-
lachs aber wie?
ich möcht' mir morgen'ne packung tiefkühl-lachs kochen, habt ihr gute vorschläge, wie ich das BB-gerecht anstellen kann?
-
Pfanne, leichte Stufe. Bissel Zitronenkonzentrat dazu und würzen.
Oder ins kochende Wasser geben, welches gewürzt ist.
-
Eisenbeißer/in
dämpfen =) geht sicherlich am wenigsten von den guten fetten so kaputt, ist leider nicht so schmackhaft wie anbraten
-
dämpfen...kurz bevor er fertig is raus und nommal ganz kurz in ne heisse pfanne...
hast beide vorteile...
1. schmeckts super durchs anbraten
2. der nährstofferhalt durchs dämpfen
darfstn halt echt nur ganz kurz inner pfanne lassen, dass er ne leichte kruste kriegt...
-
Eisenbeißer/in
ich kann dir auch empfehlen dämpfen => nicht ganz durch bisschen rosa drinnen (als ob der fisch nicht rosa wäre, weist was ich meine!)
danach eine kleine schicht tomatenmark + senf drüber streichen und in den ofen mit oberhitze auf oberster schiene bei 220° noch ca. 5min eine kruste bilden lassen
danach noch mit frischen kräuter, salz, pfeffer, chilli abschmecken 
falls er dir zu wenig fett hat noch etwas leinöl drüber
-
Sportstudent/in
Eine Seite leicht ins Mehl legen, bisschen abklopfen und auf dieser Seite ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Dann Pfanne vom Herd nehmen, den Fisch rumdrehen und ca. 2 Minuten in der Pfanne liegen lassen.
Mahlzeit
-
fisch in alufolie mit frischem salbei + ausgepresste zitrone und ab in den backofen. brutzelt dann schön im eigenem saft