-
pitt ,hit, slow usw.
nur mal so dahingestellt
wenn man die videos von cutler jackson martinez coleman usw- sieht ist da nichts mit solchen dingen, sätze a 10-20 wiederholungen eher schnell und ruckartig,
ist schon komisch dass wohl keiner der besten 50 der welt sowas gut findet.
-
die haben es einfach nicht nötig nach irgendeinem prinzip zu trainieren
die wachsen mit (oder eher trotz) ihres trainings
warum sollten die irgendwas daran ändern?
wenn ich wie ronny coleman 800pfund im kreuzheben für wiederholungen nehmen könnte würde ich mich doch nicht für irgendein system interessiern
aber leider hat nicht jeder so eine gentik und deswegen ist eben "smartes" training erforderlich, bei einem einsatzsystem reduziert man außerdem den verschleiß
die meisten pros können zum teil auch nur ca 10 jahre gas geben, mehr machen gelenke sehnen und co mesitens nicht mit.
dorian yates hat übrigends nach hit trainiert und ist mit coleman der beste bb der je auf der bühne stand
und wenn du dir mal videos vom colman anschaust, trainiert der in jedem satz so intesiv, dass würden 99% von uns gar nicht hinbekommen, zumindest nicht in mehr als einem satz, ruck und schwung.... du musst dir immer vor augen halten das die es sich nicht leichter machen, sonder schwerer
zum teil können die, die übungen auch gar nicht anders ausfüheren, durch die extreme muskelmasse ändert sich natürlich der bewegungsablauf
aber da könnte ich dir jetzt seiten vollschreiben
-
so gedankengänge hatte ich auch schon oft!
es ist aber vollkommen egal wie er beste Bb der welt trainiert, denn ich bin nicht er!
genetik, stoff, leben als Profi ( sportzentriert)... wie kommt man da auf die idee trainieren zu können wie ein Mr. O?
sicher kann man sich ideen bei deren trainingsmethoden holen aber das wars dann auch schon.
und von wegen hit und pros:
Yates wurde ja schon angesprochen.
dann ist da noch Dave Henry der nach DC trainiert, Mentzer hat HD gemacht.
muss aber noch etwas zu dir sagen @ hansel
die intensität die coleman ect aufbringen ist auch nicht so besonders, klar isses eine höhere gewichtsbelastung aber dafür haben die jungs auch größere muskeln etc.
wenn ich und meine trainingspartner nach HIT trainieren, da bin ich mir sicher, brauchen wir uns von der intensität her nicht verstecken.
unsere einheiten sehen deutlich anstrengender aus als die von den pros die man so in videos begutachten kann.
ich hab noch keinen pro an der kotzgrenze gesehen...
-
ich denke nicht das es viele gibt die wie coleman trainieren können bzw sein training überleben würden
denn was viel intensiveres als sein training gibt es nicht
überigens wenn man genau hinsieht, macht sogar coleman nach jeder wiederholung eine kleine pause (und wenn die pause auch nur durch den schwung entsteht, in dem die muskeln kurz entlastet werden, vielleicht ist es auch deshalb so wirksam)
du fragst also ob z.b. pitt wirksam ist? im endefeckt trainieren ja alle pros damit
-
75-kg-Experte/in
@ Stupidman
entweder kommst du grade aus der grundschule, oder du bräuchtest unbedingt nachhilfe in Deutsch, denn das was du da schreibs kann kein schwein verstehn.
..."nichts mit solchen dingen...sowas gut findet..." erst nachdem ich mir den titel nochmal angesehn habe, denke ich zu wissen worauf du dich beziehst.
der grund, wieso die von dir genannten pros schnell und ruckartig trainieren, ist weil sie kein HIT oder ähnliches nötig haben. bei den testo-dosen die diese leute fahren, ist das prinzip völlig egal.... die würden wohl auch wachsen wenn sie mit legosteinen spielen würden.....
noch was dazu, dass coleman so intensiv trainieren würde. hier mal ein video.
http://www.youtube.com/watch?v=BQsmwC4jSFY
da wo der anfängt das gesicht zu verziehen und die hanteln auf den boden fallen lässt, fange ich erst richtig an... bis zum negativen muskelversagen.
was coleman da zeigt, ist stinknormales, klassisches training mit geringer intensität. und das kann jeder (natürlich nicht mit dem gewicht)
-
Discopumper/in
Kann das eig. so unterschreiben CAP.
was mich vorallem von solchen Trainingsprinzipien überzeugt ist einfach die Logik und die vorhandenen wissenschaftlichen Hintergründe dazu.
Was mir einfach beim Volumentraining fehlt
Nur grad trotzdem ma ne Frage:
Ich habe schonmal in einem Fred gesagt, dass ich bisher nur mit Maschinen trainiert habe. Nun habe ich aber das Studio gewechselt und kann endlich die volle Bandbreite an Übungen nutzen. Aber aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen und Koordinationsschwierigkeiten habe ich mich entschieden mal 4-5Monate auf Volumen umzusteigen. Einfach um mein ZNS erstmal auf die Übungsausführung zu trimmen.
Oder hat jmd. bessere Tips o.ä.?
Sry wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen dafür
-
Neuer Benutzer
weißt Du, ich denke, dass Cutler & Co. diese extrem hohen Gewichte beinahe nur noch wuchten können. Ich denke eher weniger, dass das was mit einem koordinierten Bewegungsablauf zu tun hat.
Weiterhin sind die letzten Sätze so intensiv, dass die nur diese 2 oder 3 Wdh machen. Ich mache auch immer beim letzten Satz so viel Gewicht wie möglich.
Also mit einem richtigen Trainingsplan (Sätze, Wdh usw.) hat das wenig zu tun, mal abgesehen davon, dass das Training in Fleisch und Blut übergeht.
Gruß,
Joshua
-
In den letzten 2~3 Wh mach ich ne Kurze Pause aber nicht immer.
Die Wh mach ich wegen der Hit Foren jetzt langsamer und das ist durchaus effektiefer.
Mann braucht einfach immer gleichviel Kraft auf der Strecke da nie mit Schwung gearbeitet werden kann. Das hat mich uebrzeugt. 10 sec fuer eine Wh is mir aber trotzdem bischen zu viel. Spielt sich eher zwischen 5 und 7 sec ab.
das mit dem Pitt verstehe ich garnicht, da gibts zwar einige Videos aber in der Anleitung steht scheinbar seit mehr als 1 1/2 Jahren das er erst ein Buch fertig schreiben muss. Irritiert mich ein bischen.. . jedenfalls hab ich nicht wirklich Lust mich mit Pitt-training zu beschäftigen wenn nicht mal die Foren Lust haben kurze Erklärungen zu schreiben.
-
buch existiert doch schon lange
erhähltlich unter www.pittforce.com
-
Flex Leser
 Zitat von DavidK83
. jedenfalls hab ich nicht wirklich Lust mich mit Pitt-training zu beschäftigen wenn nicht mal die Foren Lust haben kurze Erklärungen zu schreiben.
..tja, pitt ist nunmal keine system für verwöhnte einzelkinder