Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Patriotismus?
- Teilnehmer
- 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich bin Patriot und stehe auch dazu
-
Ich halte überhaupt nichts von Nationalstolz
-
Ich habe eine andere Meinung
-
Patriotismus
Was haltet ihr -ganz im Allgemeinen- von Patriotismus? Damit möchte ich auf keinen Fall eine Diskussion darüber eröffnen, ob man als Deutscher stolz auf sein Land seindarf. Vielmehr geht es mir um abstrakte Fragestellungen: Hat Patriotismus überhaupt einen Sinn bzw, eine Daseinsberechtigung? Was macht den Patriotismus aus? Wo liegen die Grenzen zum Nationalsozialismus? Gibt es typische Gemeinsamkeiten zwischen "Patrioten" (i.S.v. Charakterzügen, Lebensgeschichte usw.)?
Ich beginne mal mit der ersten Behauptung: Einen Patrioten zeichnet vor allem aus, dass er sich gerne mit den Federn anderer schmückt und dass er nur ein geringes Selbstwertgefühl hat.
-
Power User
Patriotismus + Deutschland = Nazikeule.
-
75-kg-Experte/in
die umfrage passt nicht zum Tag der sexuellen Aufgeschlossenheit auf Zähne.de
morgen bitte nochmal
-
-
Discopumper/in
Es gibt keine Grenze zwischen Patriotismus und Natioalsozialimus ganz einfach aus dem Grund weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...
-
hungrig
 Zitat von da_andi
Patriotismus + Deutschland = Nazikeule.
So sieht´s aus.
Was in anderen Ländern/Kulturen Patriotismus ist, wird einem als Deutscher (zumindest innerhalb Deutschlands) als Chauvinismus bzw. Neonazismus vorgeworfen.
-
Discopumper/in
 Zitat von BlaZn
So sieht´s aus.
Was in anderen Ländern/Kulturen Patriotismus ist, wird einem als Deutscher (zumindest innerhalb Deutschlands) als Chauvinismus bzw. Neonazismus vorgeworfen. 
stimmt leider
wobei sich andere länder in ihrer geschichte auch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben..
mir stellt sich generell aber die frage, wie man auf etwas stolz sein kann, was man gar nicht beeinflussen konnte ?
wer hatte denn schon die wahl, in welchem land er geboren wird ??
stolz kann ich nur auf das sein, was ich selber gemacht/erreicht habe..
-
BBszene-Experte/in
Nur ein kleines bißchen zur EM/WM, ansonsten bundesweit untersagt.
 Hallo Werner! 
-
Ich bin ein Europa Patriot !!!
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Ich bin ein Europa Patriot !!!
genau wie der führer von '42