-
Men`s Health Abonnent
Raw DM beim BVDK
In der letzten BVDK-Tagung hatte Frank O.Hamann den Antrag gestellt, eine deutsche Meisterschaft RAW durchzuführen. Dieses wurde auch so beschlossen, allerdings wurde das Ganze "Deutschland-Cup" genannt.
Im Vorfeld hatte Frank mit mir schon häufig über dieses Thema philosophiert so das zumindest eine gewisse geistige Vorarbeit geleistet war. Da Chemnitz nun auch wieder einen Powerlifting-Verein, den BSC Rapid Chemnitz hat, kann es also losgehen...
Am 18.10.2008 findet in Chemnitz der 1. Deutschland-Cup im KDK und Bankdrücken statt. Gehoben wird Raw, d.h. es sind neben Hebetrikot und T-Shirt nur Handgelenksbandagen, Gürtel und Kniestulpen erlaubt.
Gehoben wird in folgenden Gewichtsklassen :
Frauen
-60kg
-70kg
-80kg
+80kg
Männer
-70kg
-80kg
-90kg
-100kg
-110kg
+110kg
Eine Ausschreibung dazu folgt natürlich noch, wir wollen an dieser Stelle nur bereits abklopfen, wie dieser WK von Euch angenommen wird.
Also schreibt mal los wer so alles kommen wird.
Quelle: http://www.f23.parsimony.net/forum45...ages/22020.htm
-
Schön, aber gibts nicht mal was wo ich nicht bis ans Ende der Welt fahren muss um ein paar Versuche abzuliefern?
-
Sportstudent/in
Karl-Marx-Stadt ist nicht das Ende, sondern der Mittelpunkt der Welt.
-
Men`s Health Abonnent
Sei mir ned bös, aber rein geographisch gesehen wohnst du auch nicht grad in der Mitte Deutschlands. Du kannst ja schlecht erwarten, dass jede Deutsche irgendwo in Bayern ist.
Das Thema scheint ja hier auf großes Interesse zu stoßen, komisch, wenn über Equipment gemotzt wird sinds immer gleich ein paar Seiten.
Also liebe ich-würd-ja-KDK-machen-aber-das-Equipment-kotzt-mich-an-RAAAWWWW!!!POWER!!!!-Freunde, ihr habt noch mehr als genug Zeit euch bei einem Verein anzumelden und auf den Wettkampf vorzubereiten.
Bin mal gespannt wie viele neue Namen man da auf den Starterlisten sieht....
-
@nebukadneza:von meiner seite aus würde ich auf jedenfall interesse zeigen und mir überlegen den weiten weg nach chemnitz in kauf zu nehmen. es wäre zwar mein erster wettkampf, aber einmal ist immer das erste mal . ein bisschen verwirrt mich jedoch, dass deine überschrift zwar RAW-DM lautet, aber du nur erwähnst, dass raw gehoben wird. aber ich denke du meinst auch die weiteren zwei disziplinen. auf jedenfall werde ich mir das datum merken und schauen dass ich bis dahin noch ordentlich was drauf packe
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab den Text bloß kopiert. Mit Heben ist oft nicht nur das Kreuzheben sondern "starten" allgemein gemeint, man sagt auch "Heber" zu den Startern bei Bankdrückwettkämpfen obwohl die ja drücken
-
 Zitat von nebukadneza
Sei mir ned bös, aber rein geographisch gesehen wohnst du auch nicht grad in der Mitte Deutschlands. Du kannst ja schlecht erwarten, dass jede Deutsche irgendwo in Bayern ist.
Das Thema scheint ja hier auf großes Interesse zu stoßen, komisch, wenn über Equipment gemotzt wird sinds immer gleich ein paar Seiten.
Also liebe ich-würd-ja-KDK-machen-aber-das-Equipment-kotzt-mich-an-RAAAWWWW!!!POWER!!!!-Freunde, ihr habt noch mehr als genug Zeit euch bei einem Verein anzumelden und auf den Wettkampf vorzubereiten.
Bin mal gespannt wie viele neue Namen man da auf den Starterlisten sieht....
Stimmt, bin schon sehr südlich, da wärs wohl günstiger in A zu heben.
Aber 3/4 der DMs in einem Umkreis von vielleicht 150km ist auch nicht sehr athletenfreundlich, geh ich eben wieder mehr radfahren.
-
Men`s Health Abonnent
Wo sind denn die ganzen RRRAAAAAAAAWWWWWWWW Schreier? Doch keine Lust? Grad übertrainiert? Passts grad nicht vom Mesozyklus her? Gibt auch wahrscheinlich keine Tests....
Aber hier sind eh alle clean und RRAAAAWWWWWWWW..... also was ist? Mag wirklich keiner?
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Wo sind denn die ganzen RRRAAAAAAAAWWWWWWWW Schreier? Doch keine Lust? Grad übertrainiert? Passts grad nicht vom Mesozyklus her? Gibt auch wahrscheinlich keine Tests....
Aber hier sind eh alle clean und RRAAAAWWWWWWWW..... also was ist? Mag wirklich keiner?
es sind doch alles nur theoretiker, maulhelden und studioweltmeister.
da kommt keiner, da wette ich drauf.
-
Sportbild Leser/in
Hallo zusammen,
ich werde versuchen zu starten. Allerdings wäre es dann mein erster Wettkampf überhaupt und das soll dann die "Raw Deutsche Meisterschaft" sein. Naja muss ich schon bisserl schmunzeln. Außerdem ist aus Bayern ja schon ein Stück. Wettkampfdebut beim Bembel zu geben, hätte mir besser gefallen. Nächstes Jahr werd ich versuchen mich mal an das Equipment heranzutasten damit ich auch konkurrenzfähige Leistungen bringen kann.
PS: Startest du denn auch Joe? Kannst wieder beschwerdefrei Bankdrücken?