
-
Frage zu 5x5
Ich hoffe, ich stelle diese Frage im richtigen Forum.
Ich habe mich entschlossen, ein 5x5 Workout für BD zu machen, habe dazu drei Fragen:
1.) Mit was für einem Gewicht sollte ich einsteigen? Ich schaffe 105kg @ 5 reps maximal; laut dem One-Rep Max Calculator kann ich also so ungefähr 118kg @ 1 reps maximal drücken. Mit welchem Gewicht sollte ich also bei 5x5 anfangen?
2.) Wenn ich mein BD gemacht habe mache ich normalerweise immer noch ~3 Sätze Fliegende @8 Repititions, sodass die letzte WH richtig hart ist. Kann ich das auch weiterhin so machen?
3.) Gibt es eine Möglichkeit, Schnellkrafttraining mit einzubauen? Wenn ja, an welchem Tag? (Also noch am selben Tag oder 3 Tage später)? Und wieviele WH/Sätze?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Junger Freund,trainierst Du überhaupt???
Wenn ja ,woooo und mit wem,hat bei Euch keiner Kennung von der Materie???
Jede Woche willst Du ein anderes Programm beginnen,ziehst anscheinend nie was durch!
Bist Du eventuell nur ein "Schreiberling" der hier das Forum am laufen halten soll,oder willst Du mit ander Leute Wissen mal ein Buch schreiben?
Ernsthaft: 5 mal 105 drücken bedeutet nicht daß Du 118 kg max. schaffst,das ist individuell sehr Unterschiedlich,willst Du wissen was Du max.schaffst?
Probier es aus Junge anders wirst Du es NIIEE erfahren!!!
Hast Du keinen der Sicherheitsstellung machen kann oder will, oder der weiß wie richtig trainiert wird,treff Dich mal zum Training mit Leuten aus Deiner Umgebung die wissen wie`s geht !
Anders bleibst Du immer ein Theoretiker!
-
Mann, komm doch runter! Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit viele Threads hier eröffnet habe, ist mir auch etwas unangenehm, aber Foren sind doch immer noch genau dazu da, Hilfe zu erhalten, oder nicht?
Ich will (noch) nicht an mein 1-rep Maximum gehen. Ich weiß nur, dass ich 5 Reps @ 105 kg schaffe und dass das ungefähr auf ein 1-max rep auf 118kg rausläuft.
Kann mir vielleicht jemand bei meinen Fragen helfen?
-
Junger Freund,ich meine es nicht bösartig,aber in Foren erhälst Du niemals Hilfe!!!
Helfen kannst Du Dir nur selber und manchmal(wenn sie wollen)auch Menschen die Dich kennen!
Hier hörst Du nur Meinungen von Leuten die Dich nicht kennen,Sport ist immer individuell,der Rahmen der Trainingsmöglichkeiten sehr breit gesteckt!
Wenn Du wirklich Fortschritte machen willst mußt Du Dich mit Athleten treffen und diese müssen sehen können welche physischen Möglichkeiten Du mitbringst!
Allerdings ist auch nicht jeder erfolgreiche Athlet willens oder in der Lage sein Wissen weiterzugeben!
Mein ehrlicher Rat: Suche Dir einen Verein oder einen fähigen Athleten in Deiner Nähe,da wird Dir geholfen!
Hier im Forum kann Dir niemand helfen,keiner kennt Dich hier,Du bekommst nur viele mehr oder weniger richtige Meinungen um die Ohren!!!
-
Klar ist es immer besser Leute zu fragen, die sich (a) auskennen und (b) mich kennen. Leider habe ich hier in meiner Umgebung keinen Verein, wo das möglich ist. Darum frage ich auch hier. Ich weiß, dass ich nicht alles für bahre Münze nehmen kann, aber es gibt doch schon einige bewährte Prinzipien des Krafttrainings. Deshalb halte ich es für sinnvoll, hier nachzufragen.
Falls meine drei Fragen viel zu individuell sind, dann sag einfach Bescheid und ich gehe. Aber falls man darauf Antworten geben kann, die allgemein gültig sind, habe ich alle beide Ohren offen!
