Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Problem mit der Intesität?

Hallo,

ich hab das ein kleines Problem, denke ich zumindest. Ich habe des öfteren gelesen das ihr immer sehr fertig seit wenn ihr vom Training kommt bei mir ist das eigentlich nicht so der Fall obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Als Beispiel beim Bankdrücken, ich mach immer 3 Sätze. 1. Satz zum Aufwärmen wenig Gewicht und ca. 15 Wh. dann steiger ich das Gewicht und mach ca. 10 Wh bis ich bem letzten mal das Ding nicht mehr hochbekomme. Beim 3. Satz mach ich dann mein max. Gewicht und mach ca. 5-7 Wh. Immer bis zum absoluten geht nicht mehr.

so.... dann mach ich weiter mit dem Trainigsplan, wenn ich dann nach 15 min. wieder Bankdrücken machen würde habe es schon probiert. Ist es als hätte ich heut noch nichts gemacht. Die Kraft ist wieder da wie vor dem ersten 3 Sätzen. Was mach ich den falsch? Ist bei fast allen Übungen so? Pump bekomm ich nur im Bizeps und der versagt dann auch nach 3 Sätzen.

Ich finde das komisch irgendwie?

mfg Ronnie

Discopumper/in
    also man sollte sich auch nach dem Training nicht total fertig fühlen! Zwar schon so dass man seinen Körper beansprucht hat, aber wenn jemand danach total im Eimer ist, dann hat er definitiv was falsch gemacht!
    Bei mir persönlich ist es auch so dass es mir nach dem Training total gut geht. Zwar merke ich dass ich meinen Körper sehr beansprucht habe, aber bin trotzdem fit danach, fitter als vor dem Training, gerade vom Kopf her, ist ja alles ein Kreislauf zwischen Geist und Körper-macht den Kopf frei das Training!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Blitzfreak
    Hallo,

ich hab das ein kleines Problem, denke ich zumindest. Ich habe des öfteren gelesen das ihr immer sehr fertig seit wenn ihr vom Training kommt bei mir ist das eigentlich nicht so der Fall obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe. Als Beispiel beim Bankdrücken, ich mach immer 3 Sätze. 1. Satz zum Aufwärmen wenig Gewicht und ca. 15 Wh. dann steiger ich das Gewicht und mach ca. 10 Wh bis ich bem letzten mal das Ding nicht mehr hochbekomme. Beim 3. Satz mach ich dann mein max. Gewicht und mach ca. 5-7 Wh. Immer bis zum absoluten geht nicht mehr.

so.... dann mach ich weiter mit dem Trainigsplan, wenn ich dann nach 15 min. wieder Bankdrücken machen würde habe es schon probiert. Ist es als hätte ich heut noch nichts gemacht. Die Kraft ist wieder da wie vor dem ersten 3 Sätzen. Was mach ich den falsch? Ist bei fast allen Übungen so? Pump bekomm ich nur im Bizeps und der versagt dann auch nach 3 Sätzen.

Ich finde das komisch irgendwie?

mfg Ronnie

Lies dich hier mal ein...ein Aufwärmsatz ist zu wenig. Wie sieht dein restlicher Trainingsplan aus?

Zitat Zitat von Potzi
    also man sollte sich auch nach dem Training nicht total fertig fühlen! Zwar schon so dass man seinen Körper beansprucht hat, aber wenn jemand danach total im Eimer ist, dann hat er definitiv was falsch gemacht!
    Bei mir persönlich ist es auch so dass es mir nach dem Training total gut geht. Zwar merke ich dass ich meinen Körper sehr beansprucht habe, aber bin trotzdem fit danach, fitter als vor dem Training, gerade vom Kopf her, ist ja alles ein Kreislauf zwischen Geist und Körper-macht den Kopf frei das Training!
    Ich denke eher wenn du nach dem Training fitter als vorher bist hast du etwas falsch gemacht.
    Mit "total fertig" ist ja auch nicht gemeint dass man schlimmste Schmerzen hat, sondern einfach müde und ausgepowert ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Lies dich hier mal ein...ein Aufwärmsatz ist zu wenig. Wie sieht dein restlicher Trainingsplan aus?

Ich denke eher wenn du nach dem Training fitter als vorher bist hast du etwas falsch gemacht.
    Mit "total fertig" ist ja auch nicht gemeint dass man schlimmste Schmerzen hat, sondern einfach müde und ausgepowert ist.
    genau das meine ich! aber auch gleichzeitig viel freier vom kopf her, super sache!

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich trainiere einen 2er Split.

Montag: Bein, Brust, Trizeps
    Dienstag: Rücken, Schulter, Bizeps
    Mittwoch Pause
    Donnerstag wie montag
    Freitag wie Dienstag
    Samstag und Sonntag Pause

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Hallo,

ich trainiere einen 2er Split.

Montag: Bein, Brust, Trizeps
    Dienstag: Rücken, Schulter, Bizeps
    Mittwoch Pause
    Donnerstag wie montag
    Freitag wie Dienstag
    Samstag und Sonntag Pause
    Die Aufteilung alleine bringt leider nicht viel.
    Obwohl ein Tag Pause zw. den Einheiten sicher besser wäre wg. der Regeneration aber wenn du eh kaum gefordert wirst liegt das Problem sicher an etwas anderem.

Also bitte die kompletten Übungen mit wdh und satzzahlen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Die Aufteilung ist mMn unverhältnismäßig und somit schlecht.

Poste Satz- und WH Zahlen und Übungen.

1 Aufwärmsatz ist zu wenig und danach 2 Arbeitssätze mMn auch, wenn du eh schon sagst, dass dein Training nicht intensiv genug ist.

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich mach je Übung immer 3 Sätze 15/10/6 Wh.

Brust: Bankdrücken (im Wechsel Langhantel/ Kurzhantel), Schrägbankdrücken, Butterfly und Brustpresse

Beine: Beinpresse, Beinstrecker Maschine

Trizeps: Kabelzug, Dips

Rücken: Klimmzüge, Latzug, Rudern

Schulter: Seitheben, Frontheben, Kabelzug

Bizeps: Kabelzug, Konzentratinscurls im Wechsel mit Hammercurls

mfg Ronnie

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Hallo,

ich mach je Übung immer 3 Sätze 15/10/6 Wh.

Brust: Bankdrücken (im Wechsel Langhantel/ Kurzhantel), Schrägbankdrücken, Butterfly und Brustpresse

Beine: Beinpresse, Beinstrecker Maschine

Trizeps: Kabelzug, Dips

Rücken: Klimmzüge, Latzug, Rudern

Schulter: Seitheben, Frontheben, Kabelzug

Bizeps: Kabelzug, Konzentratinscurls im Wechsel mit Hammercurls

mfg Ronnie
    Kniebeugen? Kreuzheben? Military Press? LH-Rudern?

Mach mal diese Übungen mit mindestens 3 schweren Arbeitssätzen und sag dann nochmal, dass du dich nicht fertig fühlst

Und wie gesagt: die Aufteilung ist mMn sehr schlecht. Lies dich mal ein hier und lies vor allem die Stickies.

Neuer Benutzer
    Hallo,

sorry ich meinte mitn Frontheben eigentlich Millitary Press, kenn mich nich nicht so gut aus mit den Namen der Übungen.

mfg ronnie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte