Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS

"bodybuilding war in den achtzigern!"

so der ausruf eines kollegen von mir. würdet ihr im zustimmen?

wie hat sich der durchschnittliche armumfang eines 20 jährigen im vergleich zu vor 25 jahren entwickelt? gibt es heute mehr pumper als damals oder sind es weniger geworden?

bin auf eure meinung gespannt.

gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    in dne 80ern hab ich mir noch die Hosen vollge******en, ka.^^

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Kann keine große Aussage zu den 80ern machen, war da noch zu jung. Aber in den letzten Jahren hat es mMn einen spürbaren Anstieg an trainierenden, muskulösen Leuten gegeben. In unserer Region hat sich auch die Zahl der Studios ca. verdoppelt.

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    Zitat Zitat von bruce,wayne
    Kann keine große Aussage zu den 80ern machen, war da noch zu jung. Aber in den letzten Jahren hat es mMn einen spürbaren Anstieg an trainierenden, muskulösen Leuten gegeben. In unserer Region hat sich auch die Zahl der Studios ca. verdoppelt.
    also das klingt jetzt eventuell etwas komisch, aber... macht euch das nicht sorgen?

Eisenbeißer/in
    heute herrscht der körperkult. aufs aussehen wird mehr wert gelegt.

und ja, es gibt viel mehr discopumper heute.

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    Oh ja kann meinem vorredner nur zustimmen. Es gibt heute viel mehr Disco pumper. Aber dass sind für mich keine Bodybuilder. Sondern eben Disco Pumper. In den 80gern und speziell in den 70gern war Bodybuilding kultiger als heute.
    Vorallem wahren es im vergleich noch stählerne harte Körper. Da sprech ich jetzt vom Profi bereich. Wenn ich einen Jay Kutler oder Ronnie Colemann mit einem Schwarzenegger oder Sergio Oliva vergleiche, Waren die beiden aus den 70gern für mich echte Bodybuilder, mit musse und Hingabe bis ins kleinste Detail. Ich will hier die Leistung von Colemann and Co bei gott nich schmälern, aber sie sind einfach viel Chemischer als die beiden andren. Und so wirken sie für mich auch Optisch. Masse Masse und nochmals Masse. Wie Zuchtschweine, und das verkörpern sie auch.
    Larry Scott, Bill Pearl Franco Columbo, Tom Platz, Frank Zane das wahren sie die wahren Bodybuilder, deren leben zu100% der Hingabe für einen Sport diente, ohne dass sie ihn dabei in Ferruf brachten. Das schaffen unsre heutigen Disco pumper nich mal ansatzweise..

Is nur meine meinung nich böse sein

I´ll be back.

Gesperrt
    also in den 70ern bis anfang der 80er gab es in den studios nur "durchgeknallte" bbs, kraftsportler und ähnliche. ähnlich wie im schwarzeneggerfilm "pumping iron" damals gab es oft noch nicht einmal umkleideräume für frauen, weil es eben keine frauen in studios gab.

irgendwann hat dann jeder den drang verspürt, ein muskelheld zu werden. das ergebnis sieht man heute. wenn ich mal schlecht gelaunt ins studio gehe, habe ich schon mal die phantasie, daß sich da alle leute versammelt haben, die man im verein schon nach einer woche rausschmeißen würde.

da sind mir die reinen fitnessleute auf ihren laufbändern doch viel lieber.

eine "genetische weiterentwicklung" zum mehr kraft gibt es natürlich nicht. eher das gegenteil, wie alle untersuchungen an schulkindern beweisen.

zum bb: die jungs vor der "schwarzenegger-ära" waren superathleten und perfekte kraftsportler. viele sogar herausragende olympische gewichtheber.

sowas interessiert heute ja wohl kein schwein mehr. hauptsache masse.

Eisenbeißer/in
    Ich denke heute gibt es viel mehr BBer. Klar war BB in den 80er mehr in Mode, da Arnie in der Öffentlichkeit stand und der große Hit war.

Mehr Leute die es wirklich machen givbt es aber sicher heute. Damals war das IMO eher sowas, was die Leute mit großen Augen bestaunt haben, aber doch kaum jemand gemacht hat. Das hat ja auch Arnie in seinem Buch beschrieben,

Schaut doch mal wie viele Amateurverbände es heute allein gibt.

@ Transrooter: Arnie war für damalige Verhältnisse auch nur Masse, Masse, Masse
    Von der Ausgewogenheit gab es damals sicher einige bessere nur war halt Arnie der mit den extremen Armen und Brust.

Deswegen gafällt Arnie den Leuten ja auch so, einfach weil er diese V-Form verkörpert, mit oben extrem breit. Ein ausgewogener Körper war das aber sicher nicht.

BB-Schwergewicht
    mit den Chemiemonster von heute kann ich mich absolut nicht identizifieren, mit dem Aussehen der BBler in den 70/frühen 80ern schon eher

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    ich bin zwar erst 90 geborgen, aber

wenn die leute heute an bb denken, verbinden sie direkt roids und runzeln mit der stirn.
    früher wurden die richtigen bbler doch bewundert.

und heutzutage ist das gym doch für jeden der sich bissel in form bringen wollte. oder zumindest die meisten, bb machen da doch einen verschwindent kleinen %satz aus.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte