-
wie die Gelenke aufwärmen ?
Wie kann man die Gelenke vor dem Training aufwärmen um die Belastung zu minimieren. Habe festgestellt dass meine Handgelenke sehr empfindlich auf Belastungen reagieren, vielleicht kann ja durch irgendwelche Übungen vor dem Training Abhilfe geschafft werden.
-
Neuer Benutzer
Wenn sie so sehr schmerzen, scheint es, als wären deine Gelenke und Bänder noch nicht "bereit" für die Gewichte die du stemmst.
Wie auch immer: 1-2 Aufwärmsätze mit 50 - 75% des Trainingsgewichtes könnten da Abhilfe schaffen. Probiere halt mal aus, wie du darauf reagierst.
-
Sportstudent/in
Sonst auf ausreichenden Wasserkonsum achten (1l auf 20KG Körpergewicht) und schön viel Obst und Gemüse essen bzw. Vitaminbedarf decken. So gewährleistest du die besten Arbeitsvoraussetzungen für deine Gelenke. Vielleicht auch ein paar leichte Handgelenkrotationen, sowie man es auch für die Schultergelenke macht.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BudSpencer24
Sonst auf ausreichenden Wasserkonsum achten (1l auf 20KG Körpergewicht)
wo hast du das denn her?
-
 Zitat von CkingCkong
Wie kann man die Gelenke vor dem Training aufwärmen um die Belastung zu minimieren. Habe festgestellt dass meine Handgelenke sehr empfindlich auf Belastungen reagieren, vielleicht kann ja durch irgendwelche Übungen vor dem Training Abhilfe geschafft werden.
Vor jeder Übung 1-2 Aufwärmsätze machen!
-
BB-Schwergewicht
Mir fällt eigentlich keine Übung ein, wo man nur 1-2 Aufwärmsätze machen sollte.
Wenn deine Handgelenke anfällig sind, solltest du da gezielt entgegen wirken.
Z.b. statt LHflachBD z.b. KHflach/schrägBD
und eher 3-5 Aufwärmsätze machen