-
Sportstudent/in
Auswärts Essen gewesen, jetzt Durchfall. Salmonellen ?
Guten Abend zusammen,
habe da mal ein "Problem":
War gestern Abend mit einer Freundin im Cinedom (Köln) und bin vorher mit ihr im Casablanca (Restaurant im Kino) was essen gegangen.
Wie es sich für einen BBler gehört hab ich mir Putenfilet mit Gemüse bestellt.
An sich eine feine Sache, sah gut aus, roch gut und schmeckte auch gut.
Von außen war es perfekt angebraten...keine verbrannten stellen etc.
Es sah ungefähr so aus :
http://www.lidl-rezeptideen.de/image...putensteak.jpg
Jedoch war es für meinen Geschmack einen wenig zu saftig.
Das Fleisch war zwar außen noch warm, wurde innen jedoch zunehmend kälter.
Teilweise war es in der Mitte nur lauwarm und sehr saftig, so weich dass man kaum noch kauen musste.
Das Fleisch war weiß und sah eigentlich sehr gut aus.
Jedoch bin ich von Pute und Hühnchen eher einen trockenen und zähen Bissen gewohnt. Das war asbolut nicht der Fall.
Habe meine Freundin dann mal ein Stück beißen lassen, und sie meinte es sei okay...der Koch hätte es anscheinend drauf, dass Filet perfekt anzubraten ?!
Naja gestern Abend fing dann auch schon grummeln im Magen an, mit dem Gefühl jederzeit aufs Klo zu müssen. Hinzu kamen leichte Blähungen.
Klo musste ich aber nicht. Schlecht oder so ging es mir auch nicht wirklich.
Heute so gegen 13 Uhr musste ich dann auf's Klo...Durchfall. War heute 2 mal auf dem Pott. Magengrummeln ist immernoch ein wenig und ich vernehm leichte Magenschmerzen.
Meine Fragen:
1) Wie schätzt ihr die Situation ein ? Gefahr groß, dass das Fleisch noch nicht durch war ? Oder war der Koch wirklich in seinem Element ?
2) "Wirken" Salmonellen schon nach so kurzer Zeit ? Dachte das dauert erstmal 2-3 Tage bis sich die Bakterien ausgebreitet haben und die Beschwerden auftreten.
3) Müsste meine Freundin nicht auch die *******erei haben (hat ein kleines Stück probiert) ?
-
Eisenbeißer/in
Salmonellen "wirken" meistens innerhalb 6-10 Stunden! Iss Yoghurt, das Killt die Biester!
-
Eisenbeißer/in
hab ich auch manchmal nach restaurantbesuchen....besonders beim chinamann..
ist nach max 2 tagn wieder wech...wenn kein erbrechen dazu kommt und du kein fieber bekommst, ist es halb so wild...
gruß&gute besserung
-
Sportstudent/in
Zum Glück hat sich bisher keine Verschlechterung eingestellt...Durchfall hatte ich bis jetzt keinen mehr und Magenkrämpfe sind auch keine mehr spürbar.
Denke, wenn es wirklich Salmonellen gewesen wären, säß ich jetzt gekrümmt vor Schmerz auf dem Stuhl und würd die Kimme zupressen !?
Bischen grummeln und so hab ich noch aber ansonsten scheint es einigermaßen okay zu sein.
Habe mir vorsichtshalber 20er Packung Perenterol gekauft....4 Tabs am Tag.
Wenn bis übermorgen nix passiert kann ich durchatmen...
-
Eisenbeißer/in
Also als ich mal Salmonellen hatte hab ich in 2 Tagen 43x gekotzt! (ja das geht)
Merke, Salmonellen kotzen, nich kac.ken!
-
Sportstudent/in
Ich hatte bereits 2 mal Salmonelle, ist kein Neuland für mich...ich habe beide mal weder gekotzt, noch hatte ich Fieber.
-
Sportstudent/in
Bisher immernoch kein Stuhlgang gehabt...gestern hatte ich den Tag über aber leichte Kopfschmerzen (das war bei meiner 2. S-Vergiftung damals auch ein Begleitsymptom) und immernoch Magengrummeln.
Habe mir jetzt noch zusätzlich Yacult und ProActivia gekauft damit die Darmflora mal was in Trab kommt...
Im Internet steht was von einer Inkubationszeit von 6 Std.- 3 Tagen...ich denke mal, wenn ich morgen immernoch nix habe dann war's ein Fehlalarm oder ich hab einfach irgendwas "in meiner Suppe nicht vertragen".
Trotzdem s.cheisse diese Ungewissheit !
-
Eisenbeißer/in
Du machst Dir Sorgen....
Ich denke nicht, dass es Salamander sind ;o)
Gruß und beruhige dich
p.s.: diesen ganzen linksdrehenden yoghurt kram würd ich aus dem hals lassen...
damit verwirrst du deinen angeschlagenen magen/darm noch mehr...
besorg dir mcp tropfen, z.b. gastrosil, damit biegste das wieder hin
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
Nee uncool, hab 2,5 kg abgenommen! (defikur der anderen art)
Nur Salzstangen und Cola blieb drin, aber 1 Tasse Tee waren 5 x kotzen
Wer weiß vll. war es sogar ne LM-Vergiftung oder so....