-
Trainingsplan
Hallo Leute!
Kurz zu mir: Bin 19 Jahre alt; 1.76m gross und 51kg schwer. Ich weiss, es ist viel zu wenig, deswegen esse ich jetzt öfters am Tag und zwar viel Teigwaren und Fleisch usw.
Ich trainiere seit ca. 11 Monaten. Anfangs hab ich in der Schule im Kraftraum trainiert und jetzt wo ich nicht mehr auf dieser Schule bin trainiere ich Zuhause mit Kurz -und Langhanteln. Auf einen gescheiten Trainingsplan habe ich bisher nicht geachtet, aber das will ich jetzt ändern!
Ich möchte aber weiterhin Zuhause trainieren, da die Kollegen nicht ins Fitnessstudio wollen und ich hab kein Bock alleine dorthin zu gehen.
Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt und wollte fragen, ob das Müll ist, oder ob er einigermassen ok ist.
In Prinzip ist es der WKM-Plan, nur das ich Kniebeuge mit Wadenheben und Ausfallschritt (ich glaube Walking Lunge) ersetzt habe. Denn bei der Kniebeuge bin ich mir nicht sicher, ob es mich irgendwann aufs Maul haut.
Und da ich keine Möglichkeit für Klimmzüge habe, hab ich das mit Pull over ersetzt.
(hab ich bei Wichtigste Links nachgeschaut).
Konkret heisst das:
Tag 1: Bankdrücken
Rudern
Walking Lunge
Wadenheben
Tag 2: Kreuzheben
Military Press
Pull over
(Alles 3 Sätze mit 15 Wiederholungen)
Also: Findet ihr das geht, oder ist es Mist?
Bedanke mich schonmal für die Antworten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das geht auf alle Fälle.
Überzüge sind mMn eine der meistunterschätzten Übungen.
Wenn Du ein Rack hättest, dann könntest Du allerdings auch (sichere) Kniebeugen und Klimmzüge machen.
Wdh.-zahlen besser 8-12.
TP
-
Trainingsplan
Ist in diesen Übungen eigentlich auch der Bauch drin
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ist alles dabei.
Bauch bei Kniebeugen (auch bei Lunges), Kreuzheben, Military Press. Mindestens dort.
TP
-
Wollte noch fragen: Wenn mir das irgendwann, nach Monaten zu wenig wird, kann man dann weitere Übungen dazunehmen, oder ist dann schon ein 3er-Split nötig?
Wenn ja, welche Übungen könnte man dazunehmen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von baslecity
Wollte noch fragen: Wenn mir das irgendwann, nach Monaten zu wenig wird, kann man dann weitere Übungen dazunehmen, oder ist dann schon ein 3er-Split nötig?
Wenn ja, welche Übungen könnte man dazunehmen? 
Glaube nicht, dass es zu wenig wird. Notfalls kannste ja auch einen Satz dranhängen aber wenn du immer schön 100% gibst bei den Übungen, wirst du danach immer kaputt sein!
Wenn du immer noch der Meinung sein solltest, sind die Übungen von TP mMn auch einigermaßen sinnvoll.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von baslecity
Tag 1: Bankdrücken
French Press
Rudern
vorgebeugtes Seitheben
Kniebeugen (oder eben Walking Lunges)
Wadenheben
Tag 2: Kreuzheben
Klimmzüge / Pull over
Langhantelcurls
Military Press
Dips
Die fettgedruckten Übungen können noch dazu genommen werden.
Damit würde ich aber warten.
TP
-
Ok, dann kann ich ja loslegen! Werde mit den zusätzlichen Übungen noch warten.
Danke für die Antworten!