
-
Hänchenbrust
Halo leute,
wie tut ihr eure hänchenbrustschnitzel braten ? Und ist es egal ob tiefgefroren oder frisch vom metzger ?
Also ich kauf mir tiefgefroren beim aldi oder lidl und schiebe in den backofen.
Hab aber heute ne teflonpfanne gekauft und werde frischfleisch in der pfanne braten. Laut hersteller gehts ohne öl. Da bin ich mal gespannt.
-
75-kg-Experte/in
Ohne Öl braten kannst du vergessen das wird nix. Wenn du die Brüste ohne Fett zubereiten möchtest kannst du sie kochen, hört sich blöd an, aber mit ein paar Gewürzen schmeckt das auch. Allerdings habe ich mir für diesen Zweck einen Elektrogrill zugelegt, da kannste die Brüste ohne Fett zubereiten und sie schmecken super.
-
auch in der teflonpfanne nicht ?
Was für einen elekrogrill>>>mit microwelle ?
-
75-kg-Experte/in
bei einigen teflonpfannen geht das braten auch ohne öl, würde ich einfach mal ausprobieren. fleisch sollte man eig immer vom metzger des vertrauens holen und nie abgepackt, aber ist ja auch eine sache des geldes....zur zubereitung: ich brate mein hähnchen eig immer mit ein paar leckeren gewürzen und kräutern oder mach mir mit soya-cream ein bisschen curry-sauce dazu.
-
75-kg-Experte/in
Nein nicht mit der Mikrowelle. Ein Elektrogrill ist halt in der Art wie ein richtiger Grill mit Holzkohle, nur du kannst ihn dir auf den Tisch stellen. So ein Grill kostet im Supermarkt nur 30Euromaten.
Hab das Braten ohne Öl in der Teflonpfanne schon selbst probiert. Durch die Beschichtung aus Teflon hast du den Vorteil das nichts an der Pfanne haftet. Wenn du nun aber dein Fleisch brätst wird es dir von der Unterseite schnell schwarz werden + es schmeckt später einfach eklig. Manche empfehlen als Ölersatz beim braten Sprudel, das ist aber auch Mist. Ein schönes braunes und vorallem schmackhaftes Stück Fleisch bekommste in der Pfanne nur mit Öl.
-
Sportstudent/in
In letzter Zeit koche ich meine Hähnchenbrust auch immer im Topf. Der ausschlaggebende Grund ist, dass ich keinen Bock habe jeden zweiten Tag die Pfanne anzuschmeissen*, im Topf finde ich es einfacher. Brüste reinschmeissen, 10- 12 min kochen, fertig. Auch geschmacklich ist es eine wilkommene Abwechslung zu angebratenem Fleisch.
* auch das Reinigen und der Geruch gehen mir mittlerweile auf den Sack
-
Sportbild Leser/in
Mit so ner Teflonpfanne kannst du lediglich mit weniger Öl braten... ganz ohne wird nix, wurde ja schon gesagt. Ist aus Ernährungswissenschaftlicher Sicht bestimmt kein Problem, nen Esslöffel "gutes Öl" (Sonnenblumenöl, Olivenöl, ...) zu verwenden... im Gegenteil, der Körper braucht sogar Fette. Wer sich vollkommen "fettfrei" (besser: fettarm) ernährt, lebt nicht wirklich gesünder.
Die Idee mit dem Elektrogrill finde ich aber gut... was mich an der Braterei nämlich immer sehr stört, ist das Fett, das in der Gegend rum spritzt und mir immer die ganze Küche einsaut...
-
Ich nehme für 250g Hähnchenbrust, 2 EL Öl, und wenns fertig ist bleibt mindestens noch 1EL in der Pfanne.
Das ist doch Kalorienmäßig garnix, außerdem ist gutes Öl ja nicht ungesund.
-
75-kg-Experte/in
nimm ne Tupperdose hau dein Fleisch rein, ne Zwiebel 1El Öl und ordentlich Gewürz drüber. Deckel drauf. Schütteln. In Pfanne geben.
-
jungens...quatscht doch nicht so ne sch.eisse...
ich brate seit über nem jahr alles komplett OHNE fett an, auch rührei.
mit ner guten pfanne ist das kein problem, mir ist noch nix angebrannt und auch noch nichts festgebappt..@ threadersteller, lass dir nix einreden und versuchs...wenns klappt, ok, wenn nich is deine pfanne shize
Ähnliche Themen
-
Von Kumir_2004 im Forum Ernährung
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:19
-
Von Kumir_2004 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:17
-
Von -=SchiZo=- im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.07.2006, 10:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen