
-
Du traininerst 6monate?! Was erwartest du da bitte? Die kraftdaten sind für die zeit sogar sehr gut, eigentlich unglaubwürdig wenn man sich die bilder ansieht.
-
75-kg-Experte/in
Hy,
Ich drücke bei 74 Kg Körpergewicht die 100 Kg während meiner Diät ca. 5-8 mal! je nachdem wie ich grad drauf bin!
Max ist 120 Kg 1x...
Ausserhalb der Diät erlange ich nen enormen Kraftwachstum! 110 Kg 5-8mal!
Aber das alles nach knappen 4 Jahren!
Deine Kraftdaten sind enorm!
Ich will nicht sagen, dass sie nicht stimmen...aber sind die max. mit Hilfe oder allleine?
Dein Problem ist der Fussball.
Solange du den machst nimmst du sehr wenig und auf dauer sehr zäh zu.
Entweder oder....
Du fängst an soviel zu fressen dass du trotz der Kickerei noch was zunimmst! wird aber schwer...ich sehe das an Freunden!
PS: dein Rücken würde wie oben beschrieben deine Hüfte optisch viel kleiner wirken lassen...
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
Konzentriere dich einfach verstärkt auf Lat-Training (Klimmzüge) und vor allem: Mehr essen! Dann wird das mit Sicherheit. Dein einziges Problem sind die relativ schmalen Schultern. Die Kraftwerte stimmen wirklich?