
-
Supps aus USA bestellen
Hallo zusammen,
ich schlage mich schon länger mit dem Gedanken herum, mal in den USA zu bestellen (bei bb.com). Habe mich auch schon zolltechnisch informiert und die Lage stellt sich ja scheinbar wie folgt dar: alle Nahrungsergänzungsmittel fallen beim Zoll unter das AMG und können beschlagnahmt werden. Demzufolge wäre eine Bestellung bei bb.com eine Art Glücksspiel, vielleicht kommt es durch, vielleicht auch nicht.
Auf der anderen Seite liest man in Foren auch immer wieder von Leuten, die des öfteren dort bestellt haben und angeblich keinerlei Probleme hatten. Die haben noch die Einfuhrzölle etc. zusätzlich bezahlt und gut wars. Möglicherweise ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden (zur Info: wohne in Süddeutschland).
Mich würde mal interessieren, wer schon bei bb.com bestellt hat, und wie eure Erfahrungen waren. Insbesondere würde mich interessieren was passiert, wenn die Ware beim Zoll hängenbleibt? Wird die Ware zurückgeschickt und erhält man sein Geld zurück?
Würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen zum Besten gibt.
Danke schonmal!
-
Kommt drauf an was du bestellst wenn es wirklich die härtere sorte ist Anabol Thais usw.. wird die ware beschlagnahmt der Absender wird ermittelt und du als empfänger bekommst besuch von den Bullen die werde ndich dan in die mangel nehmen Kommt auch drauf an wieviel du bestellt hast,die gehn davon aus das du wenn es wirklich mehrere Dosen und Tabletten sind,damit Dielen willst und an dritt personen weiter verkaufen willst !!
Wenn du Creatin Eiweiss und NO Booster Tribulus usw.. bestellen willst also alles was auch hier normal im handel zu bekommen ist dürftest du keine probleme haben
Der zoll kennt sich nun auch nicht damit aus wenn du zb mal Zink drüben bestellt und ein Tabeltte mal 100mg hat was ja hier auch verboten ist,also die wissen nichts was die dosierungen angeht !!
Im allgeminen Dosen und Eiweiss Beutel usw.. bekommste ohne weiteres nach hause geschickt !! aber so Kanülen oder Testofläschen usw.. musste glück haben wennn sie es nicht entdecken !!
-
Wenn du Creatin Eiweiss und NO Booster Tribulus usw.. bestellen willst also alles was auch hier normal im handel zu bekommen ist dürftest du keine probleme haben
Danke für deine Antwort.
Es geht mir nur um Standard-Supps. Ich würde auch nichts bestellen, was z.B. Yohimbin, Melantonin, GABA & Co. enthält, also Stoffe die hier eigentlich nicht verkehrsfähig sind.
Hast du selbst schon mal bestellt oder sind das second-hand Erfahrungen?
-
Mein bester Kollege ist am Zoll FFM FLughafen mit dem schliess ich mich immer kurz,da ich auch immer sachen ausn Usa bestell !!!
-
Mein bester Kollege ist am Zoll FFM FLughafen mit dem schliess ich mich immer kurz,da ich auch immer sachen ausn Usa bestell !!!
Ok, dann kann man das wohl nicht als business-as-usual bezeichnen...
-
Men`s Health Abonnent
Bestell oft Standardsachen wie z.B. Zink in USA.
Bisher gings ca. 10 mal gut und einmal ist es (Coffeintabletten) Wieder zurückgeschickt worden da die Dosierung (200mg) hier Apothekenpflichtig ist.
Rechtliche folgen hatte es keine.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eigentlich totaler Schwachsinn wenn man dir nicht verkehrsfähige Supplemente abnehmen will. Du darfst sie als Händler nicht vertreiben aber selber nutzen. Mehr nicht. Da aber keiner Lust auf einen Rechtsstreit hat, machen die Idioten was sie wollen.
-
einmal ist es (Coffeintabletten) Wieder zurückgeschickt worden da die Dosierung (200mg) hier Apothekenpflichtig ist.
@Tobstar: hast du dein Geld dann problemlos zurückbekommen?
-
2 mal reinbekommen, 3x nicht. unter dem strich miese gemacht. geld gibt es nicht, ich mußte es sogar entsorgen lassen, da ich sonst nochmal für den versand aufkommen musste und dieser betrug die 2 fache von dem,als wie aus den usa nach deutschland. wegen paar euros sowas zu riskieren lohnt sich daher nicht. ich tanke alle 3 tage für 70 euro (mein caddy schluckt viel ), von daher muss ich mich mit solchen dingen nicht ärgern. ich hatte auch bestellt, weil es einige sachen gab, die ich hier nicht bekommen habe. hatte natürlich auch gedacht: komm, bestelle die anderen supps mit". naja, ne erfahrung reicher.
-
du zahlst 19 prozent umsatzsteuer und zoll, bei whey 7- 9 prozent.alle bundesländer handhaben es verschieden.
selbst whey wird zum teil vom gesundheitsamt geprüft. das ist die entscheidungs instanz.
fracht kommt auch dazu.
man muss dann rechnen ob sich das lohnt.
ich habe nur in usa bestellt wel es ein produkt in eu nicht gab.
wenn du hier unter das arzenei mittel gesetz fallende sachen bestellst kannst du nur glück haben wenn das paket klein ist und einfach abgestemmpelz wird,ohne weitere prüfung.
Ähnliche Themen
-
Von nope. im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:05
-
Von Tommi2k3 im Forum Supplements
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:23
-
Von Leolow im Forum Supplements
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:51
-
Von Brandineser im Forum Kraftsport
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen