-
Einkaufspreise für Wiederverkäufer
Kennt hier jemand die Einkaufspreise für Eiweiß usw. Wie hoch ist denn eigentlich die Gewinnspanne für Wiederverkäufer? Sind das 100 % Gewinn oder doch eher in Richtung 10%, lohnt sich das Ganze überhaupt über Ebay oder einen eigenen Online-Shop zu verkaufen? Oder kennt jemand eine Website wo ich sowas recherchieren kann?
-
60-kg-Experte/in
....
kommt auch immer auf die marke an,aber ein wenig verdient man schon,sonst würde es ja auch keiner machen.
werd dir aber keine zahlen nennen,ruf doch einfach mal bei dem hersteller deiner wahl an.
lg
-
...wenn Du einen Gewerbeschein hast!
-
Danke für die schnellen Antworten. Die Preise für Wiederverkäufer erfährt man von den Herstellern und Großhändlern ja erst wenn man eine Kopie vom Gewerbeschein hinschickt. Aber spätestens im Januar will ich mir einen holen. Wenn der Gewinn nicht allzu hoch ist muss ich wohl noch andere Sachen verkaufen um davon leben zu können.
-
100 % Gewinn dürfte schwierig werden, ausser es schenkt Dir jemand das Zeug und der Fiskus befreit dich von der USt., ist aber eher unwahrscheinlich.
-
Also ich kann dir sagen das du teilweise an nem 750gr. Beutel Eiweiß vielleicht 2 Euro verdienst je nach Hersteller. Beim Creatin sind höhere Gewinnspannen drin.
Hatte sowas auch mal vor. Nachdem ich die Einkaufspreise verschiedener Hersteller vorliegen hatte war das Thema für mich erledigt. Natürlich kann es sein das du bei nem Creatin-Matrix Produkt für 50 Euro mal deine 20 Euro daran verdienst aber das ist eher selten.
Vor allem musst du bedenken das es unzählige etablierte Shops im Internet gibt. Wenn du deren Preise "mitgehen" willst (und das musst du um einen Einstieg zu schaffen) dann wird das ganze verdammt schwierig. Bei einem reinen Internet Handel wirst du keinen Fuss fassen können. Wenn du ein Ladengeschäft mietest was dich evtl. wenig Miete kostet und in ner Top Lage ist, könnte es unter Umständen was werden.
Das Supplementgeschäft allgemein ist aber kein Marktzweig in dem man ne Menge Geld verdienen kann
-
 Zitat von bikepower
100 % Gewinn dürfte schwierig werden, ausser es schenkt Dir jemand das Zeug und der Fiskus befreit dich von der USt., ist aber eher unwahrscheinlich.
100% Gewinn, da hätte ich natürlich nichts dagegen, aber für den Anfang wäre ich schon mit 25% zufrieden.
Solange ich unter 17500 Euro Umsatz bleibe zahle ich dem Fiskus sowieso keine Umsatzsteuer.
 Zitat von marcel20006
Also ich kann dir sagen das du teilweise an nem 750gr. Beutel Eiweiß vielleicht 2 Euro verdienst je nach Hersteller. Beim Creatin sind höhere Gewinnspannen drin.
Ich will mich natürlich nicht nur auf Eiweiß konzentrieren, sondern alles verkaufen was mir in die Finger kommt. Aber mit Eiweiß wollte ich mal anfangen weil ich das auch selbst benutze.