-
Wo kommst Du denn her?
Möglicherweise kenne ich jemanden in Deiner Gegend!?
-
r-iron hat leider keine persönlichen daten im profil angegeben.
endlich mal jemand, der sagt, wo es lang geht. - aber immer noch zu zahm.
es besteht kein "rechtsanspruch auf herausragendes athletentum", nur weil man irgendwo einen beitrag bezahlt. man muß auch nicht aus jedem furz eine wissenschaft machen. der wichtigste muskel eines sportlers ist immer noch sein gehirn.
fragen sollten ein gewissen niveau erreichen. es ist auch immer interessant zu erleben, daß die größten jammerer sofort widerworte geben, und dann doch alles besser wissen. selbst ein 5facher olympiasieger mit 100 aufgestellten weltrekorden ist dann ein ahnungsloser blödmann, weil er nicht im sinne des fragestellers antwortet.
dieses hantelschwingen in den bereichen bb und kdk gehört nun wirklich zu den primitivsten sportlichen beschäftigungen, die man sich vorstellen kann.
ps:
glücklicherweise wußte ich 30 jahre lang nichts über gewisse verkackte-maximalkraft-anzeige-kalkulatoren.
-
Na walter, dat war ja mal ne intellektuelle Höchstleistung 
Was ist denn an meinen drei Fragen derart niveaulos?
PS : Ich wohne derzeit übrigens in England in einer kleinen Stadt.
-
Alles klar,England,kleine Stadt,das können nur Nowhere oder Webtown sein!!!
Hast Du zu viel Zeit oder bekommst Du von jemanden Geld dafür daß Du hier solche Fragen stellst???
Eines ist klar,um Training und Leistungssteigerung geht es Dir nicht,Hilfe willst Du auch nicht,Du willst daß unsereiner hier sein Wissen zum Besten gibt um damit dieses Forum aufzuwerten!!!
Nochmal für alle: Solche Foren sind super um zu erfahren wann ,was,wo stattfindet oder stattgefunden hat,alles Andere hier ist inszeniert und sinnlos!
Wenn Ihr Hilfe braucht schaut Euch in Eurer Umgebung um,da findet Ihr diese!
Walter,Du bist ein Wissender,helfe den Leuten die persönlich auf Dich zugehen und wirklich wollen,diese Fragesteller hier sind keine hilfesuchenden Athleten!
Wir sehen uns in Frankfurt!
-
 Zitat von aw5k
Na walter, dat war ja mal ne intellektuelle Höchstleistung 
Was ist denn an meinen drei Fragen derart niveaulos?
PS : Ich wohne derzeit übrigens in England in einer kleinen Stadt.
ich sage nichts gegen dich, wie käme ich dazu. ich fand es nur sehr erfrischend, daß r-iron der "kragen geplatzt ist".
... und alles schön in england?
viel erfolg beim training. mit 5x5 kann man doch auch nicht viel falsch machen, oder? 5x5 mit 100 kg beim bd, sollten zunächst dein ziel sein. fang halt im bereich von 80 kg - zur eingewöhnung - an. ob nun 5x5, 3x3, 5x3 oder 5,4,3,3,3, ist alles das gleiche. nur plötzlicher wechsel zu 12er, 15er wäre wohl ungünstig. wenn man an guten tagen 5 - 10 kg, bzw. an schlechten tagen 5 - 10 kg weniger nimmt, ist auch wurscht.
bei so einer art krafttraining sind ausreichend lange pausen wichtig. minimum 3 minuten. wenn man sich im grenzbereich befindet auch 5 minuten (auf die uhr gucken, 5 minuten sind lang).
nach einigen wochen nach deiner neuen methode befindest du dich dann im letzten basislager. da würde ich dann noch 4 - 5 wochen dranhängen, um wirklich
den gipfel der kraft zu erklimmen. dann kommen aber wirklich schwere 1er bis 3er verstärkt ins spiel. das ist nicht jedermanns sache.
Ähnliche Themen
-
Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
-
Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
-
Von Thorax im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen