
-
75-kg-Experte/in
Virusinfektion und Sport
Hallo,
seit letzer Woche geht es mit meiner Gesundheit etwas bergab. Ich war diesbezüglich beim Arzt und er hatte mir versichert, dass es "nur" eine Virusinfektion war, hatte mir gar nichts verschrieben...
Im Moment nehme ich circa 8x Paracetamol in 24 Stunden um überhaupt die Kopfschmerzen, das leichte Fieber und die Schmerzen in der Halsgegend in Griff zu bekommen.
Das Sekret, ist gelb-rötlich, wenn ich es denn mobilisiert bekomme. Also nicht so sehr geil.
Gestern war ich dann nach 3 Tagen wieder mal beim Sport (ich hatte den Arzt gefragt, ob ich Sport treiben könnte und er meinte es sei okay, so lange ich kein Ausdauersport betriebe). Ich gehe sehr regelmäßig ins Fitness. Gestern habe ich als Brust und Schultern trainiert.. Wurde mir teilweise schon recht schummirg vor den Augen, aber irgendwas ist ja immer.
Ich wollte halt fragen inwiefern (also mein Gesundheitszustand hat sich nicht verbessert und auch nicht wesentlich verschlechtert. Fühl mich halt ziehmlich rott -> aber wenn man noch 6x80kg Bankdrücken machen kann, dann kann es ja noch nicht so schlimm sein, oder?
Wusste net welches Unterforum ich nehmen soll :X
-
BB-Schwergewicht
Ist das dein ernst?
Im Moment nehme ich circa 8x Paracetamol in 24 Stunden um überhaupt die Kopfschmerzen, das leichte Fieber und die Schmerzen in der Halsgegend in Griff zu bekommen.
dann kann es ja noch nicht so schlimm sein, oder?
Fieber & Kopfschmerzen & Halsschmerzen (überhaupt schon mal ein Sportstop!)
->Kein Training
-
75-kg-Experte/in
Das sind nur 500mg Paracetamol!
Ich nehm doch schon ab ((( manno ****** is es wenn man krank ist.
-
Eisenbeißer/in
auf keinen Fall Sport! -> Stichwort Myo/Perikarditis !
-
 Zitat von Jeff Butonic
auf keinen Fall Sport! -> Stichwort Myo/Perikarditis !
....AMEN....
-
 Zitat von issue
Das sind nur 500mg Paracetamol!
Ich nehm doch schon ab  ((( manno ****** is es wenn man krank ist.
Was sind das denn für Tabletten? Müssten ja 62,5mg-Tablette sein; noch nie gesehn. Aber bei 8 x 500mg würd ich aufpassen.
Gruß
PS: Schliesse mich an: keinen Sport! Nur n Virus? EBV ist auch nur n Virus...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von pre_doc_age
Aber bei 8 x 500mg würd ich aufpassen.
Hör auf den Doc, issue. `N Leberschaden ist nicht erstrebenswert.
Zu deiner Aussage "Ich nehme schon ab":
1. Unwahrscheinlich
2. Wenn ja, dann mehr essen.
3. Wegen zwei trainingsfreier Wochen baust du nicht schon Muskelmasse ab (außer du hungerst).
4. Ich nehme immer zu wenn ich nicht trainieren kann...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
Auf der Verpackung stand, dass man maximal 8 Stück in 24 Stunden nehmen soll. Es ist mir schon klar, dass ich nicht mehr nehen will und wenns geht sogar ganz drauf verzichten.
Ich habe halt 3 Tage gar nichts genommen aber nacher gings einfach nicht mehr. Ständig Kopfschmerzen und das Fieber machen ein auf Dauer echt Mürbe in der Birne.
Ich habe mir vorhin mal die Nase bzw. den Mundraum mit Salzwasser gespült. Das war schon sehr hilfreich. Ansonsten hat der Doc mir gar nichts verschrieben (Anscheineden läuft das hier in Dänemark anders). Ich musste selbst zur Apotheke latschen und sagen was ich brauch.
http://www.actavis.dk/dk/products/Pinex+N02BE01.htm
Falls es jemanden interessiert. Ich glaube es sind 50 Tabletten.
Ich hatte halt noch nie so starke Beschwerden - vor allem im Hals. Das ist wirklich nich schön, wenn man nicht ohne Schmerzen schlucken kann.
Das Problem ist, das wenn ich mehr esse, dann tut es mehr weh. Ist halt so. Und Milchprodukte sind sowieso bzw. Fleischprodukte sind nicht grade entzündungshemmend. Versuch mir also soviel wie möglich und so wenig wie nötig reinzupfeifen.
Nacher wollte noch ein Freund vorbeikommen. Etwas Pharma damit ich den Schleim besser mobilisieren kann. Und auch ein paar Joints, damit das schlafen besser geht. (Nein, ich kiffe nicht, aber ich tus alle paar Monate mal.)
Hört sich alles sehr nach Chemie an hier, aber irgendwie gehts mir verdammt dreckig und ich nehm sonst nix. Man muss sich ja auch mal was gönnen. (Tolle Ausrede! :X)
-
Eisenbeißer/in
Wie lange hast Du denn schon erhöhte Temperatur, auch in Dänemark sollte man in der Lage sein eine ordentliche Diagnose zu stellen bei Deinen Anzeichen.
Also nochmal zu einem andere Arzt gehe, eigentlich sind die Kollegen in Dänemark gut ausgebildet.
-
Eisenbeißer/in
Wie blöd muss man sein um mit Grippe und Fieber zu Trainieren?
Ähnliche Themen
-
Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
-
Von Marc.us. im Forum Marktplatz
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
-
Von R.J.S. im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen