-
Von 3er Split auf 4er Split
Hallo an alle...
Ich trainiere jetzt knapp 5 Monate und habe auch schon gute Erfolge Erzielt...
Momentan trainiere ich 3 mal die Woche, möchte aber jetzt gern 4 mal die Woche gehen und mein Training ein bisschen anders aufteilen!
Ich hab mich ja nun auch schon ein bisschen schlau gemacht...
Wollte aber trotzdem die Meinung von ein paar Erfahrenen Leuten zu meinem Splitting wissen!
Ach und bitte, ich bin kein Discopumper oder sonstwas weil ich 2x Brust und Bizeps pro Woche trainiere! Auch will ich kein Pro-Builder werden! Es ist einfach so das diese beiden Partien bei mir Momentan etwas hinken, wohingegen Trizeps bei mir recht gut ist und Beine auch.
Also schön wären nur qualifizierte Post die sich auf die Art des Splitting beziehen, und keine beleidigenden Weisheiten!
TP
Montag: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps, Bauch, Waden
Dienstag: Brust, Trizeps, Vordere Schulter
Mittwoch: -
Donnerstag: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden, Unterarme
Freitag: Mittlere Schulter, Brust, Bizeps, Bauch
Samstag: -
Sonntag: Fahrrad / Joggen / Schwimmen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nach 5 Monaten ist ein 4er-Split Unfug.
Allenfalls einen 3er würde ich Dir empfehlen (siehe Sticky). Den kannst Du, wenn es Deine Regenerationsfähigkeit erlaubt, auch 4xpro Woche machen.
Du hast übrigens keinen TP gepostet, sondern nur eine Aufteilung. Lies außerdem den Sticky "Angaben zum Trainierenden".
TP
-
 Zitat von ThePump
Nach 5 Monaten ist ein 4er-Split Unfug.
Allenfalls einen 3er würde ich Dir empfehlen (siehe Sticky). Den kannst Du, wenn es Deine Regenerationsfähigkeit erlaubt, auch 4xpro Woche machen.
Du hast übrigens keinen TP gepostet, sondern nur eine Aufteilung. Lies außerdem den Sticky "Angaben zum Trainierenden".
TP
Sehe ich genauso.
Gegen einen 4rer allgemein ist nichts einzuwenden, den machst du aber dann binnen acht tagen. Warum willlst du etwas verändern wenn du gute Fortschritte machst? Trainier so weiter, besser noch hol dir den WKM plan pass ihn evtl leicht auf deine Bedürfnisse an und trainier damit weiter. Es ist schwachsinn einen hinkenden muskel öfter zu trainieren. Er wächst nur wenn er zeit hat zu wachsen also in der Regenerationsphase. Manchmal ist weniger mehr. Heb dir deine Motivation für die nächsten jahre auf. Ach und zu dem " Ich will kein Pro BBler werden" keine sorge, trainier so hart wie möglich und so perfekt wie es geht mit allem durmm und drann...übernacht wird das keiner ...nichtmal innerhalb von jahren. Abgesehendavon geht nichts einfacher als Muskeln zu verlieren.
Mach den 3er weiter. In einem Jahr kannst du dann vllt mal nen 4er machen wenn du willst...aber den machst du wie gesagt ja auch nicht dem entsprechend 4mal die woche
Viel erfolg