-
absetzen bei kreuzheben?
sers
wie der titel des freds bereits offenbart,wollt ich fragen,ob man beim kreuzheben nach jeder wdh. die lh am boden absetzen muss?
bisher habe ich die lh bis ca. 20 cm vom boden entfernt wieder hochgezogen,da ich sobald ich absetze und das gewicht wieder heben möchte immer leicht in die buckelstellung falle.daher setz ich die stange nicht ab,sondern heb sie kurz vorm boden wieder ab,sodass mein rücken gerade bleibt.
meine frage ist,ob diese technik in irgendeiner weise dem rücken schadet?
mfg georg
-
Fiese Fratze
einige setzen ab, andere nicht.
hauptsache rücken gerade!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von georgio armani
sers
wie der titel des freds bereits offenbart,wollt ich fragen,ob man beim kreuzheben nach jeder wdh. die lh am boden absetzen muss?
bisher habe ich die lh bis ca. 20 cm vom boden entfernt wieder hochgezogen,da ich sobald ich absetze und das gewicht wieder heben möchte immer leicht in die buckelstellung falle.daher setz ich die stange nicht ab,sondern heb sie kurz vorm boden wieder ab,sodass mein rücken gerade bleibt.
meine frage ist,ob diese technik in irgendeiner weise dem rücken schadet?
mfg georg
Solange der Rücken gerade ist schadet es nicht....
nur ein "richtiger Deadlift" ist es nicht, sondern eher "rumänischen Kreuzheben"?!?! oder so...
Nur mal so einen Frage, wie hebst du dann das Gewicht in die Ausgangsstellung?!? 
Für mich ist Kreuzheben: -> Gewicht vom Boden auf Hüfthöhe heben, schaun das man sich dabei nicht verletzt -> Gewicht wieder auf den Boden ablassen -> neugreifen (bzw. ein paar sec. absetzten) -> Gewicht vom Boden auf Hüfthöhe heben... ect.
PS: wenn du einen Buckel beim wegheben hast, suche den Grund und beheb ihn, Digi-Cams helfen sehr gut! 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich empfehle jedem jede Wdh neu vom Boden zu heben.
Das hat nur Vorteile:
- Es ist anstrengender = Intensiver
- Es ist sicherer, weil du dich auf jede Wdh neu konzentrieren musst und du vom Boden heben kannst, also auch die erste Wdh im Satz sauber heben kannst.
- Du lernst einen korrekten Deadlift, d.h. du kannst auch an Wettkämpfen teilnehmen.
- Du lernst was für den Alltag.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hungrig
Ich bin auch dafür.
-
gerade bei schweren gewicht kann man noch mal nachfassen.
oder die hände drehen?!?!?!
oder geht das nur mir so?
-
hungrig
 Zitat von trialcottbus
gerade bei schweren gewicht kann man noch mal nachfassen.
oder die hände drehen?!?!?!
oder geht das nur mir so?
Ne, so sehe ich das auch.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Ich empfehle jedem jede Wdh neu vom Boden zu heben.
Das hat nur Vorteile:
- Es ist sicherer, weil du dich auf jede Wdh neu konzentrieren musst und du vom Boden heben kannst, also auch die erste Wdh im Satz sauber heben kannst.
- Du lernst einen korrekten Deadlift, d.h. du kannst auch an Wettkämpfen teilnehmen.
- Du lernst was für den Alltag.
Sag ich doch...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Das hat nur Vorteile:
ich setze auch immer ab, wurde vom Studiotrainer aber schon zweimal darauf hingewiesen, dass das aus Internsitätsgesichtspunkten schlechter sei. Er meint, dass die notwendigeKraft zum Anheben zwar höher ist, die Belastung im Muskel aber am höchsten wäre, wenn man sie aufrecht erhält.
Kurz: dauernde Spannung sei stets effektiver.
-
Men`s Health Abonnent
Ich setz auchnicht ab. Hab das gleiche Problem wie du dass ich in der unteren position gerne mal kurz nen Rundrücken mach. Das Problem umge ich einfach indem ich nicht absetz.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com