Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Sportbild Leser/in

Creatineinnahme mit Grünen Tee und Haferflocken?

Hi,

folgendes habe ich mir erlesen und bitte um Prüfung. Creatin will ich ständig 5gr nehmen. Aufladephase interessiert mich nicht. Ich wiege ca 90Kg.

1. Morgens 5 gr Creatin.

Folgendes gehört zu meiner persönlichen Morgensroutine und hat mit dem Sport nichts zu tun:
    a) 0,5l Wasser mit 4 Teebeutel Grünen Tee und 2 EL 100% Zitronensaft (Das Teil wird immer im anschluss zubereitet sobald die Kanne leer getrunken wird und steht bis nächsten Morgen mit den Teebeutel im Schrank. Also ist es kalt und schnell zubereitet. Kommt morgens nur der Zitronensaft hinein mit 1 EL Süßstoff)
    b) 0,4l Glas O-saft mit halben Glas voll Haferflocken(instand für Babies)
    c) 2-3 Löffel Olivenöl direkt aus Kreta (mit ca 0,3 Säuregehalt)
    d) Lachsölkapseln 5 Stück
    e) 1x Vitamintablette A-Z vom Penni

Frage: Creatin sollte man ja auf nüchternen Magen nehmen. Ja das wird dann schwer, weil ich morgens nicht viel Zeit habe und obiges immer einnehmen will.

Die frage ist ob ich das überhaupt morgens nehme sollte. Weil einige Links in Google sagen ja und andere reden nur noch Postworkout.

2. Nach training 5gr creatin, 50gr Whey, 70gr Traubenzucker, 0,5 Liter wasser.

Wasser füge ich aus dem FitnessWC hinzu. Damit das Creatin nicht zu Creatinin wird.

3. Was mache ich in den Trainingsfreien Tagen? Also Traubenzucker lasse ich weg. Nehme maximal Whey zumir. Weiß nicht ob das sinn macht. Ich habe halt nur diese Dose.

4. Neuerdings haue ich mir auch 1 Quark 0,5Kg abends rein. Und 0,7Kg Nudeln über den TAg verteilt. Manchmal mehr.

Danke im vorraus zu den Kommentaren zu meinen Gewohnheiten

75-kg-Experte/in
    1.) es reichen 2 Beutel
    2.) lass das creatin weg
    3.) ist das firsch gepresster osaft? nimm lieber milch
    4.) statt olivenöl: leinöl oder leinsamen
    5.)a-z von penny? nimm lieber a-z von PEAK

Sportbild Leser/in
    1.) es reichen 2 Beutel
    2.) lass das Creatin weg
    Meinst du morgens creatin weglassen und nur nach dem Training. Also nur 1x am Tag reicht? was mache ich an Trainingsfreien Tagen?

3.) ist das firsch gepresster osaft? nimm lieber milch
    Ok gerne. Kannst du mir sagen warum du der Meining bist?
    4.) statt olivenöl: leinöl oder leinsamen
    Hier auch bitte deine Meinung
    5.)a-z von penny? nimm lieber a-z von PEAK
    Ok. Gucke ich mir an. Wo bekomme ich das von Peak? Google findet nichts auf die Schnelle. Und ist der unterschied groß?

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von cadillac

1. Morgens 5 gr Creatin.

Folgendes gehört zu meiner persönlichen Morgensroutine und hat mit dem Sport nichts zu tun:
    a) 0,5l Wasser mit 4 Teebeutel Grünen Tee und 2 EL 100% Zitronensaft (Das Teil wird immer im anschluss zubereitet sobald die Kanne leer getrunken wird und steht bis nächsten Morgen mit den Teebeutel im Schrank. Also ist es kalt und schnell zubereitet. Kommt morgens nur der Zitronensaft hinein mit 1 EL Süßstoff)
    b) 0,4l Glas O-saft mit halben Glas voll Haferflocken(instand für Babies)
    c) 2-3 Löffel Olivenöl direkt aus Kreta (mit ca 0,3 Säuregehalt)
    d) Lachsölkapseln 5 Stück
    e) 1x Vitamintablette A-Z vom Penni

2. Nach training 5gr creatin, 50gr Whey, 70gr Traubenzucker, 0,5 Liter wasser.

Wasser füge ich aus dem FitnessWC hinzu. Damit das Creatin nicht zu Creatinin wird.

4. Neuerdings haue ich mir auch 1 Quark 0,5Kg abends rein. Und 0,7Kg Nudeln über den TAg verteilt. Manchmal mehr.
    ...

Ist ja gut und schön das Du Dir über Deine Ernährung so viel Gedanken machst, aber mir würde die ganze Erbsenzählerei die Du hier aufführst tierisch auf den Dingens gehen.
    Einfach auf ein ordentliches Frühstück mit viel Obst setzen und weitere 5 ausgewogene, eiweissreiche Mahlzeiten am Tag und Du bist gut versorgt.
    Vitaminpillen braucht kein Mensch !
    Nach dem Training evtl. einen Shake und wenn Du schon Creatin nehmen willst, dann hau Dir das früh rein und gut ist`s.
    Abends 500g Magerquark ist genau das Richtige

Sportbild Leser/in
    Danke Bodo

Aber erbsenzählerei ist das nicht. Bei den Dingen die ich erwähnt habe, weiß ich genau wieviel Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ich einnehme.

Das macht man nur einmal, denn die Routine habe ich schon seit Jahren. Es ändert sich nicht viel zwischendurch.

Naja. Makronährwerte die du erwähnst die ändere ich ja. Aber da zähle ich nicht akribisch.

140gr Eiweiß ist wichtig wie du auch gesagt hast und der Shake nach dem Training.

Hört sich schlimmer an als es ist. Morgend ist das zeug in nullkommanicht weggeputzt, da alles an einem Ort und vorberreitet ist, was für mich wesentlich ist.

Gesundheit geht vor dem Sport bei mir. Nicht andersherum. Aus dem Alter bin ich raus.

Gruß
    und danke für deine Meinung

O.K., schon klar.
    Wollte damit auch nur sagen, dass man bei einer ausgewogenen Ernährung keine Mangelerscheinung hat und Vitaminpillen im Besonderen nur rausgeschmissenes Geld ist.
    In unseren Breitengraden sollte eigentlich niemand an Vitaminmangel leiden.

Sportbild Leser/in
    In unseren Breitengraden sollte eigentlich niemand an Vitaminmangel leiden.
    Ja ich weiß wie diese Pillen hier verpönt sind. Aber ich kann mich halt nicht dagegen entscheiden, weil ich eben diese ausgewogene Ernährung nicht garantieren kann. Da nimm ich doch eher morgend so eine Pille und da die eh nicht ganz reicht muss mit ernährung nachgeholfen werden.

Oft arbeite ich so viel, und setze meine Prioritäten wo anders das die ernährung leidet.

Durch das Morgenritual (und das absetzten der Zigaretten vor einigen Jahren) habe ich eine kleine Garantie, dass ich immer einen Teil richtig mache.

Tja, dann nimm sie halt - den Apotheker freut`s

Sportbild Leser/in
    Penny meinst du, ja.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte