Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

Ermüdungsfrage

Hallo leute,
    noch immer bin ich eifrig dabei, habe den guten Rat einiger User hier angenommen und trainiere nicht mehr als 60 Minuten pro tag, dabei folgender plan:

1. Tag : Bizeps, rücken, Nacken, Brust, unterarm
    2. Tag Trizeps, Brust, Schulter, Oberschenkel, bauch
    3. Tag Pause
    alle Übungen jeweils 2 mal mit jeweils 3x10 Wiederholung, außer bauch, da mach ich 2 mal 50 Wdh. mit 7 Kg auf der Brust)
    dann wieder
    1. Tag s. o.
    2. tag s.o
    3. tag s.o

bisher bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. nun die Frage; es gibt Tage, an den bin ich top fit, bin nach den wiederholungen fertig und denk mir, "mensch könntest direkt weiter machen" an anderen Tagen sowie gestern, war ich teilweise schon nach 7 Wiederholungen am Exitus, woran könnte das liegen??????? und was würdet ihr mir empfehlen

es nervt schon manchmal danke

Domnl
    Gast
    Ich finde deinen "Plan" eher schlecht. Wieso trainierst du nicht mit einem vernünftigen 3er Split, GK Plan oder dem WKM? So kann man recht wenig darüber sagen. Es gibt halt solche und solche Tage. Im Grunde würde es vielleicht mehr Sinn das Training so zu gestalten: TE-Pause-TE-Pause etc.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Ich finde deinen "Plan" eher schlecht. Wieso trainierst du nicht mit einem vernünftigen 3er Split, GK Plan oder dem WKM? So kann man recht wenig darüber sagen. Es gibt halt solche und solche Tage. Im Grunde würde es vielleicht mehr Sinn das Training so zu gestalten: TE-Pause-TE-Pause etc.
    danke erstmal für dein feedback, GK plan oder WKM bedeutet was? ja an dass andere hatte ich auch gedacht TE pause TE, aber macht es denn wirklich sinn alle Muskelgruppen an einer TE durchzuführen?

Gesperrt
    editiert,
    da schnittmenge der anerkannten axiome hier eher gegen null geht.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von unequipped
    also leute:

wer schach spielen möchte, muß das lernen,
    wer ein musikinstrument beherrschen möchte, muß das lernen,
    wer fallschirmspringen möchte sollte erst recht etwas lernen,
    usw.

... nur trainingspläne werden sich anscheinend - dank einer göttlichen eingebung -
    ausgedacht, während man mit verstopfung auf dem sch...haus sitzt?

wenn ich schon sehe: erste übung, die einem einfällt "BIZEPS", kenne ich die sportliche zukunft dieses armen menschen.
    dein vorposter hat mir lösungsansätze geboten, bei dir kommen nur beleidgungen raus, woran liegt das? ferner versteh ich deine gleichsetzung nicht "im Internet 1 Begriff = 1. Übung im Studio" das ist so ähnlich wie das sortierte prinzip der lottozahlen, aber egal

Gesperrt
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Würde ich mal ansehen.

Als Mensch unterliegt man ständig irgendwelchen Schwankungen, welche sich auf die Stimmung und eben auch auf die Leistungsfähigkeit beziehen. Man kann natürlich seine Rahmenbedingungen optimieren aber gefeilt ist man davor nie. Hier heißt es dann mit Disziplin die höchst mögliche Leisung erbringen auch wenn man normal mehr schafft, oder doch auf training zu gehen obwohl man keine Lust hat.

Ein Positives Umfeld, gute ernährung und ausreichend erholung, wenn diese Faktoren stimmen kann man schon viele negative Einflüsse eliminieren. Aber wie gesagt, manchmal hat man einfach seine schlechten Tage. Stell dir vor, irgendwann kommt vielleicht sogar der Punkt, da geht es über Wochen nicht weiter, da muss man dann durch.

Discopumper/in
    vielen dank für deine genommen zeit und die ausführliche antwort, das thema kann nun geschlossen werden
    MFG

Gesperrt
    sorry doppelpost.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ehrgeizig
    dein vorposter hat mir lösungsansätze geboten, bei dir kommen nur beleidgungen raus, woran liegt das? ferner versteh ich deine gleichsetzung nicht "im Internet 1 Begriff = 1. Übung im Studio" das ist so ähnlich wie das sortierte prinzip der lottozahlen, aber egal
    ... mit "frieden, freude, eierkunchen-gesülze" kommst du aber nicht weiter.
    es hilft dir auch nicht, wenn dich andere ahnungslose in bester absicht
    gegen die wand laufen lassen.
    wenn du wirklich absolut planlos bist, und auch keine erfahrenen und
    qualifizierte trainingskollegen hast (wo einer auch viel zu wenig wäre),
    dann gehe in einen verein. das gilt auch für zukünftige bb-helden. die grund-
    lagen maches es, wie überall im leben.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von unequipped
    editiert,
    da schnittmenge der anerkannten axiome hier eher gegen null geht.
    .
    Mensch herr kurda... haben Sie heute einen schlechten Tag? das video von dir finde ich am besten, geht das auch ohne hilfe?

http://www.youtube.com/watch?v=HZ3jv...eature=related

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen