-
75-kg-Experte/in
neues magerquark-rezept, aber gleich ne frage dazu?:)
hallO!!
ich habe mir 500 g magerquark heute wie folgt zubereitet: alles in eine schüssel und n bißchen himbeersirup dazu. schön kräftig umrühren, damit es schon locker wird... fertig war die leckere quarkspeise. und wer sich selbst nen joghurtdrink machen will, gibt noch n bißchen milch dazu!
mir persöhnlich schmeck es besser als täglich ein protein-shake z.B. mit bananen, magerquark, milch, schmelzflocken...
kann ich mit der 500 g quarkspeise den shake ersetzen (hinsichtlich dem eiweißbedarf)??? bin 1,79 m groß und wieg 80 kg..
mfg
-
Tolles Rezept! :/
btw Informier dich doch einfach über die Zutaten deiner selbstgemachten Shakes, dann weißt Du auch mit was du was ersetzen kannst oder nicht!
-
ähm kommt frauf an! ich glaub 100gr. magerquark enthalten 10gr protein! es ist nicht pflicht eiweißpulver zu nehmen! ist du täglich 500gr margerquark dann nimmst du 50gr protein zu dir! fehlen bei deinem gewicht noch ca. 110gr. ! eiweißpulver ist in erster linie dazu da seinen täglichen protein bedarf einfacher decken zu können! das einzigste wo proteinpulver ien vorteil hat ist in der pre/post workout nutrition! wenn du da whey protein nimmst, stehen die proteine dem muskel schneller zur vefügung!!! bei magerqaurk ist es so, dass es fast nur aus casein besteht! und das ist das langsamste prtein was es gibt! es versorgt deinen muskel also über lange zeit mit eiweißen! deswegen esse ich margerquark auch meistens vorm schlfen!
gruß abstauber1
-
100 gr Magerquark haben sogar mehr als 10 gr Eiweiß. So um die 12-13 Gramm. Also hast du mit 500 Gramm Magerquark locker 60 gr Eiweiß zu dir genommen......
Schütte noch was Milch drauf, quasi nen Shake drauß machen, kommste locker auf 70 gr und mehr!